Neue Motorräder 2021 aller Marken

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.093
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...so geht's. :0207-crazy: wobei ich das eher gemacht habe, weil ich mehr sehen will von der Welt und weniger von der Rennstrecke.

Anhang anzeigen 55345
Du ehrlich gesagt...nein...das kriege ich nicht übers Herz! Ein Supersportler definiert sich über die Sitzposition, das gebeugte...da Vorderradorientierte. Für mich war schon seit der Jugend ein SBK Lenker eine Vergewaltigung eines Sportlers.

Gut...generell war ich komplett gegen Rohrlenker/Fahrradlenker eingestellt.....jetzt fahr ich selbst eine...bin mir auch dessen bewusst, dass die Umstände das manchmal erfordern. Ich bin gesundheitlich ja sowieso gezwungen dazu, ABER deshalb suchte ich mir ein Bike was vom Konzept her so gedacht ist.

Einzig wenn ich eine Gixxer oder Blade mein Eigen nennen würde und vor der Wahl stünde verkaufen oder umrüsten, dann müsste ich weit über meinen eigenen Schatten springen....würde es wohl auch tun. ;)
[/QUOTE]
...die Blade hat dafür einfach zu wenig Drehmoment, da kannst du kurz übersetzten soviel du willst. Im Gegensatz zum K5 Motor - mit ein bisschen Schrauben hat's 100 NM ab 4500 Touren.- kürzer übersetzen brauche ich nicht, fahre eigendlich nie im 1. und Vorderrad schonend fahren ist damit keine Hexerei :whistling2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nun ich bin wirklich gespannt ob das Flügelimperium was aus dem Desaster gelernt hat! Denn sowohl vom Design, als auch von dem Marketing, war die CB1000R eine Mittelschwere Katastrophe! Dann den "Helden" Stefan Bradl in einer Werbung dafür zu benutzen, Kritiker des Designs, die nun mal im Verhältnis 20-1 waren, zu verspotten.....wurde nicht nur von mir als Arroganz pur bezeichnet.

Nur....es lag ja nicht nur am Design, speziell der europäische Markt ist absolut übersättigt und dekadent. Die 140 bis 150 PS Naked Bikes schaut doch kaum einer mehr an, geht doch nur noch Power Naked hier, Power Naked da....180 PS...nein 200 PS....wann kommt noch mehr. Von solchen Medien wie 1000PS dann noch befeuert, die ja alles toll finden, müssen ja keine Bikes selbst bezahlen.

Frage bleibt......ändert man nur das Äußere oder quetscht man aus dem alten SC57 Motor auch noch mehr Leistung? Etwas das er ja schon in der Fireblade damals nicht wirklich konnte und da hatten wir keine Euro 5?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bist du die aktuelle CB1000R schon mal gefahren?

Design is ja in der Tat grenzwertig, aber das Fahrgefühl beim Aufreißen des Gashahns... Ich glaube ich hab noch nie so schnell eine Probefahrt beendet^^


Und hier ist sie auch schon:


Jup ich bin die CB1000R vor zwei Jahren ausführlich gefahren. Damals musste die Fireblade zum Kundendienst und ich konnte sie als Leihmotorrad nutzen. Das Design gefällt mir bis zum heutigen Tage absolut nicht, auch die Sitzposition ist nicht meins, Sitzbank zu hart, zu sehr oben drauf sitzen statt im Bike...die Chemie passte überhaupt nicht. ABER über den Motor gibt es nichts zu klagen, gerade da begriff ich, welch Poser in meinen Augen zumindest, die Leute sind die sagen "Naked unter 180 PS....pfff...tu ich mir nicht an". Der Motor reißt so mächtig an, dass du dich fragst, wer ernsthaft mehr braucht in dieser Welt? Ich empfinde den motor der Katana/GSX im oberen Bereich lebhafter, kräftiger...aber im unteren Bereich, vom ganzen Ansprechverhalten....hat man den "alten" Motor der SC57 gut abgestimmt. Dampfhammer trifft es ganz gut!

Das sie sich dennoch schlecht verkaufte, lag meiner Meinung nach trotzdem mehr am Design denn der Leistung...
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.328
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das Design gefällt mir bis zum heutigen Tage absolut nicht, auch die Sitzposition ist nicht meins, Sitzbank zu hart, zu sehr oben drauf sitzen statt im Bike...
Stimme ich dir zu. Besonders der Kniewinkel, obwohl man auf dem anstatt im Mopped sitzt, war heftig.

ABER über den Motor gibt es nichts zu klagen
Dann scheinst du da ein Mittwochsmodell oder ich ein Montagsmodell erwischt zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Du keine Ahnung, ich bin an und für sich recht leistungsverwöhnt, also niemand der 145 PS nicht kennt und daher sagt "wow wie brutal". Für mein persönliches Empfinden, hatte der Motor einiges an Schmalz, speziell im Scheitelpunkt der Kurve, wenn du ans Gas gegangen bist, war der deutlich spitzer und aggressiver als der Motor der GSXS. Mir gefällt aber, ähnlich wie bei der Kleinen GSXS, die Lebendigkeit im oberen Bereich, für mich fahraktiver und unten herum besser beherrschbar.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.527
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.328
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
hatte der Motor einiges an Schmalz, speziell im Scheitelpunkt der Kurve,
Ah warte mal... du kommst von SSP. Die legen mehr Wert auf Spitzenleistung. Powernakeds legen mehr Wert auf Drehmoment.
Daher war sie subjektiv so stark für dich. Kann das hinkommen?
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Also die neue MT-09 gefällt mir nun gar nicht. Eigentlich wäre das Bike an sich recht ansehlich, aber diese komische und für meinen Geschmack viel zu hoch angebrachte Lampenmaske ruiniert einfach alles. Schade, denn sie (vor allem die SP) ist sicherlich ein tolles Bike geworden.

Und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: die Honda CB 1000R (also die Neo-Cafe, auch die jetzt vorgestellte facegeliftete) finde ich nur wunderschön :) Für mich zurzeit vielleicht das schönste Naked.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.706
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Also die neue MT-09 gefällt mir nun gar nicht. Eigentlich wäre das Bike an sich recht ansehlich, aber diese komische und für meinen Geschmack viel zu hoch angebrachte Lampenmaske ruiniert einfach alles. Schade, denn sie (vor allem die SP) ist sicherlich ein tolles Bike geworden.

Und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: die Honda CB 1000R (also die Neo-Cafe, auch die jetzt vorgestellte facegeliftete) finde ich nur wunderschön :) Für mich zurzeit vielleicht das schönste Naked.

Als Black Edition mit der Alcantara Sitzbank und Höcker, sehr schön. Dann noch das übliche; Kennzeichenhalter, Auspuff, Spiegel, fertig:icon-biggrin:
1605073741549.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ah warte mal... du kommst von SSP. Die legen mehr Wert auf Spitzenleistung. Powernakeds legen mehr Wert auf Drehmoment.
Daher war sie subjektiv so stark für dich. Kann das hinkommen?

Hm......auch das glaube ich nicht wirklich, war aber doch völlig egal ist, denn Empfinden ist doch subjektiv oder? ;) Ich bin früher Supersportler gefahren, aber am liebsten jene, welche dir die Plomben beim Beschleunigen gezogen haben. Ok.....heute gibt es die quasi nicht mehr und die SC57, von der ja der Motor der CB stammt, war das auch nicht mehr.

Im Gegenteil ich hatte ja 10 Jahre Zwangspause, bevor ich vor zwei Jahren mit der SV650 wieder eingestiegen bin. Und wenn die eins konnte, dann wars Druck von Unten, etwas das ich bei der GSXS750 hier und da vermisse. Generell fehlt mir der kleine 76 PS Dampfhammer hier und da :)

Drehmoment ist mir eigentlich sehr wichtig, nur bei der 750´ziger mache ich mal eine Ausnahme, da sie so schön rotzig ist! :D

Als Black Edition mit der Alcantara Sitzbank und Höcker, sehr schön. Dann noch das übliche; Kennzeichenhalter, Auspuff, Spiegel, fertig:icon-biggrin:
Anhang anzeigen 55461

Ah...herrlich...schwarz lackierte Ofenrohre...äh Krümmer....das erinnert mich an die "gute" und "alte" Zeit, mit den schwarz lackierten Eisenrohren, wo man sich so sehnlichst Edelstahl wünschte...heute bekommt man sie wieder die Ofenrohr-Optik! :5badair:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.705
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also so übel finde ich die jetzt nicht, bis auf die Tüten und den KZH... Aber wo passt das schon. Dagegen kann man ja was machen.
Aber bis es eine Entscheidung geben "muss", werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Gefällt mir auch, aber 185 Pferde könnten es beim Update schon sein.
 
Oben