Servus zusammen,
bei mir gehts im April auf den Panoniaring mit der Suzi. Bis dahin ist das LKM Tuningpaket auch schon implementiert. Ansonsten ist Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und das 641er Federbein von Wilbers vorhanden. Reifenwärmer sind vorhanden. Es werden noch vorher die Lucas Bremsklötze montiert.
Kurz zu meinem Fahrerprofil.
Ich hab bisher ca 40.000 km Supersportler Erfahrung. Die Gsx-S1000 hab ich erst seit 3000 km. 1x war ich bisher auf der Rennstrecke (auch Panoniaring). Rundenzeitniveau lieg ich ungefähr so bei 2.25 aufm Pan. Fahrstill ist eher hart und nicht so sauber.
Am 19.4-20.4 gehts auf den Panoniaring. Jetzt bin ich schwer am überlegen welcher Reifen hier jetzt besser für mich geeignet ist.
Bestellt hab ich schon mal beide, weil ich im August nochmals gehe und so oder so den R11 im August fahren werde.
Aber gerade im April ist es ja noch nicht so warm und ich bin mir nicht sicher wie viel Wärme der R11 wirklich braucht und ob ich diese halten kann. (Softvariante wurde bestellt)
Was meint ihr, wo liegt die Grenze bei der Temperatur für mich bei der ich eher zum R11 oder eher zum S21 greifen sollte?
Und prozentual gesehen wie viel besseres Gripniveau ist bei dieser Art von Reifen zu erwarten? (den Racing ähnlichsten Reifen den ich je gefahren bin war ein Supercorsa Sp, deshalb wenig Erfahrung was das betrifft)
Im Gegensatz zu einem Slick soll der R11 ein breiteres Temperaturfenster besitzen, einfacher zu handeln sein und besser mit nicht optimalem Fahrwerksetup klar kommen. Dafür soll er laut Tests nicht die High End Performance liefern wie ein Slick. Aber für mich scheint es auf jedenfall die bessere Wahl zu sein als ein Slick.
bei mir gehts im April auf den Panoniaring mit der Suzi. Bis dahin ist das LKM Tuningpaket auch schon implementiert. Ansonsten ist Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und das 641er Federbein von Wilbers vorhanden. Reifenwärmer sind vorhanden. Es werden noch vorher die Lucas Bremsklötze montiert.
Kurz zu meinem Fahrerprofil.
Ich hab bisher ca 40.000 km Supersportler Erfahrung. Die Gsx-S1000 hab ich erst seit 3000 km. 1x war ich bisher auf der Rennstrecke (auch Panoniaring). Rundenzeitniveau lieg ich ungefähr so bei 2.25 aufm Pan. Fahrstill ist eher hart und nicht so sauber.
Am 19.4-20.4 gehts auf den Panoniaring. Jetzt bin ich schwer am überlegen welcher Reifen hier jetzt besser für mich geeignet ist.
Bestellt hab ich schon mal beide, weil ich im August nochmals gehe und so oder so den R11 im August fahren werde.
Aber gerade im April ist es ja noch nicht so warm und ich bin mir nicht sicher wie viel Wärme der R11 wirklich braucht und ob ich diese halten kann. (Softvariante wurde bestellt)
Was meint ihr, wo liegt die Grenze bei der Temperatur für mich bei der ich eher zum R11 oder eher zum S21 greifen sollte?
Und prozentual gesehen wie viel besseres Gripniveau ist bei dieser Art von Reifen zu erwarten? (den Racing ähnlichsten Reifen den ich je gefahren bin war ein Supercorsa Sp, deshalb wenig Erfahrung was das betrifft)
Im Gegensatz zu einem Slick soll der R11 ein breiteres Temperaturfenster besitzen, einfacher zu handeln sein und besser mit nicht optimalem Fahrwerksetup klar kommen. Dafür soll er laut Tests nicht die High End Performance liefern wie ein Slick. Aber für mich scheint es auf jedenfall die bessere Wahl zu sein als ein Slick.