Rückruf von Suzuki an der Kleinen

schaaf

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Ich hab auch ein Erinnerungsschreiben bekommen, was für mich bedeutet: Suzuki hat mich schonmal angeschrieben...
Aber: Ich hab nie ne Mitteilung wegen dem Rückruf bekommen???

Naja, egal: ich fahr nächste Woche Freitag zum Freundlichen, lass den neuen Gleichrichter einbauen und vertreib mir die Wartezeit mit ner 750er GSR...:D
 

schaaf

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Meine Werkstatt hat was von mind. 1 Stunde erzählt???

Naja egal, wenn se früher fertig sind können se grad mal gucken ob sich noch was am Lastwechsel machen lässt...;)
Ich werd auf jeden Fall mit der 750er mal ne kleine Runde drehen.
 

Shaggy

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Hey zusammen,

meine war auch betroffen. Montag nen Termin ausgemacht, heute hingefahren, 15 Minuten gewartet und wieder mitgenommen :)
Keine Kosten, außer Sprit bis zum Händler.
Hatte vorher auch keinerlei Probleme, aber neue Teile sind immer gut ;)

Die haben mir nur gesagt, dass ich eigentlich gleich zum Service da bleiben könnte (ziemlich genau 18100 km). Hab ich aber diese Saison noch keinen Bedarf.
Zwar is son Ölwechsel bestimmt was feines, aber über Winter... naja...
Egal. Auf jeden Fall dauert die Prozedur nurn paar Handgriffe. Wer was anderes erzählt - zumindest bei der 600er - hat keine Ahnung :D

Übrigens K9 war das.

Viele Grüße
Markus
 

üpoi

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Mein Regler ist tatsächlich auch kaputt gegangen. Die Seriennummer war bei der Rückrufaktion nicht dabei. Ist aber trotzdem kaputt gewesen. Hat alles in allem nur 350 Euro gekoset. :autsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: Re: Rückruf von Suzuki an der Kleinen

üpoi schrieb:
Mein Regler ist tatsächlich auch kaputt gegangen. Die Seriennummer war bei der Rückrufaktion nicht dabei. Ist aber trotzdem kaputt gewesen. Hat alles in allem nur 350 Euro gekoset. :autsch:

Musstest du des bezahlen...?
 

SKL

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Jo is richtig aber es waren doch ne Menge K7er betroffen gewesen bisher :D
Bedeutet nur, dass du das Teil dann komplett selber löhnen darfst ODER dein Freundlich ist kreativ aber das ist er bestimmt nicht, sind ja alle ehrlich.
 

norman77

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Hab meine ja geraucht gekauft, wo kann man denn erfahren welche Seriennummern betroffen :dontknow:
Ich hab bis jetzt noch nicht mal nen freundlichen :whistle:
Gruß Norman
 

SKL

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Dann such dir mal besser einen Freundlichen. Der kann dir sagen, ob die Geräucherte betroffen ist. Oder du rufst selbst mal bei Fufuki an.
 

Phil84

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habe meine ja auch aus 2. hand und hatte heute nen brief vom amt für öffentliche ordnung im kasten.
jetzt hab ich ne frist bis 11.08. gesetzt gekriegt um das wechseln zulassen :fuck:

und wenn ich das beamten-deutsch richtig verstehe stellt es eine ordnungswidrigkeit dar, das mopped noch weiterhin zu bewegen. :fuck: :fuck: :fuck:
 

Mirko_Eckers

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Re: AW: Rückruf von Suzuki an der Kleinen

Habe meine auch gebraucht... wo kann ich denn erkennen ob der Mangel abgestellt wurde???

Gruß

Mirko ;-)
 

ferro

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Von dieser Rückrufaktion mit dem Laderegler kann ich euch ein Lied darüber singen.
Ich als blutiger Laie was Zweirad angeht hatte vor knapp einen Monat meine 1. Maschine zugelegt.
Die GSR 600AK8 (Bj. 2008) mit 4000KM und das Privat gekaut.
Sowie der Privatverkäufer mir so ehrlich kam, war die GSR 600 nagelneu in der Garage nur gestanden und kaum gefahren.
Der Verkäufer zeigte mir dass alles neu ausgetauscht worden ist, auch die Batterie. Also gut mir hat alles gepasst, zack gekauft, Überführungskennzeichen drauf und los geht es nach Hause (70Km). Zwischendurch stopps gemacht in den Rasthöfen und dann war ich auch Zuhause. Die kleine in die Garage und am nächsten Tag will ich starten und huch? Die Maschine geht nicht an..."ich habe doch nichts angelassen". Komisch Zündschlüssel dreh ich, rasselt alles am Tacho und blinkt komisch, springt nicht an...Also gut Multimeter rausgeholt und gemessen, was war? Ach der Akku ist leer ? komisch komisch. 11V und paar zerquetschte...
Der Verkäufer hatte doch gemeint nagelneuer Akku. Vielleicht stand es auch lang in der Garage...also gut Ladegerät raus, Tiefentladen.
Nächsten Tag rein den Akku, versucht zu starten..zack prima springt an und lachen im Gesicht :)

Gut machste halt deine erste Tour in Odenwald, gefahren und gefahren zwischendurch stopps, bin an der Ampel ist rot ich kuppel aus. Zack Maschine aus...
ehm hallo? Maschine auf die Seite geschoben, Verkehr wurde sowieso lang genug behindert. Versucht zu starten und die selben Symptome wie am 1. Tag.
Akku ist leer. Also Jemand aufgesucht vor Ort, der mir Starthilfe geben kann. Zack alles verbunden...hey es springt an, wieder ein lachen im Gesicht :)

So jetzt aber ab nach Hause, genau zur nächsten Kreuzung, ausgekuppelt und wieder aus. Jetzt war ich langsam verärgert. Den nächsten netten Passanten angesprochen, wieder Starthilfe und zack springt an und geht schon gleich aus....langsam war mir alles klar. Zack wieder Starthilfe, Standgas gehalten damit es nicht ausgeht und ich muss weg. Dabei die Prozedere, Sitzbank ab, Kabel dranhalten, Motor Starten, Standgas halten, Sitzbank drauf, Passant bedanken und draufsitzen und los. Ging exakt 2 Kreuzungen gut und wieder aus. (Kein lachen mehr im Gesicht).

Also gut alles hilft nichts, ADAC Plus Mitgliedschaft auskosten und die Gelben Männer mal herholen lassen. Nette Dame am Telefon meint, ist im Moment die Hölle los, könnte eine Stunde dauern. Ich solle vielleicht mal Kaffee trinken gehen. Wie gesagt so getan. Nach 1,5h immer noch niemand zu sehen. Nach 2,0h ebenfalls nicht. Nach 2,5h Stunden kommt ein Kollege, und frägt mich was für ein Problem ich hab. Was für ein Moped das ist. Alles klar paar Daten gegeben...irgendwie finde ich das Motorrad nicht im System? Sehr merkwürdig, seit 2006 gibt es dieses Modell. Kennt sich genau so aus wie ich oder weniger...naja habe ich erzählt dass ich da ne Vermutung habe. Naja er kann nicht machen, außer Batterie vor Ort zu schnell zu laden und mir bis nach hause folgen (Von Mittag wurde es schon Mitternacht).

Gut etwas geladen und er folgt mir bis nach Hause...ist geschafft. Nächsten Tag mal den Akku ausgebaut...ich mein der sieht seitlich verformt aus und nicht mehr eckig. Nochmal drüber mit der Hand...oh man der Akku ist defekt. Eine oder mehrere Zellen sind kaputt, daher auch angeschwollen seitlich.
Ok ist doch kein Ding, wir kaufen einen neuen Akku :) Ich will unbedingt eine Ausfahrt machen, es muss schnell ein Akku her, also direkt ohne weit weg zu gehen, den Mopedhändler nebenan hin und eins gekauft. Auch wenn ich jetzt 10 euro mehr gezahlt habe, kann mir die Vorfreude niemand wegnehmen. Habe vor kurzem dem Schein gemacht und ich habe noch keine Tour gemacht. Also 2. Versuch...Akku rein und ich will jetzt fahren!
Was war? Läuft doch wie am schnürrchen, die kleine läuft wieder.

Leute was jetzt kommt ist die Finale. Ich fahre eine Tour diesmal Richtung Schwarzwald. Was passiert mitten auf der Autobahn, das ding geht mir aus...und wow ich bin mit über 100 Sachen....naja Horrortrip. Ich habs geschafft unverletzt anzuhalten. Akku ist schon wieder leer. Naja bis jemand gekommen ist, hatte ich Zeit bei der Hitze hier in diesem Forum nach Lösungen zu finden. Und wisst ihr was ?

Es gibt eine Rückrufaktion bei Suzuki wegen Laderegler...wow gibt es garnicht...warum werde ich bestraft und habe genau diesen Moped gekauft der so ein Problem hat? Naja bevor ich jetzt hier ein Roman schreibe, fasse ich es jetzt kurz. Suzuki angerufen, FahrzeugIdent Nr. gegeben, meine kleine hat genau dieses Problem. Vorbesitzer wurde 4 mal angeschrieben, beim 5 mal wäre eine Zwangsvollstreckung vom Moped gewesen, er hat sich nie gemeldet.
Warum weiß ich bis heute nicht. Termin vereinbart und alles kostenlos wird vom Werkstatt erledigt. 30 Min Arbeit und meine kleine Läuft wieder :)

Um diese Aktion zu sparen, wisst ihr was zu tun ist.

Gruß Ferro
 

Buuuh

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Hmm, eventuell hat er sie wegen genau dem Problem wieder verkaufen wollen... wäre ja auch ein Grund, warum man wenig fährt. :D

ferro schrieb:
Vorbesitzer wurde 4 mal angeschrieben, beim 5 mal wäre eine Zwangsvollstreckung vom Moped gewesen, er hat sich nie gemeldet.
Bei Rückrufaktionen kanns eine Zwangsvollstreckung geben?
 

ferro

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Die Prüfplakette würde abgenommen werden laut Suzi. Dann darf die kleine nicht mehr gefahren werden.
Weil es ein Sicherheitsmanko ist und es würde keinesfalls gedulden werden. Es gab bisher schon Brände aus dem Regler, sowie defekte bzw zerplatzte Akkumulatoren (Zellen).
Und wenn der Vorbesitzer es deswegen so günstig verkauft hat, ist er selbst blöd gewesen :D Jetzt läuft die kleine wieder ;)
 

marcus270585

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Phil84 schrieb:
habe meine ja auch aus 2. hand und hatte heute nen brief vom amt für öffentliche ordnung im kasten.
jetzt hab ich ne frist bis 11.08. gesetzt gekriegt um das wechseln zulassen :fuck:

und wenn ich das beamten-deutsch richtig verstehe stellt es eine ordnungswidrigkeit dar, das mopped noch weiterhin zu bewegen. :fuck: :fuck: :fuck:


Ruhig, das ist kein Problem, wenn du dem Sachbearbeiter eine Mail schickst und um Fristverlängerung bittest, dann bekommst bis zu nem Monat mehr. Bei mir ging das Super. Frag einfach höflich an, momentan sind die Freundlichen eh komplett überlastet und haben Wartezeiten von 4 Wochen und mehr.
Du musst dann auch nicht aufs Amt und einen Nachweis erbringen, der Freundliche hackt das Abstellen des Mangels im Suzuki Online System ein und die regeln das.

Eine Owi wird es erst, wenn du ohne Grund oder Meldung die gesetzte Frist überziehst. Fahren kannst du auch so und die Fahrt in die Werkstatt ist eh IMMER frei.

Also Puls runterfahren und mal bei nem Händler anrufen, Moped hinstellen, abholen wen fertig und gut.
 

AcidVoid

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gsr_600
Hallo, habe heute einen Brief wegen einem Rückruf meiner 600er bekommen. Ich denke es handelt sich um den schon lange bekannten Fehler. Wie kann es sein dass ich erst jetzt einen Brief bekomme? Habe die Maschine 2013 gekauft.
 
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