hab mir mal die mühe gemacht und alle bilder auf meinen rechner gezogen und vergrössert da ich nach meiner ausbildung bei mercedes ne ganze weile ( 3 jahre ) in der wartung war ...
habe dort ständig alu schweissen müssen und kann euch sagen das das nicht unbedingt einfach ist !!!
musste dort ständig für leute private dinge schweissen ... vom zilinderkopf über ölwane bis hin zu irgendwechen schwingen.
habe zahlreiche nähte in meine ausbildung wieder aufgetrennt um mir das was ich da geschweisst habe nochmal anzusehen aber sowas !?!?!
teilweise gut - aber teil weise "loch an loch und hält doch" ...
ist doch klar das wenn der rahmen nicht mit dem schweissgut zuzamenfliesst das es früher oder später zu einem riss kommt der sich durch die ganze naht zieht !!!
wenn man bei alu auch nur einen tick falsch macht ( zb. zu schnell abkühlen lassen ) enstehen die schärfsten spannungen !!!
mit meinem wissen ( was nicht unbedingt maßgeblich sein muss) würde ich sagen das die beim schweissen mehr oder weniger gepfuscht haben ( ähnlich beitrag R1 ),
denn selten oder gar nie reißt es auf der naht - fast immer daneben - die werden einfach nicht komplett durchgeschweisst haben und der riss hat sich rumgezogen.
wie es zu dem bruch kam, das ist reine spekulation ... kann dann beim stuz gekommen sein das das bike sich komplett geteilt hat.
oder es brach zb. in der kurve oder beim bremsen das bike wurde instabil und er stürzte dann.
DAS WEISS NUR WER BEI WAR.....
ich für meine teil werde meine nähte ( ganzbesonders diese ) im auge behalten.
ach noch was das mit der felge hat nix mit dem rahmen zu tun - kommt bei unfällen öfter vor.
habe dort ständig alu schweissen müssen und kann euch sagen das das nicht unbedingt einfach ist !!!
musste dort ständig für leute private dinge schweissen ... vom zilinderkopf über ölwane bis hin zu irgendwechen schwingen.
habe zahlreiche nähte in meine ausbildung wieder aufgetrennt um mir das was ich da geschweisst habe nochmal anzusehen aber sowas !?!?!
teilweise gut - aber teil weise "loch an loch und hält doch" ...
ist doch klar das wenn der rahmen nicht mit dem schweissgut zuzamenfliesst das es früher oder später zu einem riss kommt der sich durch die ganze naht zieht !!!
wenn man bei alu auch nur einen tick falsch macht ( zb. zu schnell abkühlen lassen ) enstehen die schärfsten spannungen !!!
mit meinem wissen ( was nicht unbedingt maßgeblich sein muss) würde ich sagen das die beim schweissen mehr oder weniger gepfuscht haben ( ähnlich beitrag R1 ),
denn selten oder gar nie reißt es auf der naht - fast immer daneben - die werden einfach nicht komplett durchgeschweisst haben und der riss hat sich rumgezogen.
wie es zu dem bruch kam, das ist reine spekulation ... kann dann beim stuz gekommen sein das das bike sich komplett geteilt hat.
oder es brach zb. in der kurve oder beim bremsen das bike wurde instabil und er stürzte dann.
DAS WEISS NUR WER BEI WAR.....
ich für meine teil werde meine nähte ( ganzbesonders diese ) im auge behalten.
ach noch was das mit der felge hat nix mit dem rahmen zu tun - kommt bei unfällen öfter vor.