Freefly2 schrieb:
Mal eine ganz dumme Frage - wie soll der TÜV da eigentlich erkennen ob etwas geschweißt wurde bzw. Risse vorhanden sind ? Wenn die Platte angeschraubt ist, sieht man da ja gar nicht hin. Vom Rahmen ist doch bei den Bikes soviel verkleidet - die müssten ja das ganze Bike zerlegen um absolut jedes Bauteil zu sehen. Geschweige denn erkennt man sowas als Käufer einer Gebrauchten - oder habt ihr beik Kauf die Halteplatte abschrauben lassen ????
Ja, schon klar das man`s so (normalerweise) nicht sieht, die Problematik ist ja
auch nicht die HU & der neue TÜV sondern das Karl die GSR Verkaufen will..
(würden bestimmt mind. 9 von 1o.Prüfern auch nicht sehen, wenn dann zufällig.)
Gebrauchtkauf ist eben Vertrauenssache, gerade bei nem Bike..
Wie das rechtl. aussieht, vom Zeitraum her,
bis wann man so nen Schaden entdecken "muß", um den Verkäufer noch in Regress
zu nehmen.. :dontknow:
Wie will man das hinterher (irgendwann) Beweisen, das es ein Altschaden ist..
Ist ja nicht so das die Stelle (Alu) rostet..
Wobei es ja nicht direkt am (tragenden) Rahmen ist, wobei man sicher auch blöd schaut,
wenn man über ne Bodenwelle o.ä. fährt & die komplette Rastenplatte bricht ab..
.. baumelt dann nur noch an der Bremsleitung/zieht`s auf Blöd in`s Hinterrad.. :shock:
Gruß Doc M. .. :wink: