S oder R ist meine Frage...

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Moin Jungs und Mädels. Seit 2015 fahre ich mit viel Freude und natürlich BEGEISTERUNG meine F.

Mein ganzes Mopedleben ist geprägt vom Wunsch nach Power :lecker: und konnte mit der S gegenüber der 12er Bandit kräftig zulegen. Aber, wer meine Thraeds verfolgte bekam mit, dass das Abriegeln bei 240 km/h bei mir nicht so gut ankam. Und meine Versuche flacher zu sitzen sind kläglich gescheitert. Da ist es nur konsequent eine R zur Probe zu fahren. Ich "lernte" erneut: Es gibt Sachen, die soll man nicht machen. So, wie es bei der Probefahrt mit der S war (kurzfristig gekauft), zeigte sich auch das Erlebnis mit der R im letzten Sommer. 1 PS / Kg-Eigengewicht hat schon seinen besonderen Reiz. Kick, kicker, am Kickersten... lässt nicht mehr los.

Dann kommt der Winter... Was macht der handelsübliche Motorradfahrer in der unendlich langen Winterpause? Grübeln, sinnieren, Surfen bei Suzuki, Emotionen gehen ´rauf und ´runter... Kick, kicker, am Kickersten... Das Ergebnis war eigentlich schon beim Absteigen im Sommer klar. Und so bin ich gespannt, was die neue Saison mit der R für mich bringen wird.

Ich danke Euch für die vielen Hilfen, Anregungen in diesem wirklich "klasse - Forum". Hier wird rege geschrieben und ausgetauscht. Ein lebendiges Forum, das seines Gleichen sucht.

Ich werde mich immer ´mal wieder im Forum Lesen und die Entwicklung der S weiter verfolgen. Ist ein klasse Moped. Da ich tgl. älter werde, ist nicht auszuschließen, dass irgendwann meine Handgelenke / mein Rücken Erinnerungen an die S erwachen lassen...

Und nicht vergessen: Es findet sich, was zusammengehört :daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.470
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
OMG wieder einer der der R verfallen ist :eek:ohh: ich darf gar nicht darüber nachdenken. Bei mir sitzen auch Engelchen und Teufelchen auf der Schulter.
Das Engelchen sagt immer sei vernünftig du bist auch nicht der Jüngste und auf dem SuperSportler tun dir immer alle Knochen weh.
Das Teufelchen sagt, die schiere Power zieht dir die Falten aus dem Gesicht die Glückshormone lassen dein Brain explodieren.
Mit der R bist du der König im Ring.

Diese Stimmen in meinem Kopf :boing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Viel Freude mit der R!
Stell mal Fotos ein von deiner neuen Suzi.
Ich fand übrigens diese Variante sehr schön. Gibts aber scheinbar nicht in D:
979CB01E-2D97-4F4D-B3AC-B5A371ED3C1D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Deswegen steht deine bei Mobile zum Verkauf, (die Felgen !) !
Viel Spaß mit der R. Manchmal sind genau die Sachen, die man nicht machen soll, einfach Klasse.
Hufe hoch und Rückenschule, so lange es noch geht ! das mit dem Irgendwann kommt !
Hach könnte ich doch auch noch länger so sitzen :(
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Spaß und Freude mit dem neuen Moped, Jürgen!
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Wo wir schon beim Thema sind, stelle ich mal folgende Fragen:

1) Wie ist es mit der Sitzposition bzw. Bequemlichkeit auf längeren Strecken und
2) gibt es Unterschiede im Kurvenhandling im Vergleich zur S, weil immer gesagt wird, dass Sportler in der Beziehung eher träger sind
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.470
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@cars444 es tut mir sooooo leid. Aber dieser R Bazillus macht mich gerade total wuschig im Kopf :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Wo wir schon beim Thema sind, stelle ich mal folgende Fragen:

1) Wie ist es mit der Sitzposition bzw. Bequemlichkeit auf längeren Strecken und
2) gibt es Unterschiede im Kurvenhandling im Vergleich zur S, weil immer gesagt wird, dass Sportler in der Beziehung eher träger sind
Würde ich nach 20000km mit ner 750er L0 R so beantworten:
1.) man ist immer mit min. 130 unterwegs weil einem sonst die Handgelenke schmerzen und der Winddruck entlastet dann ein wenig. Über 200 wiederum benötigt man wiederum ne Scheibe wie sie zBsp auf der TT verwendet werden.
2.)das Fahrwerk und die Bremsen sind um Welten besser. Wenn man Hang-off fährt, fühlt sich das mega an. In Spitzkehren wie in den Alpen, machen einen aber die meisen Sumos platt, besonders wenn Fließenleger drauf hocken. Gegen diese Heinis kann man sich mit ner S schon deutlich besser verteidigen.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
mir hat gerade der Preis für das Möppi wieder alles erschlaffen lassen :( Menno, Außerdem ist der Stummel tiefer als die Sitzgelegenheit...... da falle ich beim Bremsen immer ein der eingehechteten Hocke nach vorne vom Mopped und alle Lachen mich aus.
Ich habe letzten Winter echt Gerungen zwischen R und S.... der Verstand hat gewonnen, es war auch die Richtige Entscheidung, aber das Kleinhirn ist immer noch "wuschig" ....
Der Begeistere wird mit der R seinem Nickname alle Ehre machen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Würde ich nach 20000km mit ner 750er L0 R so beantworten:
1.) man ist immer mit min. 130 unterwegs weil einem sonst die Handgelenke schmerzen und der Winddruck entlastet dann ein wenig. Über 200 wiederum benötigt man wiederum ne Scheibe wie sie zBsp auf der TT verwendet werden.
2.)das Fahrwerk und die Bremsen sind um Welten besser. Wenn man Hang-off fährt, fühlt sich das mega an. In Spitzkehren wie in den Alpen, machen einen aber die meisen Sumos platt, besonders wenn Fließenleger drauf hocken. Gegen diese Heinis kann man sich mit ner S schon deutlich besser verteidigen.

Ja Danke, das hatte ich mir so schon gedacht, d.h. liege ich mit der Wahl der S gar nicht so falsch.
Obwohl ich immer nen Renner haben wollte.
Zum Glück hat mein Händler hier keine rumstehen, d.h. die Gefahr des Probefahrens und .....uppps.... gekauft :eek: besteht erst gar nicht.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hatte ja auch schon mal an die R gedacht. Am besten mit SBK-Lenker auf kleinen Risern, dann ist das nicht so ein Bückeisen.

Aber noch siegt bei mir die Vernunft, noch...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Der Begeisterte,Glückwunsch zum neuem Mopped :daumen:.
Würde mich sehr darüber freuen wenn du deine Erfahrungen mit der neuen Gixxer hier mit uns teilen würdest.
Wünsche dir mit der Gixxer ne schöne und unallfreie Saison 2019.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
... Ihr macht es mir ja nicht leicht. War klar, ist halt ein „klasse Forum“.

Moped fahren ist vor allem Emotion. Zugegeben, ich hätte für minimal mehr Geld schon eine 14er R statt der S in 2015 kaufen können. Gut, dass ich es nicht machte. Jetzt ist die Zeit bei mir dafür. Einige von Euch hatten schon eine R, andere warten noch.

Ihr habt ein klasse Bike, Euro Emotionen sind darin enthalten. Eure Umbauten machen es individuell, genau richtig nach Euren Vorstellungungen. So soll es sein.

Tempo 130? Auto-Deutschland passt schon auf, dass wir in den dritten Gang und höher schalten dürfen. Gut, dass es die Autofahrer gibt :boing:

Übrigens, auch wenn es bei dem ein oder anderen Salz in die Wunden streut, gibt es eine neue R schon unter 13.000 € bei Vertragshändlern im Netz.

Bleibt gesund und denkt im Herbst an eine tolle Saison zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich sehe inzwischen einen Trend zu S und R :D
Jedenfalls möchte ich meine S auf langen Touren nicht missen. Aber auf der Rennstrecke wäre ein richtiger Wetzhobel schon hilfreich.

Nebenbei: 130 auf der Autobahn stört mich nur beim Autofahren. Ich befürchte jedoch, dass sie die 80 auf der Landstrasse bringen werden. Da wird es dann richtig blöd, nicht nur fürs Auto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wenn schon von der S auf die R wechseln dann muss es auch schon die DoppelR sein.
Aber der arme Rücken und die Handgelenke :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Jaaaa, Bock würde mir die R wirklich machen...aber bis in die Alpen will ich damit nicht fahren! :D Daher ist sie für mich und meinen Rücken raus. Aber es bleibt ein klasse Moped. Viel Spaß mit der Rakete! :daumen:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
das finde ich mal eine passende Reaktion auf die Tempo 130 Diskussion :daumen:
Und die um Tempo 80 auf der Landstraße wie sie die glücklichen Franzosen ja schon haben:stop1:. Wenn es bei uns Tempo 80 auf der Landstraße
kommt, wird das Moped am nächsten Tag inseriert:(. Auto muss ja sein. Da reicht dann irgendeine Möhre die die 130 schafft.
 
Oben