das klingt ehrlich interessant. gibt es auch als e satz. was aber bewirkt es genau? ist da ein spezielles kettenöl drin?
Der Scotti ist/lohnt eben für Fauli`s & Vielfahrer...
Vorteil ist eben auch, wenn der Scotti ideal eingestellt ist, das es den Dreck nicht so
abschleudert, wie beim (aufsprüh) Kettenfett & man sich`s ganze Bike einsaut..
Wenn man`s Bike verkaufen sollt, baut man`s aus & nimmt`s zum nächsten mit..
Ersatzteile/Zubehör bekommt man jedes Teil/Schraube..
Das e-system: Scottoiler® eSystem V2 - ist ein elektronisches Kettenschmiersystem
eigtl. das Selbe, nur eben nicht mechanisch (durch Unterdruck aktiviert) sondern eben
der elektronische Scottoiler Kit..
Hier öffnet ein elektr. Magnetventil den Ölfluß, man hat noch ne (gern undichte) Anzeige
am Lenker, an dem per Knopfdruck die Ölmenge reguliert werden kann (z.B. bei Regenfahrt erhöhen..)
Desweiteren hat die Anzeige als Gimmick nen Beschleunigungssensor, der die G-Kräfte, beim
Beschleunigen mißt, ne Tropfraten- & Aussentemp.-Anzeige & ne Füllstandsanzeige des Reservoirs/
Tanks...
Wer`s braucht, Kostenpunkt UVP: 28o.- Tal€r..
SO sieht`s aus..:
Kannste aber einiges darüber nachlesen, hier im Forum (SuFu)..
Als "Schmierstoff/Kettenöl" empfiehlt der Hersteller (RockOil) natürlich sein Öl..
Da gibt`s 2.Versch. ein x das (normale) Blaue, ideal für einen Einsatz-/Temp.-bereich
von ca.o° - 3o°Grad Aussentemp., oder
das rote High-Temperature Öl sollte in wärmeren Klimazonen
verwendet werden, in einem Bereich von 20°-40°.
Das High-Temperature Öl kann auch verwendet werden wenn das RMV an einer Stelle verbaut ist,
an der es sehr warm (Motor) wird. Durch das dickere Öl wird dann die Fließgeschwindigkeit reduziert.
Muß/Sollte Jede/r selber wissen, ob man umgerechnet ca. 4o.-/lit. für`s Originale Kettenöl ausgibt..
.. oder man sich nen Kanister "mineralisches Kettensägenöl" kauft <2,oo.-/lit. ..?