der gärtner
Neu an Board
Worauf bei neuem Lenker mit Lenkerenden-Spiegel achten?
Hallöle,
möchte demnächst einen neuen Lenker inkl. Lenkerenden-Spiegel verbasteln...
Punkt 1: Kabelgedöns
Beim Lenker dürfte klar sein, dass, je breiter er ist, die Wahrscheinlich steigt, längere Bowdenzüge und/oder Kabel zu benötigen. Das Objekt der Begierde ist 77cm breit. Kann passen, muss aber nicht (wie ich hier schon gelesen habe).
Punkt 2: Aufnahme bzw. Befestigung
Der Durchmesser ist konstant mit metrischen 22mm angegeben. Brauchts dafür neue "Schellen" oder wie die Dinger heißen? Habe von 22mm und 25,6mm gelesen...
Punkt 3: Lenkerenden - Gewichte
Diese müssen natürlich in den Lenker hinein passen. Des Weiteren müssen dort die Spiegel drauf und nach unten gedreht werden. Diese dürfen dann natürlich nicht am Tank anschlagen, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Ist dies bei 77cm Breite gewährleistet? Und welche Lenkerenden-Gewichte könnt ihr empfehlen für mein Vorhaben?
Fragen über Fragen...
Hallöle,
möchte demnächst einen neuen Lenker inkl. Lenkerenden-Spiegel verbasteln...
Punkt 1: Kabelgedöns
Beim Lenker dürfte klar sein, dass, je breiter er ist, die Wahrscheinlich steigt, längere Bowdenzüge und/oder Kabel zu benötigen. Das Objekt der Begierde ist 77cm breit. Kann passen, muss aber nicht (wie ich hier schon gelesen habe).
Punkt 2: Aufnahme bzw. Befestigung
Der Durchmesser ist konstant mit metrischen 22mm angegeben. Brauchts dafür neue "Schellen" oder wie die Dinger heißen? Habe von 22mm und 25,6mm gelesen...
Punkt 3: Lenkerenden - Gewichte
Diese müssen natürlich in den Lenker hinein passen. Des Weiteren müssen dort die Spiegel drauf und nach unten gedreht werden. Diese dürfen dann natürlich nicht am Tank anschlagen, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Ist dies bei 77cm Breite gewährleistet? Und welche Lenkerenden-Gewichte könnt ihr empfehlen für mein Vorhaben?
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