Suzuki empfiehlt Spezialreifen: Dunlop D214 (F) M

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Hmm, hast Recht, bin in eine gedankliche Irritation geraten :eek:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Schade, es regnet in HH, sonst hätte eine nette Runde unnötigen Ballast aus dem Gehirn entsorgen können. Nun muss ich weiter damit leben :eek:
 

Der müde Joe

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Jap,dieses therapeutische Bier wird ja oft unterschätzt.
 

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47
Perfektes Wetter zum M7RR einfahren heute. 25 Grad und Sonne.
Reifen ist der Wahnsinn, Maschine hat ein federleichtes Handling, kippt schön rund in den Radius und bleibt extrem stabil.
Kein Vergleich zum Dunlop...
Liebe Grüße
20160415_173021.jpg
 

Dida

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
60
Ort
Saarbrücken
Bike
Gsx-s1000
Farbe
Rot-Schwarz
Das hört sich doch gut an....hab noch ne Sv1000s und den drauf,bin auch sehr zufrieden mit dem

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
@Christian_GSXS1000 hast du auch schon ein wenig Erfahrung mit der TC und dem Reifen sammeln können?
Greift sie in Mode 1 und 2 ein?

Viele Grüße
Jo
 

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47
Hey,

Schwer zu sagen, ich fahr nur in der 2er Stufe. Und da regelt sie an sich nur im Kurvenausgang wenn ich hart beschleunige.
Vom Grip her nehmen sich der Dunlop und Metzeler nichts.
Der M7RR ist, meiner Meinung nach, einfach viel harmonischer. Vor allem die Eigendämpfung liegt 10 Klassen über dem Dunlop. Ein guter "Strassen" Sport Reifen eben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ich frage deshalb weil ich habe zur Zeit noch den Z-8 und da ist er in Mode 3 ständig am blinken, ab Mode 2 greift die TC quasi gar nicht mehr, der Reifen rutscht einfach ohne eingreifen der TC weg.
Bei den Dunlop war es so wie man es erwarten würde.

Viele Grüße
Jo
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Perfektes Wetter zum M7RR einfahren heute. 25 Grad und Sonne.
Reifen ist der Wahnsinn, Maschine hat ein federleichtes Handling, kippt schön rund in den Radius und bleibt extrem stabil.
Kein Vergleich zum Dunlop...
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 2125
Finde der Dunlop ist in Kurven ne Wucht, wenn er warm ist..... also das er schlecht sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen.
 

Christian_GSXS1000

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
47
Finde der Dunlop ist in Kurven ne Wucht, wenn er warm ist..... also das er schlecht sein soll kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Vom Grip schenken die sich sicher nichts. Mir gefällt der M7RR aber weitaus besser als der Dunlop. Eben weil die Maschine so leicht in die Kurve fällt, wenns schräg genug ist bleibt sie stabil auf Kurs. Beim Dunlop war viel mehr Kraft bzw. Körpereinsatz nötig find ich.
Zum Thema Haltbarkeit kann es keine schlechteren Reifen als den Dunlop geben, mit extrem lockerer Einfahrphase gerade mal 3000km... wenn ich die jetzt drauf hätte würd ich nicht mal 2000 schaffen. So kurze Haltbarkeit wär mir kein Reifen der Welt wert.
Aber mit Reifen ists wie mit Frauen, jeder hat eigene vorlieben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

der M7RR ist nach diesen Ausführung definitiv einer der als Nächster in die engere Wahl kommt.
Den Dunlop fand ich auch super, aber die Laufleistung war halt nicht so sonderlich hoch, ansonsten wäre ich auch bei dem geblieben.

Viele Grüße
Jo
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Sehe ich genau so.
Die Laufleistung ist das große Problem, denke es wird bei mir auch der M7RR.
Wobei ich immer noch auf Erfahrungsberichte vom S21 warte, aber einer von beiden wird es.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
schon erstaunlich wie die Einschätzung der Reifen ist ich finde ja das der M7RR sich schwerer handhaben lässt durch seine zu weiche Eigendämpfung.
 
Oben