türkish rossi mit seiner Husaberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Rossi:

was war denn nun kaputt ?

Aso, die Eisenspäne waren mal am Zahnrad vom 3 Gang dran.
Der Grund des Leistungsverlust war defekte Auslassventile,nachdem anfertigen der SR Anlage lief die Husaberg zu mager (wäre mal sofort zum abstimmen gefahren :mad:) und hat mir die Auslassventile verzogen.

Hier merkt man wieder wie wichtig so eine Abstimmung nach einem Eingriff immer ist ;).
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Aso, die Eisenspäne waren mal am Zahnrad vom 3 Gang dran.
Der Grund des Leistungsverlust war defekte Auslassventile,nachdem anfertigen der SR Anlage lief die Husaberg zu mager (wäre mal sofort zum abstimmen gefahren :mad:) und hat mir die Auslassventile verzogen.

Hier merkt man wieder wie wichtig so eine Abstimmung nach einem Eingriff immer ist ;).
...nicht nur die Abstimmunge ist wichtig, sondern auch die genaueste Prüfung der Teile, die aus Erfahrung gerne als erstes zerbröseln, wie Auslassventiele, Pleulfüsse etc.- am besten vor größeren Maßnahmen gegen neue Tauschen.

...als Zweites ist es immer sinnvoll genauestens über die Leistung des Kühlsystems im Bilde zu sein. Viel hilft da viel, besonders auf dem Kringel und speziell bei Fahrern, die es richtig immer krachen lassen...:eek:ohh:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.289
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mehr Hub bedeutet dann allerdings auch ein kürzeres Pleuel, einen längeren Zylinder oder einen kürzeren (eventuell auch abgedrehten) Kolben.
Aber, wo Du ja soooo brav und fleißig warst....
Drücke Dir die Daumen, daß dann alles zusammenpasst und Du damit viel Spaß haben wirst. Wir werden es erleben!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Da hast du recht lieber Kai,die KW hat mehr Hub,der Kolben ist nicht abgedreht sondern hat eine Wölbung .

Und ja ich freue mich doch das wir uns für OSL entschieden,mein Ziel bis 1:50 mit der Husaberg zu kommen :D.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hoffentlich hast Du dann nicht die kritische Kolbengeschwindigkeit überschritten...:D


Joel weiß ja wie es geht :upps: !
Bzw. ich habe noch ein 2.Motor (der aber vielleicht in die Schweiz geht und auf
E-Gas mit Einspritzung umgebaut wird,dann steht einem Blipper nichts mehr im Weg) alles halb so wild :upps:.

Unser Karl meinte immer zu mir
" Rossi es darf nie am Material liegen"
 

bike-didi

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
62
Ort
59757 Arnsberg
Bike
KTM Duke 390 R, KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhácen GPRacer, Street Triple R Cup
Farbe
orange
Du brauchst kein Upgrade Deiner Husa, Yücel - das Teil ist schon mega geil... :daumen:.
Fahren - da lässt sich was rausholen...;).

_AAL9361.JPG 2GS_7114.JPG
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Weiter im Text :0307-yeah:

Hier das ISF Beschichtete Getriebe

12281

Und das ganze Kraftpaket

12282

Am 27.3 gehst aufen Prüfstand zum Abstimmen :0307-yeah:
Ein As im Ärmel hat mein Tuner noch,in Form von einem aufgespindelten Mikuni Flachschieber :whistling2:.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wenn es so weiter geht, könnte die Husa am Trackday zum Einsatz kommen. Hast du das vor?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bis zu unserem Trackday wollte ich schon 2 Trackdays (Zolder,Zandvoort) gefahren sein.
Du kannst sicher sein das ich am 29. beim Joel auf der Matte stehe und die Husaberg hole,aber sowas von
:teach::big-boss::dance::clapping::declare::eusa-whistle::girl-cray2::girl-witch::good2::give-heart2::good3::hello2::icon-biggrin::icon-bounce::icon-cheers::icon-lol::icon-rr::icon-wink::icon-thumright::icon-thumleft::karl::laughing4::love10::love2::love4::neo-2::moped::notworthy::eek:k::qgaraduate::smilie-biken::smilie-crazyfreude::smilie-dankestrauss::victory::worthy::yahoo::walk:

na klar,freue ich mich ein bissel :0307-err: .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mein Tuner ist bissel nervös :0307-err:
,morgen gehst aufen Prüfstand zum abstimmen .

E449DEBE-0162-40A3-B835-2A5510E5ECFB.jpeg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
F1D8C480-15E5-4AF8-B6E3-45B933A40CE6.jpeg

Das ist theoretisch bei der ganzen Aktion herausgekommen !

Im praktischen soll es sich Wahnsinn anfühlen,leider kann ich erst am Mittwoch die Berg abholen und erst dann den Wahnsinn genießen.
Aber egal ich muß doch nur noch 5 mal schlafen:to-become-senile: .
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich interpretiere das Diagramm so:
Bei dem Drehmomentverlauf wird sie deutlich besser Beschleunigen, bei 6000 Umdrehungen hat sie 10 PS mehr als vorher.
Die Spitzenleistung scheint nur gerigfügig höher, steht jedoch über ein breiteres Drehzahlband an.
Vielleicht bestünde die Möglichkeit länger zu übersetzen, um auf schnelleren Kursen mehr Speed zu haben.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Harry Hirsch,genau so sieht’s aus. Da die Husaberg keine variabel Nockenwelle hat,konnte ich mir aussuchen wo die 10 PS mehr haben soll .Und ich habe mich für untenrum und auf Drehmoment entschieden anstatt hintenraus und auf 78 PS.
Die Gebückten hinter mir müssen beim rausbeschleunigen aus den Ecken vor Schreck ihre Stummel loslassen wenn ich mit der Husaberg am Kabel ziehe (ich freue mich schon auf die Abschnitte Hotel Kurve-Hasseröder, Turn4-Mitte Gegenrede und das Stückchen Shelles‘s- bis Start/Ziel in OSL )
Ich für mich bin glücklich mit dem Ergebnis,jetzt muß das Ding nur noch fahrbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben