Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich war heute bei meinem freundlichen . Der Gasgriff der A9 und der Katana sind identisch . Die AL8 hat die gleichen Gaszüge wie die A9, aber noch en alten Griff.. Und bei meiner 2016er ist beides unterschiedlich .
Er kann mir aber nicht sagen ob nur andere Teilnummer oder tatsächlich etwas geändert wurde an den Zügen.

Blöd...
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hab mir mal die Teilenummern angeschaut, Gaszug Nummer 2, also der Schließer, ist bei allen Modelljahren die gleiche Teilenummer.
Ab MJ 2019 hat der Gaszug 1 eine andere Teilenummer.
Der Gasgriff hat ab 2019 natürlich auch die andere Teilenummer.
AL6 und AL8 haben also auch den gleichen Gaszug 1.
Der Gaszug für das Öffnen ist bei AL9 auch um 12 Euro günstiger als für AL6 und AL8
:blink:
 
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G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Da ja @Suzukischnucki wahrscheinlich keine AL9 fährt und davor bei allen Modelljahren die gleichen Gaszüge verbaut sind und er mit dem neuen Gasgriff super zufrieden ist, sollte es bei deiner AL6 auch passen.
:declare:
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
Also ich hab den Griff einfach montiert,da die Züge gepasst haben denke ich das es keinen Unterschied in der Länge gibt...
 

Suzukischnucki

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Gefühlt ja,ich hatte vergessen den alten Griff zu markieren,vielleicht gucke ich mal beim Händler ob der Öffnungswinkel bei mir grösser ist...
 
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Gelöschtes Mitglied 123

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Aber umfassen musst du bei vollem Weg nicht?
Könnte dann schon sein, dass der Gaszug bei der AL9 etwas kürzer ist um das ganze wieder zu kompensieren.
 

Suzukischnucki

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So,habs grad mal probiert,es sind 90 Grad,wenn die Kurve des Griffs gegen Ende wieder steiler wird könnte es ja wieder passen....bei 90 Grad hört man unter dem Tank das die Drosselklappe an den Anschlag klopft,also Vollgas,alles bestens... :3heiter-daumen:
20190417_213435.jpg20190417_213355.jpg
 
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Gelöschtes Mitglied 937

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Guten Morgen,

so....gerade bestellt und dann schauen wir mal....:daumen:
 

Suzukischnucki

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So,ich bin eben mal zum Vergleich eine flammneue ( 242 Km auf'm Tacho )2018er GSX S750 gefahren,die hatte Kfr,aber nix im Vergleich zur 1000er...da ist das bei der 750er jammern auf hohem Niveau...:karl:
 

siggih

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So,ich bin eben mal zum Vergleich eine flammneue ( 242 Km auf'm Tacho )2018er GSX S750 gefahren,die hatte Kfr,aber nix im Vergleich zur 1000er...da ist das bei der 750er jammern auf hohem Niveau...:karl:
Leichtes kfr habe ich auch aber nur in Bereich bis 3000 U/min, kann man mit leben.
 
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Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Mit dem KFR bei meiner 750er kann ich auch noch halbwegs leben....was mich halt viel mehr stört ist diese extrem harte Gasannahme / Lastwechsel.
naja...mal sehen vielleicht schafft der Gasgriff ja etwas Abhilfe, dann wäre ich schon zufrieden.
 

siggih

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Gasgriffspiel auf nahezu 0 einstellen hat bei mir zur Besserung hinsichtlich der Gasannahme geführt. Gruß Siggi
 
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Gelöschtes Mitglied 937

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Das habe ich alles schon durch allerdings ohne nennenswerte Besserung
 

dusty851

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Ein Vergleich zum ursprünglichen TT und dem von Suzuki wäre cool :sign13:
 
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Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Wenn mein Griff den nun ankommt und ich ihn drauf mache.....wie stelle ich dann den zweiten Gaszug ein ?

Zum wechseln löse ich beide Züge ja durch die Einstellschrauben. Den Hauptgaszug / sprich der obere ist mir schon klar. Da habe ich ja auch jetzt schon mit gespielt von wegen 0 Spiel oder 2-3mm Spiel. Nur wie mache ich das mit dem anderen Zug ? Wie merke ich ob der richtig eingestellt ist ?
 

SaschaN

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