Wilbers Federbein Typ 641

Rennerle66

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Kleiner Erfahrungsbericht nach nun ca. 800 Km.
Kein Hoppeln mehr von hinten bei einem schlechten Strassenbelag,
Top Dämpfung ☺
Linie beim rausbeschleunigen wird gehalten, sie will nicht mehr so weite Bögen fahren
RENNSTRECKE: Kein sich zusammenziehen der Schwinge beim rausbeschleunigen aus den Kurven. Dadurch auch kein leichtes Vorderrad und kein Lenkerschlagen und mehr Grip am Hinterreifen. Ausserdem hält sie die Linie besser. Reifenbild perfekt = kein Aufreissen und kein erhöhter Verschleiss.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Federbein
 

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Das Bild im eingebauten Zustand fehlt noch, wie weit liegen genau die Befestigungslöcher am Original Federbein auseinander? Ich habe nämlich 325 mm gemessen was unüblich ist und eher mit 320 mm gerechnet.
 

Yxzerro

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Da ich ja nun mal so ein Alltags-zur Arbeit Fahrer und manchmal ne lange Tour von der Ostsee nach Berlin oder so fahre. Genügt dann für mich ein 640? Ich fahr auch nur Solo und stelle da nicht groß rum.
 
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AlpenZ

Guest
Da ich ja nun mal so ein Alltags-zur Arbeit Fahrer und manchmal ne lange Tour von der Ostsee nach Berlin oder so fahre. Genügt dann für mich ein 640? Ich fahr auch nur Solo und stelle da nicht groß rum.
An deiner Stelle würde ich nur das Originale Federbein überarbeiten lassen. Das reicht dem Otto normal Fahrer locker.
 

Yxzerro

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Meinst du mit überarbeiten richtig einstellen oder richtig überarbeiten in einer Werkstatt. Bin ja kein Schrauber und dann denke ich mir, dass überarbeiten wohl genauso teuer ist wie ein 640
 
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AlpenZ

Guest
Meinst du mit überarbeiten richtig einstellen oder richtig überarbeiten in einer Werkstatt. Bin ja kein Schrauber und dann denke ich mir, dass überarbeiten wohl genauso teuer ist wie ein 640
Ich meine das Original Federbein mit einer besseren Feder ausstatten. Das kostet z.B. von Hyperpro mit Umbau unter €100.-. Da baust Du das Federbein aus schickst zu denen hin und die tauschen dann die Feder aus. Bei HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks, Gabelkits, Cartridgekits, Gabelfedern, Bremskolben, Fussrastenanlagen, Stuttgart, Ergenzingen kannst auch mal schauen.
 

Rennerle66

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Das Bild im eingebauten Zustand fehlt noch, wie weit liegen genau die Befestigungslöcher am Original Federbein auseinander? Ich habe nämlich 325 mm gemessen was unüblich ist und eher mit 320 mm gerechnet.
Hallo Nichtraucher, was meinst du mit auseinander? Die Länge des Federbeines?
Bilder folgen noch, wenn ich Zeit habe
 
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Gelöschtes Mitglied 116

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Den Abstand zwischen den Befestigungsschrauben.
 

Luzie

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Weiss denn jemand welche Federrate das Serien Federbein hat?
Und @ Rennerle:
Darf ich nach Gewicht fragen und welche Federrate hat Wilbers dir eingebaut?
 

S1000andi

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So ich habe es auch drin (640) und nochmals vielen Dank für alles an Tomi aus Nordhorn. Ich kann ich nur wärmsten empfehlen. Beratung, Bestellung Einbau alles war perfekt und der Kurzurlaub dazu in Norddeutschland war auch schön.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, den Unterschied merkt man. Auch wenn man wie ich nicht der Rennstreckenfahrer/in ist sondern ein Alltagsfahrer/in in etwas relativ artgerechten Bewegung.
Die Kopflastigkeit ist weg, sie hält schöner die Linie, fährt sich noch handlicher.
 

dshamburg

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Hallo Rennerle, toll dein Fahrbericht, ich wollte zuerst nur die Feder tauschen, das Lenkerflattern habe ich auch beim rausbeschleunigen. Warte jetzt die Wilbers Aktion ab und werde dann auch das 641 nehmen.
 

Rennerle66

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Weiss denn jemand welche Federrate das Serien Federbein hat?
Und @ Rennerle:
Darf ich nach Gewicht fragen und welche Federrate hat Wilbers dir eingebaut?
Mein Gewicht ist bei ca. 100 KG und bei Feder steht 100-165
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wo sitzt bei Dir der Ausgleichsbehälter? Bilder?
Der versteckt sich unterm Soziasitz. Bilder folgen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Den Abstand zwischen den Befestigungsschrauben.
Der liegt tatsächlich bei 325mm
 
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AlpenZ

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Wir das Federbein nach unten ausgebaut? was muss da alles weg, muss der ganze Krümmer mit Auspuff und Kat abmontiert werden?
 
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