Wilbers Federbein Typ 641

BT012SS†

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nein , umlenkung weg , hinterrad weg , schwinge nach oben
federbein nach unten
25 minuten arbeit:daumen:
Hab ich letzte Woche probiert, mit dem montierten Sammler bekomme ich die Umlenkung nicht demontiert.
Die vordere Befestigungsschraube liegt auf Höhe des Sammlerhalters. Und mit der Umlenkung bekomme ich das Wilbers nicht mehr rein, das war 10mm größer im Durchmesser.
 
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AlpenZ

Guest
Hab ich letzte Woche probiert, mit dem montierten Sammler bekomme ich die Umlenkung nicht demontiert.
Die vordere Befestigungsschraube liegt auf Höhe des Sammlerhalters. Und mit der Umlenkung bekomme ich das Wilbers nicht mehr rein, das war 10mm größer im Durchmesser.

Ich habe es gerade hinter mir. Hat so funktioniert wie von Ghostrider beschrieben. Ich habe die zwei Muttern von der Umlenkung entfernt sowie Mutter und Schraube vom Federbein, dann kann man das Dreieck links abnehmen, Schwinge hochklappen, Federbein raus. Neues rein alles zusammenschrauben, fertig! Dauer 23 Minuten :upps::daumen:
 

Ghostrider.1127

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Hab ich letzte Woche probiert, mit dem montierten Sammler bekomme ich die Umlenkung nicht demontiert.
Die vordere Befestigungsschraube liegt auf Höhe des Sammlerhalters. Und mit der Umlenkung bekomme ich das Wilbers nicht mehr rein, das war 10mm größer im Durchmesser.
Ummmh ehrlich zum sein, hab ich kein Problem gehabt....
 

BT012SS†

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Du hattest noch den original Auspuff drunter?
Dann versteh ich das auch nicht.
 

BT012SS†

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Ich habe es gerade hinter mir. Hat so funktioniert wie von Ghostrider beschrieben. Ich habe die zwei Muttern von der Umlenkung entfernt sowie Mutter und Schraube vom Federbein, dann kann man das Dreieck links abnehmen, Schwinge hochklappen, Federbein raus. Neues rein alles zusammenschrauben, fertig! Dauer 23 Minuten :upps::daumen:
Soweit war ich auch, nur dann war der Knochen im Weg der unten auf dem Sammler aufliegt und da kam ich mit dem Wilbers nicht mehr rein. Das orginale raus ging weil es dünner ist.
 

Nobody

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Soweit war ich auch, nur dann war der Knochen im Weg der unten auf dem Sammler aufliegt und da kam ich mit dem Wilbers nicht mehr rein. Das orginale raus ging weil es dünner ist.


Tja Karlchen ,Mann lernt auch nie aus:lecker::lecker::lecker:
 

wes-x

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probieren halt, bring einem ja keiner bei...
neues mopped neues glück.

Wie schon geschrieben , das ist aber mir beruf

ist hoffe ich beim karl auch so:D:rofl:
oder karl muss nicht mehr und schraub aus langeweile:eek:ohh:
 
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AlpenZ

Guest
Soweit war ich auch, nur dann war der Knochen im Weg der unten auf dem Sammler aufliegt und da kam ich mit dem Wilbers nicht mehr rein. Das orginale raus ging weil es dünner ist.

Versteh ich nicht, bei mir ging´s problemlos. Ich habe das 640er verbaut. Du hast vielleicht ein anderes versucht.
 

BT012SS†

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Das 641 mit externem Behälter, das gleiche wie von Ghostrider.
Jetzt ist es eh zu spät. Nach Absenken des Sammlers ging es rein und fertig.
 

wes-x

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Moin und frohe Weihnacht zusammen,

gibt es eigentlich irgend eine alternative -vergleichbar (mit Druckstufenverstellung usw)- zum Wilbers Federbein??
Konnte auf die Schnelle nix findn?
 

HHracer

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Jo :
Eine Alternative zu Wilbers FB kommt von Mupo (Zupin) nennt sich Mupo AB2.
Das FB ist in Zug- u. Druckstufe, Länge und Federvorspannung verstellbar.
Mupo wird von der Firma Zupin vertreten.
Eine weitere aufwendigere Möglichkeit ist ein Öhlins-Umbau von HPC-Power (Hertrampf), da ist auf jeden Fall
eine Einzelabnahme beim Tüv für die Strassenzulassung erforderlich.
 

_Jo_

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Danke für die Antwort HHracer- BTW>> bist sus HH? hab da so 15 Jährchen gelebt... ;-)
Der Mupo ist ja Preislich auch andere Liga- ist er den Preis Wert- kann das jemand bewerten?
Oder gibt es schon Erfahrungen mit dem Wilbers?

ausser Serienbeinchen gibt es also:
Wilbers 641= 699€
Mupo AB2 = ~1100€
HPC Umbau = €?
 

HHracer

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Jo : ...komme nicht aus HH, bin in Südhessen beheimatet!
Bin mit dem HPC-Öhlins-Umbau sehr zufrieden, ob das FB aber einen Vorteil gegenüber dem deutlich preiswerterem
Wilbers hat, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich wirst Du mit allen genannten Alternativen eine Verbesserung des
Fahrverhaltens feststellen können, aber grundsätzlich sind viele Veränderungen des Fahrwerks vom "individuellen Gefühl"
des Fahrers abhängig. Schließlich können wir doch auch mit dem Serienfahrwerk schnell ums Eck biegen.
Wünsche Dir nun viel Spass bei der Entscheidungsfindung!
 

_Jo_

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Guddeee
Bin nunmehr auch in Hessen....
Ich bin von div. Öhlins Fahrwerken der vergangenen Jahre in meinen Rennmotorrädern verwöhnt. Das Niveau braucht man auf der Straße sicher nicht, aber ein wenig optimal einstellen möchte ich schon. Die 750er GSR fährt Schnecksche- da wird das nicht ins Gewicht fallen- WOBEI SOLCHE GABELN UND FEDERBEINE IN EINEM 2016ER MOTORRAD NICHT ZEITGEMÄß SIND!!. Bei der grossen hätte ich dann schon gern alles gut eingestellt.
Welches Öhlins haben die dir zusammengewerkelt?
Gruss
Jo

Jo von unterwegs
 
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HHracer

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HPC Power (Hertrampf) hat ein TTX/ILX Öhlins FB für die GSX S1000 aufgebaut (s. Anhang).
 

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flix

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Stimmt . Dafür kann man beim Wilbers High-und Lowspeedstufe jeweils separat einstellen .
 
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