Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
:top: :rofl:
....werden wir dann am Sonntag sehen wie er mithalten kann. :whistle:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
50
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Gute Nacht ihr lieben, die Chefin geht in die Heia, also schön brav bleiben :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:hello: :hello: :hello:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Heute war ich an den Töfftesttagen. Ich bin folgende Modelle probegefahren:
Yamaha YZF-R1
Ducati 1199 Panigale
Aprilia RSV4 R APRC ABS
Suzuki GSX-R1000
BMW S1000RR

Das waren die ersten Bikes in dieser Hubraum- und Leistungsklasse, die ich gefahren bin. Zudem sind an den Töfftesttagen immer wie mehr Polizisten und Streckendienstler, die dich bei offensichtlicher illegaler Fahrweise rausnehmen. Das wollte ich natürlich nicht. Daher konnte man die Bikes nicht wirklich auf Herz und Nieren testen. Ein 100er war meistens drin, sehr selten mal drüber. Aber schon die Beschleunigung auf 100km/h war teils pervers.
Die R1 ist mir nicht so gelegen. Ich habe mich nie wirklich wohl gefühlt. Eventuell lag es daran, dass es die erste Fahrt mit einem Superbike war. Das Fahrwerk war mir viel zu straff. Ich habe jede Unebenheit (von denen es genug gab) gespürt, das es nicht mehr schön war. Aber sehr schön wie der Motor losgehämmert hat (auch wenn ich glaub mit reduzierter Leistung gefahren bin). Mit dem Sound des Big Bang Motors kann ich mich jedoch nicht anfreunden. An der R1 gefällt mir ihr Auftreten, ihre Wuchtigkeit nicht wirklich. Das Teil ist einfach nur fett und breit.
Als nächstes habe ich die Panigale gesehen. Ich dachte mir, wenn die schon da steht, schnappe ich sie mir. Die nette und hübsche Dame hat mir noch kurz ein paar Spielereien erklärt und hat auf meinen Wunsch hin noch den Wet-Modus eingestellt. Und dann hat hab ich den Motor gestartet. Meine Güte! Die Zwei Zylinder haben ordentlich Krawall im Standgas gemacht (aber beim fahren in höheren Drehzahlen gefällt mir der Sound nicht mehr). Da konnte nur die RSV4 mithalten. Zu meiner Überraschung habe ich mich auf der Panigale von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das Fahrwerk gab gutes Feedback und der Motor ist ja wohl mal erste Sahne! Die Panigale ist im Gegensatz zur R1 auch viel agiler, handlicher und im direkten Vergleich sehr schmal. Auf der Ducati bin ich gerne gefahren.
Es war wohl mittlerweile 10 Uhr und es wurde voller. Die S1000RR war unterwegs, auf Suzuki hatte ich gerade keine Lust und dann sah ich die RSV4 Mille und die Tuono. Der Doc hat von der Tuono immer so geschwärmt, aber ich finde die hässlich. Und da beide anscheinend den gleichen Motor haben, habe ich mich für die RSV4 entschieden. Pervers! Die RSV4 gefiel mir eigentlich am besten an diesem Tag. Der V4 Motor hämmert auch sehr schön los. Auch auf der RSV4 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Den Quickshifter finde ich toll.
Nach der RSV4 war die GSX-R 1000 dran. Die fand ich gar nicht so spektakulär. Jedoch war die Kilogixxer das einzige Bike, dass beim Beschleunigen im ersten Gang kurz das Vorderrad gelupft hat. Alle anderen haben darauf verzichtet.
Und am Ende des Tages wollte ich auch noch die S1000RR gefahren sein. Die war mit Akrapovic-ESD, Quickshifter und Heizgriffen ausgestattet. Gerade über letzteres habe ich mich tatsächlich sehr gefreut. Von Anfang war es an meinen Händen wohlig warm. Die RR bin ich im Sport-Modus gefahren. Irgendwas hat da aber beim Beschleunigen im ersten Gang geregelt. Auch hier habe ich mich wohl gefühlt, aber wurde etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr Fahrspass versprochen. Leider war der Kniewinkel auch alles andere als angenehm.

Schlussendlich weiss ich jetzt, dass ich mir nie eine Rennsemmel kaufen muss. Für 20-25 Minuten haben sie mir wirklich Spass gemacht. Aber für öffentliche (schweizer) Strassen sind diese Raketen meiner Meinung nach nicht gebaut. Ich drehe gerne mal wenigstens den ersten Gang aus, das konnte ich heute nicht. Oder ich wollte nicht.
Ich bin schon einige andere Motorräder gefahren. Aber ich war immer wieder froh, auf meine GSR zu sitzen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu fahren. Die GSR ist das perfekte Motorrad für mich. Wie ich jetzt weiss, hat sie genug Leistung. Ich finde die Getriebeabstufung sehr gut gewählt. Die Sitzposition gefällt mir. Der Sound aus den Yoshis ist "ohrgasmisch". Auch wenn sie ein paar kleine Macken hat wie zB das Konstantfahrruckeln und die eher ruppige Gasannahme, liebe ich meine GSR. <3
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Sehr schöner Bericht!

Semmelbrot schrieb:
Ich bin schon einige andere Motorräder gefahren. Aber ich war immer wieder froh, auf meine GSR zu sitzen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu fahren. Die GSR ist das perfekte Motorrad für mich. Wie ich jetzt weiss, hat sie genug Leistung. Ich finde die Getriebeabstufung sehr gut gewählt. Die Sitzposition gefällt mir. Der Sound aus den Yoshis ist "ohrgasmisch". Auch wenn sie ein paar kleine Macken hat wie zB das Konstantfahrruckeln und die eher ruppige Gasannahme, liebe ich meine GSR. <3
Wenn sie das gehört hätte... ;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Toller Bericht :thumbup:
Also die Panigale würde ich ja auch mal probieren...
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Heftig - bin gerade über diese Auktion gestolpert: :shock:

Unfall GSR

Wie gibt`s denn sowas - lest Euch mal die Beschreibung der Schäden durch. Und das bei einem Sturz mit 30km/h.

Wenn ich da die Beiträge mancher User hier so durchlese (besonders die der Heizer mit dutzenden Rutschern :D ), frage ich mich, wie deren Maschinen noch über den TÜV kommen - die müssen ja regelmäßig nahzu komplette Totalschäden haben. Das schockt mich jetzt schon etwas - bin gespannt für wieviel die weggeht
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Semmelbrot schrieb:
Ich bin schon einige andere Motorräder gefahren. Aber ich war immer wieder froh, auf meine GSR zu sitzen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu fahren. Die GSR ist das perfekte Motorrad für mich. Wie ich jetzt weiss, hat sie genug Leistung. Ich finde die Getriebeabstufung sehr gut gewählt. Die Sitzposition gefällt mir. Der Sound aus den Yoshis ist "ohrgasmisch". Auch wenn sie ein paar kleine Macken hat wie zB das Konstantfahrruckeln und die eher ruppige Gasannahme, liebe ich meine GSR. <3

Und genau dieses Statement ist das Beste. Habe auch schon ein paar Motorräder angesehen. Aber ich muss sagen, dass Alle wieder vergessen waren, nachdem ich wieder auf meiner kleinen GSR gesessen habe.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Semmelbrot schrieb:
Heute war ich an den Töfftesttagen. Ich bin folgende Modelle probegefahren:
Yamaha YZF-R1
Ducati 1199 Panigale
Aprilia RSV4 R APRC ABS
Suzuki GSX-R1000
BMW S1000RR

...

Schlussendlich weiss ich jetzt, dass ich mir nie eine Rennsemmel kaufen muss. Für 20-25 Minuten haben sie mir wirklich Spass gemacht.
Aber für öffentliche (schweizer) Strassen sind diese Raketen meiner Meinung nach nicht gebaut. liebe ich meine GSR. <3
Hi Semmel B.,
.. schöner Bericht, mit Leidenschaft wie Dir was an Welcher gefallen hat..
& dann, so Was kommt mir nie in`s Haus.. :rofl:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Freefly2 schrieb:
Heftig - bin gerade über diese Auktion gestolpert: :shock:

Unfall GSR

Wie gibt`s denn sowas - lest Euch mal die Beschreibung der Schäden durch. Und das bei einem Sturz mit 30km/h.

Wenn ich da die Beiträge mancher User hier so durchlese (besonders die der Heizer mit dutzenden Rutschern :D ), frage ich mich, wie deren Maschinen noch über den TÜV kommen - die müssen ja regelmäßig nahzu komplette Totalschäden haben. Das schockt mich jetzt schon etwas - bin gespannt für wieviel die weggeht

Hi Freefly,

Warum, meinst es sieht nach mehr km/h beim Sturz aus.. ;)
Das kommt immer drauf wo & wie man se ablegt, und auf den
Strassenbelag..
Kann schon stimmen..

Ist halt ein wirtschaftlicher Totalschaden so wie se da steht, die Rep. beim
Freundlichen würd nen Haufen kosten..
Bei ner fachgerechten Rep. würd der alle aufgeführten Teile + den Rahmen
durch Neuteile ersetzen..

Aber wenn se für nen guten Preis hergehn würd, Why not..
Geht halt dann nur herichten & selber fahrn..

Weg. dem Fahrwerk, Motor & TÜV irgendwann, würd ich mir keine Sorgen machen,
die Stelle am Rahmen muß man halt machen, der Rest ist Kosmetik..
Teile für Xxx.-€uro..
Neue Seitendeckel, entweder Wechseln, ne Abdeckung drauf oder nur
lackieren, scheinbar ist se noch dicht..

6.6oo.Km ein Traum.. :D
Leider sieht man auf den Bilder nicht ganz so Viel..
Scheint ne K6 mit EZ 2oo7 zu sein, d.h. kein ABS..
Aber sind ja noch 5.Tage, die geht sischer mind. auf`s 3. bis 4.-fache
hoch..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Danke Büffel, GsrPhil, Wacky1980 und Doc, dass euch meine Berichterstattung gefallen haben.

Büffel: Ich denke, meine GSR weiss, was ich für sie empfinde. ^^ Damals habe ich sie quasi blind gekauft und auch nach 3.5 Jahren zaubert sie mir ein breites Grinsen ins Gesicht. :red:

Doc Mabuserl schrieb:
.. schöner Bericht, mit Leidenschaft wie Dir was an Welcher gefallen hat..
& dann, so Was kommt mir nie in`s Haus.. :rofl:
Gruß Doc M. .. :wink:

Hey Doc
Wenn ich etwas mache, dann lege ich mein Herz hinein. Das habe ich heute - soweit es ging - auch wieder probiert. Wirklich, jede der fünf Maschinen war wirklich Hammer zu fahren. Jede hatte ihren eigenen Charakter (durch Fahrwerk, Motor, Elektronik, Sitzposition) und war tatsächlich was besonderes. Trotzdem hat mir der heutige Tag die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich das, was ich will, längst habe.
Wenn ich auch tief in mich hinein gehe, dann weiss ich, dass ich mit einem Superbike einfach nicht gut beraten bin. Wenn es mir an der GSR mal kurzzeitig aushängt, dann habe ich vllt 140 (127 real) auf dem Tacho. Das sind schon satte 50 km/h drüber. Ich weiss, was mir Spass macht. Ich drehe gerne mal wenigstens im ersten bis zum Begrenzer. Mache ich das mit einem Superbike, bin ich halt mal locker das doppelte drüber. Wer mal 180-195 PS bei 180-205kg unter dem Arsch hatte, der weiss, wie schnell es vorwärts gehen kann. Da bin ich mir einfach auch selber lieb, wenn ich sowas nicht fahre. Wie gesagt, mal für eine Probefahrt hat es mir wahnsinnig viel Spass gemacht. Aber in meiner Garage hat es nur Platz für ein gewisses Motorrad.

Unbenannt.png
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Na das ist doch mal ne Liebeserklärung an die GSR :bravo:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Semmelbrot schrieb:
Wie gesagt, mal für eine Probefahrt hat es mir wahnsinnig viel Spass gemacht.
Aber in meiner Garage hat es nur Platz für ein gewisses Motorrad.
Ja, hast Recht, was willst mit nem SSP`ler im Bereich ner StVO,man brauchst mind. 8o-1oo,
oder mehr km/h das einen der LuDru einigermaßen aufrichtet..
& manche gehn im 1.Gang, 16o.Km/h & mehr.. ;)
Wenn de so`n Teil hast, dann willst auch fahrn mit..
.. normal oder? :dontknow:

Die GSR ist die Ideal-Standard-Alzweckwaffe, zum Touren, Chruisen oder auch x
bißerl agiler, in der Stadt, auf der Landstrasse oder AB.., egal..

Sie hat so ein paar kleine Sachen, aber wenn man sich aneinander gewöhnt hat,
eine sehr zuverläßige Begleiterin, bei jedem Wetter, glaub besser ist nur..:
3-Wetter-Taft.. :D
.. ach das kennt`s Ihr Jungen alle nimmer..
Schönen Sonntagabend..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
GsrPhil: :red:

Doc Mabuserl schrieb:
Ja, hast Recht, was willst mit nem SSP`ler im Bereich ner StVO,man brauchst mind. 8o-1oo,
oder mehr km/h das einen der LuDru einigermaßen aufrichtet..
& manche gehn im 1.Gang, 16o.Km/h & mehr.. ;)
Wenn de so`n Teil hast, dann willst auch fahrn mit..
.. normal oder? :dontknow:
Genau das ist es nämlich.

Aber wenn ich mir eine von den fünfen von heut aussuchen könnt, dann wärs die RSV4 Mille. :baetsch:

Auch dir einen schönen Sonntag
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Semmelbrot schrieb:
Aber wenn ich mir eine von den fünfen von heut aussuchen könnt, dann wärs die RSV4 Mille. :baetsch:

Auch dir einen schönen Sonntag

.. oder doch die Tuono die da stand..
& nicht genutzt wurde.. :autsch:
War aber nicht auch noch die V4R aprc?
Das Selbe in Nackt..
So als direkter Vergleich, Aufrecht vs. Bückling.. :D

sunc93 schrieb:
Obwohl ich weiß das sie den Werbespot von damals mit Heidi exakt nochmal nachgespielt haben ...
Find ihn leider nicht mehr ^^
..? :dontknow:
Wobei`s da einiges zum Kugeln gab, aber wenn die Kohle stimmt..
Warum sich nicht vor ganz Deutschland zum Affen machen.. ;)
....... früher kam jede WO 1x Verkehrserziehung...
..da brichst ab....
Der 7.Sinn.. :rofl:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Doc Mabuserl schrieb:
.. oder doch die Tuono die da stand..
& nicht genutzt wurde.. :autsch:
War aber nicht auch noch die V4R aprc?
So als direkter Vergleich, Aufrecht vs. Bückling.. :D

Die Tuono wurde schon gefahren, nur nicht von mir. Mir gefällt das Bike optisch nicht. Meiner Meinung nach ist das weder was ganzes noch was halbes.

Btw wurde glaub allgemein nur die besseren Versionen zur Probefahrt angeboten (sowas lässt sich in der Schweiz gut verkaufen ;-) ). Es war auf jedenfall die Tuono V4R APRC. Die RSV4R APRC war mit ABS, Traktionskontrolle und Schaltautomat. Die S1000RR hatte auch den Schaltautomat und sogar Heizgriffe (bei 10°C hatte ich wahre Freude daran).
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Doc Mabuserl schrieb:
Semmelbrot schrieb:
Wobei`s da einiges zum Kugeln gab, aber wenn die Kohle stimmt..
Warum sich nicht vor ganz Deutschland zum Affen machen.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:

Mal `ne ganz beiläufige Frage, da Du ja werbetechnisch so bewandert bist - woran denken eigentlich die Mädels (z.B. hier im Forum) bei der netten Werbung mit der "Zahnzwitschenraumreinigung" :thinking:

Und woran denken die Herren ? :D An "Schatz, ich mach mir mal eben die Zahnzwitschenräume sauber" ? Na ? Erwischt ? :D :D
 
Oben