Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Soo, jetzt bin ich wieder legal unterwegs.
Der 190er Reifen wurde anstandslos vom Freundlichen getauscht, TÜV-Nachprüfung hat er auch übernommen.
Nur noch den Hurric wieder dranschrauben und ich hör das Moped auch wieder. (Nur dann is es mit der Legalität wieder fraglich...)
Hatte schonmal jemand mit dem SC Project Conic mehr als 93dB?

Euch ein schönes sonniges Wochende!
 
G

GSXS User

Guest
Hast ja nochmal Schwein gehabt.. den anderen hattest du doch 1 Jahr drauf oder :p .. Lass den Hurric drauf !!!! :D
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Die ersten Meter heute gemacht. Waren zwar nur 6 Grad , aber es gab Sonne. War echt schön mal wieder am Hahn zu drehen. Jetzt können noch 10 - 15 Grad draufgepackt werden, dann ist es perfekt *freu*

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Bin Gestern auch gefahren :) War echt top.
Wer mal ein Ritzel von der kleinen 600er sehen will was ca. 25-30k gelaufen ist:

ll03-5g-3480.jpghttp://www.bilder-hochladen.net/i/ll03-5g-3480.jpg

Musste jetzt echt gewechselt werden :D So ein paar Zähne haben sich doch schon sehr verformt... naja wo die Power nun mal ist ne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
ll03-5l-3fa8.jpg War heute mal kurz auf dem Prüfstand. Rot ich, Blau ne Vstrom (vermutlich gedrosselt).
67,15 * 10% sind nachher 73,8kW = 100,4 PS. War mal ganz nett zu sehen. Für Umme kann man das mal mit nehmen.

https://youtu.be/oojsLSm-mGw (Video leider etwas verwackelt weil mir fast mein Helm runtergeklatscht wäre :D )
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Voll cool wo gibt's denn sowas?
Hast du am Motor was gemacht oder wie kommen die 100 PS zu stande?

LG Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hab nix am Motor gemacht außer regelmäßig gewartet :) Das einzige wie ich es mir vllt. erklären kann (da scheiden sich aber die Geister) ist der K&N Luffi, der GPR Ghost, und ne andere Übersetzung... alles zusammen bringt wahrscheinlich nur ein halbes PS aber zusammen dann halt 2 mehr als in den Papieren steht. Aber ich glaube kaum das man das spürt... 2 PS hin oder her.

Das war in Berlin auf der Spinnerbrücke. Ist dort immer zum 1. Mai (Tanz in den Mai). Reifenhersteller, Moppedhersteller... alle sind da. Bin da auch mal ins Kawasakilager abgerutscht und ne Z1000 SX gefahren. Ich muss echt aufpassen das mir die nicht ans Herz wächst :D
 

hendi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brühl bei Köln
Bike
gsr_750
Bin heute meine erste Tour mit meiner süßen GSR750 gefahren:
tour1.png

Vorausgesagt waren 2:32h Fahrtzeit.. Nun war ich nach 1:53h wieder daheim und hab mich geärgert das ich nicht doch eine längere Tour gewählt hab :D
Nun muss ich erst mal Bike und Kombi putzen - bei Heimkehr hätte man mich glatt für einen Fliegengenozid einbuchten können :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Als Gegenleistung für die verpfuschte Gabelreparatur hat mir der Bogoly übers Wochenende die 17er Kilogixxer ausgehändigt.
Natürlich ausgiebig getestet das Ding.
Bis auf das, dass mir alles weh tut, mein Kreuz quasi nicht mehr spürbar ist und ich Nackenverspannungen ohne Ende habe, war das ein Erlebnis der extra Klasse. Es is so bestialisch, wenn du schon auf 250 bist, nochmal das Gas aufmachst und das Ding immer noch andrückt als gäbs kein Morgen ... leider zeigt der Tacho nur 299 an :D :D
Ein wirklich fantastisches Bike ... aber fürs "normale" Ausfahren einfach unbrauchbar. Damit kannst aufn Ring gehen, dort austoben und das wars dann ... rechtfertigt den Preis von über 20k nicht im geringsten.
Wenn man einen Geldscheisser hat is einem das aber sicherlich wurscht ... und wenn jemand noch jung und fit ist, fährt der damit auch sicher 200km am Stück ohne Schmerzen :D
Ich bin beides nicht mehr hahaha

http://imgur.com/a/axsaC

Morgen hol ich mir meine kleine GSR wieder zurück ... das einzige, was ich vermissen werde, ist dieser brachiale Schub in jedem Drehzahlbereich, aber meine 600er is mir 1000 mal lieber.
Vielleicht gönn ich mir ja mal eine Kilo GSR :) ... die hat auch mehr Power als die 600er :D ... und is sicher Alltagstauglicher, als die Gixxer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
War gestern mit Speer Racing auf dem Hockenheim Ring zum "Getting Started".
Das ist das Einsteigerevent für Rennstrecken-Neulinge.
Leider hat es den ganzen Tag geregnet. Hat die Jungs aber nicht davon abgehalten das Programm durch zuziehen. Find ich auch gut, es kann ja jeder selbst entscheiden ob er fahren will. (Und Geld zurück gibts wegen Regen halt sowieso nicht...)

Also erstmal vormittags en bissl Theorie, in erster Linie gings um das richtige Verhalten auf der Rennstrecke.
Dann ein paar kleine Bremsübungen. Im Fahrsicherheitstraining macht man das intenstiver, aber die wollen halt auch prüfen ob man in der Lage ist das Moped schnell und richtig anhalten zu können. Und zum warm werden (bin mit dem Auto hingefahren, Moped war bereits präpariert auf dem Anhänger) ist es ja auch nicht schlecht.

Dann gings noch auf den Schräglagentrainer. Also ein Motorrad mit Auslegern und kleinen Rädchen am Ende. Im Kreis fährt man dann mal rechtsrum, mal linksrum und tastet sich an immer größere Schraälagen heran, bis die "Stützräder" auf den Boden kommen. Linksrum gings bei allen Teilnehmern besser als rechtsrum.
Man kann dabei auch wunderbar das Hanging-Off üben. Kann ja nix passieren.
Naja fast. Da es ja nass war, is mir doch bei der Rechtskurve in fast maximaler Schräglage, der Hinterreifen weggerutscht ich hab ne 180 Grad Drehung gemacht. Das kam überraschend.

Mittags gings dann auf die Rennstrecke. Insgesamt waren 4 Turns mit 20 min. geplant.
1.Runde langsam zum kennenlernen, Verhältnisse checken, Strecke anschauen.
Und was war, legt sich doch schon in der 1.Runde einer mitten auf der Strecke am Eingang zu Parabolika ab. Zu allem Überfluss auch noch Benzin verloren. Das heißt erstmal Strecke putzen. Runde zu Ende gefahren und raus.
Bis bei dem Regen das Zeug gebunden war, ging der 2. Turn verloren.
Naja,zum Glück gabs ja noch 40 min.
Die letzten beiden Turns liefen dann den Umständen entsprechen gut. Ideallinie war teilweise wegen der Verschmutzung nicht möglich. Und hartes Bremsen/Gasgeben und natürlich Schräglage auch nicht wirklich.
Aber war trotzdem cool dem Instruktor hinterher zufahrenm, der das Tempo immer mehr angezogen hat und soweit möglich, die richtige Linie gezeigt hat.

Fazit: es war interessant, man kann auch bei Regen gut fahren (mit gescheiten Reifen natürlich), Rennstrecke ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert
und ich werd bald wieder ein Event machen und dann hoffentlich bei trockenem Wetter. Ist schon schön nicht auf Gegenverkehr, Autos usw. achten zu müssen, Kurven schön einzusehen und sich auch nicht an Tempolimits halten zu müssen.

Kanns jedem nur empfehlen, ach wenn man nicht vorhat Hobby-Rennfahrer zu werden.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hey, ich hab mich zum ersten mal seit ??? ewig? mal wieder eingeloggt, euch gibt's ja scheinbar alle noch :eek:)
Wollte euch nur mal daran teilhaben lassen.
Was hab ich verpasst?
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hey, ich hab mich zum ersten mal seit ??? ewig? mal wieder eingeloggt, euch gibt's ja scheinbar alle noch :eek:)
Wollte euch nur mal daran teilhaben lassen.
Was hab ich verpasst?


Alles, *lol* demnächst gibts ne spitzenmässige Auktion, auch wieder was von Walter Röhrl *gg*
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
:geil:
Dann stell ich mich wohl besser noch mal neu vor :whistle:
 
Oben