Ersteinmal:
Semmelbrot schrieb:
Schwarzer Tag für mich...
Habe gerade die Kündigung für die Mitgliedschaft im Fitness-Center geschrieben. Seit nun etwas mehr als 5 Jahren begleitet mich der Sport. Es war nicht einfach, diesen Entscheid zu treffen. Aber meine finanzielle Lage und gesundheitliche Probleme mit der Schulter (Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter ganz sicher, links vermute ich es) haben mich nun dazu veranlasst, diesen Entscheid zu treffen.
Einen Verkauf der GSR habe ich auch in Betracht gezogen, aber private GSRs werden hier für 4500 bzw 5000 Franken (3600-4000€) angeboten. Lohnt sich in meinen Augen gar nicht.
Otschma schrieb:
semmelbrot das tut mir leid für dich.. :sad: gute besserung auf jedenfall.. :shock: ..
Hey Mr.B.,
was machst du für Sachen, mein Mitgfühl haste.. :sad:
Immer noch "das alte Leiden"..
Bereitet dir die Schulter
beim Fahrn (auch,große) Probleme/Schmerzen...?
Armes Mensch..
OP..? so wie du schreibst, wird sicher Minimalinvasiv durchgeführt; wenn`s
ein erfahrener Operateur macht..
Why not, Wem`s spricht dagegen..?` :dontknow:
Wenn de jetzt die GSR auch noch Verkaufst, würdest du das mit
Sicherheit
hinterher bereuen..
Eine "gelebte Leidenschaft" aufzugeben, & dann noch ne Zweite..
Gute Besserung.. :thumbup:
PS: ..& Wehe Du Verkaufst die GSR, duuuu.. gell..
Otschma schrieb:
ps: habe mich in den letzten tagen immer mal wieder gefragt, was passiert eigentlich, wenn ich beim fahren egal welche geschwindigkeit den "notstopschalter" umklappe.. also ihr wisst schon, beim gashebel dat rote dingens da :baetsch:
MarkusS schrieb:
Na was soll gross passieren? Zündung weg, Motor weg, das wars. Das Lenkschloss wird jedenfalls nicht - so wie beim Auto - greifen. Das heisst, die ganze Fuhre bleibt lenkbar. Aber machen sprich: ausprobieren würd ich's nicht.
.............................
Nur wenn ER den Schlüßel bei (fast) vollem Lenkeinschlag in ner Linkskurve abzieht..
.. könnt ER evtl. Probs bekommen..
.. spät. halt wenn die Kurve zu Ende ist.. :rofl:
Paßt scho, passiert gar nix, die GSR geht halt eben
aus...
Hi Otschi,
Schallter + Knöpfe, großer Knopf, großer roter Knopf..
Kannst ja nix dafür...
..wenn de Dich zu dem "hingezogen" fühlst..
Djabba schrieb:
Schonmal versucht mit eingelegtem Gang die Karre zu schieben, ohne dass der Motor läuft? Klar während der Fahrt hast bissl mehr Kraft die am Rad zerrt, aber ich denke, dass Rad trotzdem ziemlich hässlich blockieren wird, wenn du nicht sofort die Kupplung ziehst!
.. hi,hi.. jetzt werden die Antworten immer Besser..
sunc93 schrieb:
Also wenn ich mich richtig erinnere rollst du einfach weiter ...
Dann hab ich die Kupplung gezogen
Motor gestartet und weiter ging's
Merkt ein dir hinter her fahrender garnicht
...
Aber ich will es nicht 100%ig beschwören
Ist nur meine Erinnerung
(Und die ist nicht immer die beste)
... es rollt & rollt & rollt, der Reifen von Reifen Schwarz..
.. erinner dich du S..
GSR_Phil schrieb:
Jo vom Gefühl her würde ich sagen es wirkt nur die motorbremse. Weil im Schiebereien wird ja nichts eingespritzt wie beim Auto.
Greeetz Phil
..................... :bravo: :thumbup:
Macht`s es halt einfach & probiert`s es aus..
.. VORSICHT: GSR-SELF-DISTRUCTION.. :rofl:
Berühren Sie niemals den Selbstzerstörungsknopf, während der Fahrt..
HIER passiert`s..
(..Selbe aus unerklärlichen Gründen, wobei sofort die Kupplung gezogen wird (vom"Fahrer""!, ansonsten würd die Motorbremse einsetzen,
.. blockiern tut nix, wie wenn man`s Gas wegnimmt eben, der Motor geht halt ganz aus..)..
HIER passiert`s 2.o<oo:55 .. (automatisch, nach erreichen der 9o°Grad Schräglage)..
Kalte Reifen.., Schiet..) :sad:
& das Niemand "unwissend" Streben soll:
Der rote Schalter an der rechten Lenkerarmatur =
`=
Notaus(schalter),
Killswitch genannt..
Dieser unterbricht bei Betätigung die Zündung..
(nach Fahrzeug-art, Anforderung (=Wettkampf)..
KILL SWITCH
Zitat:
"Der KILL SWITCH (-Schalter) ist ein Zündunterbrecher der in Notsituationen Leben retten kan nicht nur des Fahrers
sondern auch von Zuschauern, Streckenposten u.s.w. Haupteinsatzgebiet ist der Zweirad(-renn-)sport und Wassersport.
Im Zweiradsport wird er hauptsächlich in Fahrzeugen mit manueller Schaltung verbaut. Und zwar aus dem Grund würde
ein Motorradfahrer vom Motorrad fallen, dann könnte es passieren das das Motorrad so weiter fährt, gerade "straff"
einestellte Rennmöhren..
z.B. wegen eines hohen Standgas, klemmendem Gas-griff, oder -zug, und dem jeweils noch eingelegten
Gang.
Dann kann es für andere Personen u.U. gefährlich werden. Deswegen wird der Kill Switch hauptsächlich
bei manueller Schaltung verwendet. Im Scootermatik bereich wird der Kill Switch nicht benötigt da es ein Automatik-
-getriebe ist sobald man vom Scooter fällt, wird langsamer und kippt schliesslich um, hier sollte der
Sturz-/Kipp-/Neigungssensor bei einer "9o°Grad - Schräglage" zum Einsatz kommen & "Eingreifen"...
Im Wassersport werden sie hauptsächlic in Jetski´s verbaut, i.d.R. ein dehnbares Spriralband, das man am
Handgelenk befestigt. Sobald man "sich dann/jetzt zu weit vom Fahrzeug/Jetski entfernt" unterbricht es
die Zündung, der m´Motor geht aus..
Es soll zu Jetski-Anfangszeiten des öftern passiert sein, des die "Fahrer", vom eigenen Jetski
überfahren wurden, oder andere Personen zu Schaden gekommen sind."
..Bla - bla - bla, 2x Möp - möp & ein dreimaliges: BÄNG - BÄNG..
Gruß Doc M. .. :wink: