Bei Wikipedia ist zu lesen, das die Ninja H2
(vorerst) "nur" ein Konzeptbike werden soll...
Desinformation pur...
Da stand auch die Aufladung würde
"nur" 5.psi/34 kPa = o,345 bar Ladedruck betragen,
die zu erwartende Motorleistung bei 999.ccm würde bei ca. 2o3.PS/Kupplung liegen.. :dontknow:
Na x schau bis hier die ersten an irgend ner
"Schraube drehn"..
Wobei da auch steht, die
"Turbine" wäre über ein Planetengetriebe (& nicht durch den
Abgasstrom!) angetrieben/aufgeladen, wie es Uns aber die Video`s auf der
KAWA-H2-Seite
zeigen.. :thinking:
Kompressor = über Zahn-riemen, -räder, oder durch nen extrenen E-Motor angetrieben..
Turbo = über den Abgasstrom aufgeladen..
Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Kawa das Wort Turbo absichtlich nicht verwendet...
Da dies bei Bike`s in der Vergangenheit nicht besonders gut funzte..
Mit nem negativen Image behaftet ist/war..
Die neue, 2o15 RR von BMW hat nun offiz. 199.PS
(was se vorher schon inoffzl. hatte, jetzt
werden`s zw. 2o5-<21o. echte auf der Rolle werden!), dies bei nochmals gesteigertem Drehmoment
über`s kompl. Drehzahlband
(ähnl. der S 1ooo R)...
Desweiteren kann man alle Futures die jetzt bei der HP-4 in Serie sind hinzuordern...
(Sachen wie`s DCC-Fahrwerk, Kurven-/Race-ABS, Quickshifter zum rauf- & nun auch runter-
schalten u.v.m.)
Preislich dürften sich Beide bestimmt net viel nehmen...
Somit wird die RR der
Platzhirsch bleiben..
(BMW 2o15 mit insgesammt "5.neuen Modellen"..)
PS: hab gelesen das Suzuki auch den
"aufgeladenen Weg" mit nem neuen Modell nehmen will...
Bei Honda steht u.U. die neue Fireblade/CBS mit V-4-Motor in den Startlöchern...
Geheimnisse über Geheimnisse..
Freu mich auf die Mopedmessen, wie Sau..
..gespannt was alles Neues kommt...
Laß ma Uns überraschen...
(manchmal werden Träume wahr...)
INTERMOT, Köln Countdown..
Die Neue Kilo-GSR
(GSX-S 1ooo) soll nominal 15o.PS leisten..
Also doch nicht zu abgespeckt, was ja von Vielen hier die Befürchtung war..