Zentralständer

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich versteh was du meinst und welche Schraube man drehen muss.
Glaub das Problem bei mir ist der untere Bolzen der in den Rahmen gesteckt wird.
Kann ihn nicht ganz festschrauben .
Er ist nicht 100% gerade.
Du schiebst ihn in den Rahmen, machst alles fest und dann geht nix mehr. Verkeilt bzw verklemmt sich.
Man muss sie wieder lösen, etwas in eine andere Richtung drehen damit der ZS wieder aus dem Rahmen kommt.
Schau mir das heute nochmal genauer an. Wenn es so sein sollte wird reklamiert
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das Lösen und Einstellen der Schrauben habe ich sicherheitshalber ohne Last gemacht, da bei einem Forumsmitglied schon mal ein Halte-Bolzen abgeschert sein soll . Nach etwas probieren , findet man auch so die richtige Stellung für die Platte .
Etwas straff sitzen die Bolzen immer .Darum auch das WD 40. Verbogen sein sollte natürlich nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
IMG-20170927-WA0002.jpg

Hier sieht man eigentlich ganz gut, wie bei mir die Einstellung ist.

Ich habe die Adapterplatte so vom Winker her angepasst, dass wenn ich mit der einen Hand die Susi am Lenker festhalte, ich den Zentralständer am Hebel (der geht ja dann nach oben, folglich die Adapterplatte nach unten) in der Luft "baumeln" lasse, dann stimmt der Winkel so gut überein, dass ich die Führungsbolzen bequem mit dem Knie in die Hülsen schieben kann.

Nach dem Aufbocken passt das mit der Schwebeposition sichtlich auch ganz gut :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Normal sollte es so sein , dass der Ständer auf dem Boden stehend ,nach Korrektur der Lochhöhe mit dem Hebel , in die beiden Aufnahmen am Moped gefahren werden kann . Bei der ausbalancierten Stellung wie jetzt bei dir auf dem Bild klappt das leider nicht . Mit dem Baumeln lassen , kann man auch probieren .
Ich fahre mit dem ZST am Boden dicht an die Löcher heran ,wobei der obere Haltepunkt dann schon passt und ich beim unteren mit leichtem Anheben nachhelfe .
Die untere Halteschraube sitzt in der Führung der Halteplatte relativ mittag , wenn das Moped vorn und hinten gleichmäßig hoch hängen soll .
20171021_160143.jpg 20171021_153942.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
@flix
Warum ist die dünne untere Führung nach aussen geneigt ? Oder ist das nur vom Bild verzerrt ?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Täuscht auf dem Bild . Laufen beide parallel .
 

Jadawin

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Ort
38124 Braunschweig
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz/Rot/gold
Nach dem geilen MotoGP Rennen hätte ich heute lust auf ein schnelle Runde gehabt. Leider hatte der Wettergott etwas dagegen. So hab ich meinen neuen Zentralständer in der Garage zusammengeschraubt. Das Vorderrad ist zwar etwas tiefer, aber das stört mich weniger, dafür entfällt das gefummel beim einführen. Mit etwas WD40 flutschen die Stifte nur so rein. :D
Die Hülse, leider nicht schwarz, steht nicht über. Fühlt sich alles sehr stabil an. Bei EUR 200 stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis allemal.

DSC_0255[1].JPG DSC_0251[1].JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Du hast auch keinen Griff :)
Laut Beschreibung sollten wir aber einen haben.
Schau mal in der Anleitung.
Ich bin auch zu 99% zufrieden.
Preis ist top
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.477
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Das mit der Einstellschraube klappt natürlich, bloß dann ist das Einfügen des Ständers (Achtung zweideutig) fummeliger . Hätte es eigentlich lieber wenn beide Räder gleich hoch wären, das fände ich besser wenn man zum Räderausbauen, vor allem hinten, das Rad nicht so hoch fuchteln muss, aber das braucht man ja vielleicht nur ein oder zwei Mal im Jahr.
Ich habe mir wie #90 (MeisterJoda) so eine Distanzleiste angefertigt, genau 22mm breit. Jetzt schwingt die Maschine nicht mehr so stark. Die bei mir mitgelieferten Distanzhülsen sind nur 20mm am Außendurchmesser, dadurch ist deutlich mehr Bewegung drin.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So Leute bestellt ist der (Ständer) um mal im Terminus von MeisterJoda zu bleiben :D

Hab ihn auch in Schwarz bestellt, da macht der Preis eben die Musik.Nur wegen der Farbe 50.- mehr macht keinen Sinn.

Bin leider nächste Woche auf Dienstreise und werde erst am WE dazu kommen das Teil zusammenzubauen. We’re dann mal schauen wie ich damit zurecht komme.

Also dann Sturmschäden freies WE wünsche ich euch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Aha^^ der Herr bekommt auch nen Ständer :)
Wirst es nicht bereuen. Der ist echt gut um zu basteln und zu schrauben.
Hier ist echt Orkan angesagt. Die ganze Nacht. Die Zigarette hat zur Hälfte der Sturm abgeraucht :-$
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.477
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab ihn auch in Schwarz bestellt, da macht der Preis eben die Musik.Nur wegen der Farbe 50.- mehr macht keinen Sinn.
Da gebe ich dir wohl recht. Hast du tatsächlich nur 159 € bezahlt, nur weil er schwarz ist ??? Hab bei meiner Bestellung vor ca. 3 Wochen keinen Unterschied im Preis erkennen können.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@mäc ich hab 179.- (Schwarz) statt 229.-(Orange) bezahlt.

@MeisterJoda ich bin zwar nicht mehr der Jüngste aber dem Angebot für einen stabilen Ständern konnte ich einfach nicht widerstehen :rofl:
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Was ist den der unterschied zwischen dem Power EVo und dem Power. Finde keinen Unterschied in der Beschreibung. Ist der EVO nur neuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
@Temposünder,
scheint so. Konnte jetzt auch keinen Unterschied erkennen und raus lesen. Alle mit Rollen,Adapter und klappbar.
Sowie geschrieben wurde sind die neuen nur ohne den Griff. So wurde es mir per Mail zumindest mitgeteilt.
Vielleicht hat jemand noch mehr Infos ?
 

Jadawin

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Ort
38124 Braunschweig
Bike
GSX-S1000F
Farbe
Schwarz/Rot/gold
Der Evo ist der neue. Ist aus geraden Elementen zusammengeschweißt, somit preisgünstiger herzustellen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.477
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Vielleicht ist es diese Distanzleiste statt den Distanzhülse.
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Ständer ist heute gekommen!!!

Mache einen sehr wertigen Eindruck, habe ihn jetzt erstmal zusammengebaut und werde Ihn morgen am Motorrad mal testen!!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Weiß jemand wo ich nur die Hülse bekomme?
 
Oben