Stumpfe Bremsbeläge, wer weiß Abhilfe?

toecutter

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140eu f. 2 Bremszangen hm gut doppelt so teuer.
 
G

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Bedenke aber das die MCB 792 SV viel besser bremsen als die Original Bremsbeläge! und die SV bekommst du schon um 50 € und die EBC FA447HH bremsen noch mall besser als die MCB 792 SV und die HH bekommst du schon um 60 €, kostet auch nicht die Welt. Die Bremsleistung der Original Bremsbeläge ist einfach unakzeptabel.
 

türkish rossi

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Du wiegst ja auch für 2 !
:D:rofl::p:;):upps:
 

toecutter

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Du wiegst ja auch für 2 !
:D:rofl::p:;):upps:
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Bedenke aber das die MCB 792 SV viel besser bremsen als die Original Bremsbeläge! und die SV bekommst du schon um 50 € und die EBC FA447HH bremsen noch mall besser als die MCB 792 SV und die HH bekommst du schon um 60 €, kostet auch nicht die Welt. Die Bremsleistung der Original Bremsbeläge ist einfach unakzeptabel.
Danke für die Tips. Habe gestern ne etwas längere Probefahrt gemacht. Die Bremsen sind Serie echt nicht der Knaller.
Liegt aber kaum an den Sätteln :D.
 

wes-x

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sie sind doppelt so teuer, aber dafür halten sie aber auch halb so lang :D:rofl:
 

Metalman

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Bedenke aber das die MCB 792 SV viel besser bremsen als die Original Bremsbeläge! und die SV bekommst du schon um 50 € und die EBC FA447HH bremsen noch mall besser als die MCB 792 SV und die HH bekommst du schon um 60 €, kostet auch nicht die Welt. Die Bremsleistung der Original Bremsbeläge ist einfach unakzeptabel.

Mit EBC FA447HH meinst Du wahrscheinlich die EBC EPFA 447HH die sind noch eine Stufe über den FA447HH die, wenn ich richtig informiert bin, in Deutschland EBC 208167 Goldstuff heißen und die sind auch aus der Double- H Serie. Die Nummern sind jeweils die für die GSX-S 1000.
 

toecutter

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Bedenke aber das die MCB 792 SV viel besser bremsen als die Original Bremsbeläge! und die SV bekommst du schon um 50 € und die EBC FA447HH bremsen noch mall besser als die MCB 792 SV und die HH bekommst du schon um 60 €, kostet auch nicht die Welt. Die Bremsleistung der Original Bremsbeläge ist einfach unakzeptabel.
Danke für die Tips. Habe gestern ne etwas längere Probefahrt gemacht. Die Bremsen sind Serie echt nicht der Knaller.
Liegt aber kaum an den Sätteln :D.
Wo kauft man die für den Preis
Finde ich nicht mehr. Aber bei Amazon 84 pro Sattel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Mit EBC FA447HH meinst Du wahrscheinlich die EBC EPFA 447HH die sind noch eine Stufe über den FA447HH die, wenn ich richtig informiert bin, in Deutschland EBC 208167 Goldstuff heißen und die sind auch aus der Double- H Serie. Die Nummern sind jeweils die für die GSX-S 1000.
Nein, nicht die Racing EBC EPFA447HH , ich meine sehr wohl die normale EBC FA447HH
 
G

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EBC FA447HH , sehr gute Bremsleistung, berechenbar, um 60€ relativ günstig.
 

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Ghostrider.1127

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meine Bremsbeläge haben jetzt 14.000 runter und es liegt eine große Tour an.
Würdet ihr noch vorher wechseln ?
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Vieleicht gleich gegen was besseres könnten etwas besser zupacken
 

befieg

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wenn die 14000 km drauf waren halten die nochmal solang ....
 

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Die kerben sind deine Verschleißanzeige. Neue Beläge haben auch nicht viel mehr drauf. Sieht zumindest von hier so aus. Neu sind was bei 5-7mm drauf.also alles gut.
 

Harry Hirsch

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Mal eine Frage an euch,
meine Bremsbeläge haben jetzt 14.000 runter und es liegt eine große Tour an.
Würdet ihr noch vorher wechseln ?
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Vieleicht gleich gegen was besseres könnten etwas besser zupacken
Da hast du sicher noch 10.000 Km drauf. Ich habe mir bereits neue Beläge besorgt und war überrascht wie wenig da neu drauf ist. Deshalb kam ich zum Schluss, dass die Beläge noch länger halten, im Moment sind es 21.000+. Hatte am Wochenende noch mal kontrolliert und gebe denen noch mal locker 2.000 Km.
 

Dat bunte Känguruh

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Bedenke aber das die MCB 792 SV viel besser bremsen als die Original Bremsbeläge! und die SV bekommst du schon um 50 € und die EBC FA447HH bremsen noch mall besser als die MCB 792 SV und die HH bekommst du schon um 60 €, kostet auch nicht die Welt. Die Bremsleistung der Original Bremsbeläge ist einfach unakzeptabel.
Ich habe die ori Beläge sauber eingebremst, und Sie dann in Mettet und Calafat insgesamt 4 Tage auf der Renne bewegt...kann da nichts negatives sagen.

Die Z04 von Brembo die ich mittlerweile drinnen habe sind dagegen Katastrophe...Klar Sie liefern immer ab, aber je nach Geschwindigkeit braucht es mehr oder weniger Handkraft...oder Gefühl. Die Ori´s sind sehr konstant und so muß ne Bremse.

Ich vermute mal, daß Viele die über die ori Beläge schimpfen noch nicht eine Vollbremsung aus 200 km/h hingelegt habe. Macht das mal...dann werdet Ihr zufrieden sein:daumen:
 

Mortimer

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Hab gestern die Bremo Sinter Bremsbeläge rein gemacht 07BB37SA ... mit ABE...
MEEEEGA bremsverhalten. Das merkt man schon im Stadtverkehr in den ersten 5 Metern.

Beläge hab ich bei Louis geholt. Die alten waren "verglast", also ganz glatt, darum haben die auch so gequietscht und haben nix mehr
gezogen.... keine ahnung wie das passieren kann...
 

türkish rossi

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Jungs das mit meiner Bremse wird immer schlimmer !

Kaum Bremse ich paar mal und mein Bremsdruck ist so hart das ich nur die Bremse antippen muß und die Kiste steht.
Alles Original,SRC liegen im Schrank!
Aber im Augenblick sehe ich kein Grund zum wechseln.

Binde doch mal einer von euch über Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder fest und berichtet mal ob es eine Änderung geben hat.
 
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