Stumpfe Bremsbeläge, wer weiß Abhilfe?

schirminator

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Meine Bremse finde ich nicht besonders !
Muss ordentlich zupacken damit sie gut bremst, vom Kumpel die z 1000 sx bremst um Längen besser!
 

toni.rex

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Kann ich nicht sagen. Meine GSX von 2016 bremst deutlich besser als meine Z1000SX von 2013 davor.

Nicht nur stärker, sondern vor allem besser dosierbar.
 

Bulle

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Jungs das mit meiner Bremse wird immer schlimmer !

Kaum Bremse ich paar mal und mein Bremsdruck ist so hart das ich nur die Bremse antippen muß und die Kiste steht.
Alles Original,SRC liegen im Schrank!
Aber im Augenblick sehe ich kein Grund zum wechseln.

Binde doch mal einer von euch über Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder fest und berichtet mal ob es eine Änderung geben hat.
Das hab ich bereits getestet. Hält 5min und dann ist der Druckpunkt wieder wie gehabt. Eine deutliche Verschiebung des Druckpunktes hab ich nach Anbau der Vtrec Hebel gemerkt.
 

wes-x

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habe es ebenfalls schon mehmals getestet, wenn ich sie abends auf den hänger stelle, setze ich die bremse mit nem klettband fest. der druck wird dann härter, hölt einige stunde .
 

flix

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habe es ebenfalls schon mehmals getestet, wenn ich sie abends auf den hänger stelle, setze ich die bremse mit nem klettband fest. der druck wird dann härter, hölt einige stunde .

Genau so lange bis der Druck nachlässt und die Bremsflüssigkeit wieder heiss geworden ist , wobei die Luft wieder aus der Flüssigkeit austritt .
Hat Karl doch schon mal erklärt . Physik : Gesetz von Henry
 

türkish rossi

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Das hab ich bereits getestet. Hält 5min und dann ist der Druckpunkt wieder wie gehabt. Eine deutliche Verschiebung des Druckpunktes hab ich nach Anbau der Vtrec Hebel gemerkt.

Ne Verschiebung habe ich nicht,habe die Racefoxx Hebel dran.
Ich kanns mir auch nicht erklären .
 

jörch

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Besonders ist unsere Bremse ja eh nicht da soll man sich doch mal freuen wenn man nen ordentlichen Druckpunkt hat :lecker:
Und ich fand die Bremse von @türkish rossi sehr direkt angenehm :daumen:
 

BT012SS†

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Genau so lange bis der Druck nachlässt und die Bremsflüssigkeit wieder heiss geworden ist , wobei die Luft wieder aus der Flüssigkeit austritt .
Hat Karl doch schon mal erklärt . Physik : Gesetz von Henry
Und da Rossi Bremsflüssigkeit nie heiß wird kann da auch nie die Luf..........................................
 

Baschdie81

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Der Rossi bremst halt knallhart per Motorbremse, AHK sei Dank.

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!
 

wes-x

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Genau so lange bis der Druck nachlässt und die Bremsflüssigkeit wieder heiss geworden ist , wobei die Luft wieder aus der Flüssigkeit austritt .
Hat Karl doch schon mal erklärt . Physik : Gesetz von Henry

habe den meister von altzschner mal darauf angesprochen,(ich versuche es mal so gut es geht wiederzugeben), der "weiche" bremshebel hängt in erster linie mit der länge und art der bremsleitung zusammen(abs/gummi/kunstoffleitung, klinkt logisch).
das durch das auf druckhalten der bremse der hebelweg sich verkürzt, führt er auf den abs block zurück, dieser würde vom bremshebel bis zum abs-block den druck erhöhen, was aber dann auch wieder nachlässt.
 

BT012SS†

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dieser würde vom bremshebel bis zum abs-block den druck erhöhen,
Die Bemsflüssigkeit geht von der Pumpe oben auf direktem Weg über das ABS-Modul zu den Bremssätteln.
Im ABS-Modul sind nur Bypassventile die geöffnet werden wenn ein Rad zu Stillstand kommt.
Das Modul selbst hat also mit dem Druck erst mal nix zu tun.
 

roadhirsch

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Ich vermute dass das auf Druck halten über Nacht die Leitungen dehnt bis an eine Grenze wodurch der Spielraum für dehnung bei folgenden Bremsvorgängen geringer wird.wenn sich die Leitung dann längere Zeit wieder entspannt geht sie wieder in den Ursprung zurück und hat dann wieder mehr Spiel bis zur "maximalen dehnung". Dafür spricht das stahlflex von Beginn an weniger nachgeben und einen besseren druckpunkt erreichen

Thesen sind solange Thesen bis sie bewiesen oder das Gegenteil bewiesen ist ;-)
 

flix

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Thesen sind Behauptungen . Gesetze (siehe oben ) sind bewiesen . ;)
Fakt ist , dass man mit der Druck- Methode leider langfristig das Bremsverhalten nicht ändern kann . Einmal geballert und alles ist beim alten .
Habe das jetzt auch noch mal mehrfach getestet . Auf der Rennstrecke nicht mal ein turn .:rolleyes:
Entscheidend ist das gründliche Entlüften und ein möglichst dichtes System . Bei ABS -Modellen wohl deutlich aufwendiger und für den :) zeitraubender .
Habe jetzt solche superduper Beläge von EBC drin und bremse im Alltag eigentlich nur mit zwei Fingern .
Als ich beim ersten Satz meinte die wären mit durch , kamen TRW rauf . Und gleich wieder runter . :upps:
 

türkish rossi

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Thesen sind Behauptungen . Gesetze (siehe oben ) sind bewiesen . ;)
Fakt ist , dass man mit der Druck- Methode leider langfristig das Bremsverhalten nicht ändern kann . Einmal geballert und alles ist beim alten .
Habe das jetzt auch noch mal mehrfach getestet . Auf der Rennstrecke nicht mal ein turn .:rolleyes:
Entscheidend ist das gründliche Entlüften und ein möglichst dichtes System . Bei ABS -Modellen wohl deutlich aufwendiger und für den :) zeitraubender .
Habe jetzt solche superduper Beläge von EBC drin und bremse im Alltag eigentlich nur mit zwei Fingern .
Als ich beim ersten Satz meinte die wären mit durch , kamen TRW rauf . Und gleich wieder runter . :upps:

Ich bin echt gespannt wie sich meine Bremse auf der Rennstrecke verhält.
 

Dat bunte Känguruh

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Also ich hab die Z04 wieder rausgeschmissen...die ori Bremse war auf der Rennstrecke sauberer zu dosieren und hat auch bis in den Regelbereich genug Verzögert. Die Z04 haben bei manchen Geschwindigkeiten gerubbelt und ich wusste nie wie Sie gerade Ansprechen. Mit der Ori Scheibe sind die ori Beläge auf alle Fälle nicht die Falschen...ich bin mir ziemlich sicher, daß ich in Osche mit der ori Bremse von keiner GSX-S mit welcher Bremse auch immer ausgebremst werde, da das ABS ja leider nicht zu Umgehen ist:D
 

türkish rossi

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@BT012SS,kannst du mir verraten was Suzuki für eine Brmesflüssikeit einfüllt, DOT 4 oder 5.1 ?

Habe jetzt neue SRQ und neue Bremsflüssigkeit (5.1)Drink noch knackiger wie vorher :daumen:.
Ich kann mich echt nicht beschweren über meine Bremse.
Jetzt bin ich auf OSL gespannt !
 

Freak69

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@BT012SS,kannst du mir verraten was Suzuki für eine Brmesflüssikeit einfüllt, DOT 4 oder 5.1 ?

Habe jetzt neue SRQ und neue Bremsflüssigkeit (5.1)Drink noch knackiger wie vorher :daumen:.
Ich kann mich echt nicht beschweren über meine Bremse.
Jetzt bin ich auf OSL gespannt !
Hast du auch schon Stahlflex Leitungen verbaut?
Ansonsten würde ich dir diese empfehlen.:daumen:
 
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