Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

SpeedFreak

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Merkwürdig. Irgendwie sieht der Reifen rechts (der 50er) auf dem Foto von der Kontur her spitzer aus, obwohl das ja eigentlich umgekehrt sein müsste. Oder hab ich einen Knick in der Optik?
 
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Gelöschter User 419

Guest
Hallo,
habe heute die Dicke von der 12.000er Inspektion abgeholt, dort habe ich gleich auch neue S21, den Hinterreifen 190/55/17, aufziehen lassen. Was ich bei der Heimfahrt sofort gemerkt habe, ist das die Traktionskontrolle später greift. Bin im Modus 3 gefahren und die Kontollleuchte die normalerweise Disco feiert hat nicht aufgeleuchtet, erst bei mir im Hof auf Schotter hat sie sich aber dann aber sofort gemeldet.
 

BT012SS†

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Warum soll die TC blinken wenn es keinen Grund gibt?
Das tut es nur wenn es keinen Grip gibt, so wie bei dir auf dem Schotter.
Also gewöhne dich nun dran das die Lampe ausbleibt ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Lieber Karl, die TC3 blinkt wie verrückt bei der GSX-S1000 im trockenen auch wenn es dafür keinen Grund gibt, das ist ganz normal, die TC3 ist für nasse Fahrbahn eingestellt.
 

maddl90

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Lieber Karl, die TC3 blinkt wie verrückt bei der GSX-S1000 im trockenen auch wenn es dafür keinen Grund gibt, das ist ganz normal, die TC3 ist für nasse Fahrbahn eingestellt.

Mit den richtigen Reifen wirds aber deutlich weniger [emoji2]


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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Lieber Karl, die TC3 blinkt wie verrückt bei der GSX-S1000 im trockenen auch wenn es dafür keinen Grund gibt, das ist ganz normal, die TC3 ist für nasse Fahrbahn eingestellt.
Das glaube ich nicht. Fahre jetzt bei den Temperaturen mit Originalbereifung TC3, die blinkt wenn ich es darauf anlege, sonst ist Ruhe.
 
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Gelöschter User 419

Guest
TC3 hat bei mir vorher mit dem 190/50/17 bei etwas schnellerer Gangart immer heftig geblinkt. Heute mit den neuen Reifen hat sich nichts getan, bin aber auch nur vom Händler aus heimgefahren. Bin mir sicher das die TC mit dem 55er später reagiert als mit dem 50er.
 

flix

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Fahre auch gerade den 50er mit TK1 .Da blinkt normal auch nix . Ihr seit einfach zu leicht .
Ohne Anpressdruck -> keine Traktion .
Entweder mehr futtern oder paar anständige Spoiler ran .:upps:
 
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Gelöschter User 419

Guest
Bei TC2 blinkt bei mir die Anzeige auch nur äußerst selten, die Rede ist aber von TC3 die bei dem 50er Reifen eigentlich dauerblinkt, mit dem 55er passiert das nicht mehr, also wird später geregelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung.
 

Diabolic_Sign

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Bei TC2 blinkt bei mir die Anzeige auch nur äußerst selten, die Rede ist aber von TC3 die bei dem 50er Reifen eigentlich dauerblinkt, mit dem 55er passiert das nicht mehr, also wird später geregelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung.

Bede male S21? Oder der 50 Original und der 55er S21... vlt liegts dann ja einfach daran das du mit dem S21 länger und mehr Grip hast, und nicht am Querschnitt...
 

schirminator

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Hmm, habe noch alles original drauf und fahre mit TC 2. Habe noch nie etwas flackern gesehen.Bin bestimmt nicht flott genug damit die TC anspringt.
Mit TC 3 dürfte dann ja nichts kommen!
 

dshamburg

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Ich vermute mal das der Rollumfang beim 55 etwas grösser ist und deshalb ein klein wenig später regelt. In der Stadt blinkt bei mir TC1 eigentlich nie, auf der Renne dagegen Discolight, fährt sich da ohne viel besser.
 
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Gelöschter User 419

Guest
So hab die neuen Reifen eingefahren. Den 55er hinten auf Kante zu fahren ist kein Problem. Vorne hab ich noch ein paar mm zur Kante. Wollte es nicht gleich übertreiben. Hatte keinen Rutscher, die Reifen halten. TC3 regelt erst wenn ich aus ordentlicher Schräglage rausbeschleunige.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Was ich noch ergänzen wollte, die Eigendämpfung empfinde ich besser, auf schlechten Straßen wird man nicht mehr so durchgeschüttelt. Das wars fürs erste mit meinen Erfahrungen.
 
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