Auch der Cars(ten) wird älter .....
davon ab habe ich mich das auch schon gefragt
Lümmel, unverschämter
Winterlangeweile.
Ich hab ja noch die SV1000S aus 2003 und finde das Moped, insbesondere den Motor, immer noch recht ansprechend.
Einen neuen V2 mit ABS, wenigstens Halbverkleidung, größer 999ccm und um 120 PS gibt es ja kaum noch.
Der 1290 KTM Motor soll recht unterhaltsam sein. Hier schrecken mich aber die Optik, ich muss beim Anblick des Mopeds immer an den Film Ulkfilm Scream, die Maske und die Szene mit dem Brustimplantat am Messer denken, ab. Noch unterhaltsamer ist ein Blick ins KTM-Forum. Das Dingen kann man nur mit Garantieverlängerung und den damit gekoppelten Werkstattbesuchen fahren. Das ist es mir einfach nicht Wert und ich habe auch keine Lust auf Werkstätten und das Garantietheater.
Ducati Supersport bin ich drei Stück Probegefahren. Optik göttlich, der Motor andersrum. Laufkultur, Getriebe, Kupplung unter aller Sau im Vergleich mit dem ollen SV-Motor.
Was bleibt ist die V-Strom. Den Typ Moped wollte ich eigentlich erst mit dem Renteneintrittsalter begutachten. Optik und Bauart ist eigentlich nicht mein Fall, wenn auch etwas bequemer. Der Motor wird wohl mehr aufs Touren als auf Spaß ausgelegt sein. Der 1050er ist wohl etwas drehfreudiger.
Das Fahrwerk soll keine Schiffsschaukel sein und die Bremse wohl sehr gut.
Mir ist beim Stöbern über das Modell eben diese Felgenbauform aufgefallen.
Da ich keine Feldwege fahre und man mit den Dingern sowieso nicht in richtiges Gelände kann, würde ich auch die Gussfelgen (leichter, keine gammelnden Speichen hinten) bevorzugen.
Was Suzuki da treibt ist lustig:
die DL 1000 ab BJ 2018 hat eine Schräglagen IMU / Kurven ABS serienmäßig. Finde ich das sinnvollste Elektronikgimmick neben ABS. Der Rest ist für mich nicht von Interesse.
die V-Strom 1050 hat das nur beim XT Model verbaut !
Bei der neuen GSX-S 1000 GT , Zielgruppe sportlicher Tourer, wird es erst mal überhaupt nicht verbaut????
Was für eine Modellpolitik !