Endlich mal Zeit alle Neuheiten 2024 zu sichten und endlich sind die jährlichen Neuheitenkataloge da!
Honda brennt derzeit mit über 20 neuen Modellen eine imposante Design- und Modellverjüngung ab, die Respekt verdient und
größtenteils gefällt, ohne es mit den Preisen all zu sehr zu übertreiben.
Die neue 1000er Hornet ist ein eindeutiger GSX-S Gegner, aber denen fehtl noch eine GX oder XR Version.
Die schönste, vom Motor leider kleinere Reiseenduro (mit dem 650er Versysmotor), baut Moto Morini mit der X-Cape, dafür zum Schnäppchenpreis von 7500,- Euro all in, aber leider für mich unverständlich ohne Quickshifter, nichtmal optional.
Aber trotzdem ein tolles Bike für Einsteiger mit bewährtem Motor für den Alltag.
Zur GX kann man nur sagen Suzuki hat gelernt!
Endlich was gefälliges und zeitgemäßes zu bauen und das ist auch noch rel. schnell jetzt lieferbar und nicht wieder erst im Spätsommer.
In Folge ist die GX aber auch leider kein Schnäppchen mehr und wer Suzuki kennt und die derzeitigen enormen Preisverfalle bei der GT sieht,
tut sicher gut, erstmal die 1. Welle abzuwarten und dann im nächsten Herbst oder Winter erst zuzuschlagen,
es sei denn die Kohle spielt keine Rolle.
Ich bin nach der ersten Euphorie derzeit zumindest unschlüssig, weil die GX ist eigentlich das perfekte Bike für Bestager,
aber der Abstand zum wesentlich preistabileren und bewährtem und nach meiner perönlichen Meinung auch noch serienmäßig schönerem Original XR, doch jetzt rel. gering, und wer langfristig denkt muss sich da jetzt seine Gedanken machen.
Ich bin iedenfalls auf den sicher bald folgenden neuen Vergleichtest von 1000 PS gespannt, bei dem die GT schon recht gut abgeschnitten hatte.
Der BMW S 1000 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki GSX-S1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Das maximale Drehmoment der S 1000 XR vo...
www.1000ps.de