Suchergebnisse

  1. S

    Superbikeschool Forum

    Falls Ihr mal persönliche Fragen an Keith habt, (Buch Twist of the wrist) könnt ihr in diesem Forum stellen. Ansonsten gibt es hier gute Tips zum Kurvenfahren, Körperhaltung, Bremsen usw. Gruss http://www.superbikeschool.com/bbs/index.php?act=idx
  2. S

    Vorderrad steht schief nach Zusammenbau

    Hallo, habe folgendes Problem bei meiner K2: Nach Unfall wurden folgende Teile gerichtet: - Gabelbrücke - Gabelbeine und Rohre Lenkkopflager wurde neues eingebaut Rahmen wurde vermessen, ist ok. Felge hat keinen Schlag. Nach Zusammenbau steht nun das Vorderrad schief, und zwar nicht in...
  3. S

    Heckrahmenaufnahmen richten wie?

    Repariere meine K2 nach einem Unfall. Rahmen ok, wurde vermessen. Das Problem ist dass der Heckrahmen verbogen war. Hab nun einen neuen, doch nach der Montage sitzt der nicht ganz mittig. Der Grund ist dass die Aufnahmen für den Heckrahmen am Hauptrahmen etwas verbogen sind. Nun muss ich...
  4. S

    Alu-Dichtungen an den Bremsschläuchen

    Hatte meine Bremsschläuche demontiert und nun baue ich die Bremse wieder zusammen. Möchte nicht die gleichen Alu-Dichtringe an den Sätteln für die Lucas-Stahlflexleitungen benutzen. Wo bekomme ich neue her, weiss das jemand? Kenne die nur aus dem Satz mit den Leitungen. Oder kann ich die alten...
  5. S

    Einstellung des Sekundärdrosselklappensensors

    Vorgeschichte: Der Drosselklappensensor war bei meiner K2 etwas verstellt (_C00) Nun hab ich leider irrtümlicherweise den darüber liegenden Sekundärdrosselklappensensor verstellt. Drosselklappensensor habe ich auf -C00 also ok eingestellt Wie stellt man den Sekundärdrosselklappensensor nun...
  6. S

    Lenkstummel K2 600 und 1000 identisch?

    Kurze Frage, Sind die Lenkstummel der K2 600er identisch mit den Lenkstummeln K2 der 1000er? Gruss, Street
  7. S

    DNA LUFTFILTER

    Hat schon jemand Erfahrung mit denen, vor allem im Vergleich zu BMC und K&N? Gruss
  8. S

    Lebensdauer Fahrwerk

    Wieviele Kilometer hält so ein originalfahrwerk ungefähr? Habe bei meiner K2 schon 20000 km runter. Mein Gewicht 80kg Vorwiegend Landstrasse, das aber zügig, nie auf der Rennstrecke bewegt. Ich weiss noch dass beim 50000km Test einer Zeitschrift das Federbein sehr früh hinüber war. Ich glaube...
  9. S

    Händlermeinungen über unser Forum

    Habe neulich mit meinem Suzukihändler über unser Forum gesprochen, habe eigentlich nur erwähnt dass man untereinander Infos austauscht, schon trat bei allen dort Anwesenden (Händler, Mechaniker, Helfer) eine grosse Abneigung gegen das Forum hervor, es kamen Bemerkungen, wie hier sollen...
  10. S

    Reifen flicken

    Hallo, ja ist ernst gemeint. Hab einen Nagel im Hinterrad, Metzeler Rennsport. Loch ist klein, ca 2mm in der Mitte der Lauffläche Profil ist noch sehr gut. Ich weiss dass es ein umstrittenes Thema ist aber wenn ich in kauf nehme den Reifen nur in der Stadt und Landstrasse zu verbrauchen...
  11. S

    MV Agusta vs Gallardo

    http://auto-motor-und-sport.de/d/72779 Hätt ich nicht gedacht, vor allem weil manche Streckenabschnitte noch nass waren. Was würde die K5 bei trockener Strecke dort mit dem Lambo machen? Kreise drehen? Ich will trotzdem den Gallardo haben, sieht sooo gut aus find ich. Gruss
  12. S

    Fahrwerk/Rahmen verzogen oder nicht?

    Hallo, mich quält da noch so eine Sache und da wollt ich Eure Meinung dazu hören. Ich hatte einen Unfall mit der K2 auf die linke Seite. Hinten weggerutscht, ca 60 km/h auf dem Asphalt dahingeschliffen. Schaden: seitenverkleidung, heckverkleidung, lenkerstummel verbogen, blinker und spiegel...
  13. S

    Verkleidungsdesign K1 und K2 identisch?

    Hallo Leute, da ich eine neue Seitenverkleidung für meine K2 suche möchte ich euch fragen ob da auch eine (gebrauchte) von einer K1 optisch passt. Sind es die gleichen? Blauweiss die Farbe. Ich mein vom Dekor und der Führung der Zierleisten. Ist das gleich? Gruss
  14. S

    NU hats mich hingepackt.

    Letztens hat es mich erwischt, bin in der Stadt mit ca 50-60 kmh gefallen. gesundheitlich gehts wieder einigermassen, gehirnerschütterung und schulter gebrochen hab ich hinter mir. Bin auf öl, bitumen o. ä. ausgerutscht, ganz komisch ich bin überhaupt nicht schnell gefahren,wenn ich mal...
  15. S

    Leerlaufeinstellschraube K2?

    Hallo ich muss mal den Leerlauf bei meiner k2 einstellen, hab den Tank schon mal hochgelegt und gesucht aber nix in der Art einer Einstellschraube gefunden. Kann mir jemand sagen wo die ist? Gruss
  16. S

    Reifendruckmessgerät

    Wie messt Ihr Euren Reifenluftdruck unterwegs? Es gibt ja diese Taschenprüfgeräte, ich kann mich noch schwach an einen Vergleichstest einer Motorradzeitschrift erinnern, weiss aber nicht mehr welches Gerät gut war. Einige sind ihr Geld nicht wert, da sie falsch anzeigen. Könnt Ihr mir einen...
  17. S

    Stahlflex ABE Lucas

    Hallo, mein TÜV- Termin naht so langsam und ich muss jetzt den ganzen Hobel wieder umbauen Leider hab ich die ABE für die Stahlflexleitungen von LUCAS für meine K2 verloren. (Ist so n grüner Wisch). Ich hab nur vorne Stahlflex und es sind die von Rookie (Lucas). Vielleicht nennt mir ja...
  18. S

    Was ändern um zum Tüv zu fahren?

    Also meine K2 ist ja nicht ganz Tüv-konform, somit muss ich nächstes Jahr einige vorläufige UM-umbauten durchführen. Ganz in serienzustand kann ich sie nict mehr bringen. Welche von den Umbauten muss ich nun rückgängig machen um beim Tüv durchzukommen? Folgende: -Powercommander 3 -K&N...
  19. S

    Unrunder Motorlauf

    Nach Einbau von PCIII und Akrapovic Bolt On läuft die Maschine im Leerlauf etwas unrund (Drehzahl ist richtig eingestellt) Ist das bei Euch auch so oder ist da was nicht ok? Maschine läuft sonst super und zieht ohne ruckeln in jedem Gang. Gruss
  20. S

    Welcher Sprit?

    Hab da noch eine banale Frage, banal weil die Antwort schon im Handbuch steht. Trotzdem: Welchen Sprit tankt Ihr? 95 Oktan oder 98 Oktan? Mir wurde geraten immer 98 Oktaniges zu tanken, vor allem im Ausland, wo sich die Tanken nicht so an die Werte halten. Dabei müsste es doch auch ok sein...
Oben