Dynamick
Forenmitglied
- Reaktionen
- 26
- Punkte
- 18
- Alter
- 62
- Bike
- GSX-S1000
- Farbe
- Blau-schwarz
Hallo zusammen,
ich habe rausgelesen, das der 55er Querschnitt mit 17er Ritzel die Tractionskontrolle beeinflusst.
TC3 ist dann ungefähr, was TC1 mit dem 50er ist. So habe ich es hier gelesen.
Wie ist das denn, wenn dann zum 55er noch ein 16er drauf ist. Der Umfang des 55er ist ja dann unverändert, die Übersetzung wird aber kürzer.
Wirkt sich das dann noch zusätzlich auf die TC aus? Wenn ja wie?
Zweite Frage, ist 16/55 kürzer oder länger als 17/50 und wieviel Prozent? Mit einem simplen Dreisatz ist das sicher nicht zu berechnen, deshalb mal die Frage an die Profis mit den Übersetzungstabellen.
Grüße Michael
ich habe rausgelesen, das der 55er Querschnitt mit 17er Ritzel die Tractionskontrolle beeinflusst.
TC3 ist dann ungefähr, was TC1 mit dem 50er ist. So habe ich es hier gelesen.
Wie ist das denn, wenn dann zum 55er noch ein 16er drauf ist. Der Umfang des 55er ist ja dann unverändert, die Übersetzung wird aber kürzer.
Wirkt sich das dann noch zusätzlich auf die TC aus? Wenn ja wie?
Zweite Frage, ist 16/55 kürzer oder länger als 17/50 und wieviel Prozent? Mit einem simplen Dreisatz ist das sicher nicht zu berechnen, deshalb mal die Frage an die Profis mit den Übersetzungstabellen.
Grüße Michael