SpeedFreak
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Moin zusammen,
zum Thema Stahlflex-Bremsleitungen wurde hier ja schon einiges geschrieben, eines aber bisher kaum diskutiert (falls ich es nicht übersehen habe): Wie sinnvoll ist Stahlflex in Verbindung mit ABS? Ich nach meiner Probefahrt zum Chefschrauber des Suzuki-Ladens: "Bremse zu stumpf, da muss Stahlflex dran." Er zu mir: Vergiss es. Stahlflex bringt viel an konventionellen Systemen, aber fast nix an ABS-Bremsen, weil zwischen Bremspumpe und -zange keine direkte Verbindung mehr besteht, sondern das ABS-Modul den Druck regelt. Wer eine bissigere Bremse (also ein schärferes Zupacken bei Anlegen der Eisen) wollte, sollte eher andere Bremsbeläge nehmen.
Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat irgendwer Stahlflexleitungen verbaut, und wie groß ist der Effekt?
zum Thema Stahlflex-Bremsleitungen wurde hier ja schon einiges geschrieben, eines aber bisher kaum diskutiert (falls ich es nicht übersehen habe): Wie sinnvoll ist Stahlflex in Verbindung mit ABS? Ich nach meiner Probefahrt zum Chefschrauber des Suzuki-Ladens: "Bremse zu stumpf, da muss Stahlflex dran." Er zu mir: Vergiss es. Stahlflex bringt viel an konventionellen Systemen, aber fast nix an ABS-Bremsen, weil zwischen Bremspumpe und -zange keine direkte Verbindung mehr besteht, sondern das ABS-Modul den Druck regelt. Wer eine bissigere Bremse (also ein schärferes Zupacken bei Anlegen der Eisen) wollte, sollte eher andere Bremsbeläge nehmen.
Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat irgendwer Stahlflexleitungen verbaut, und wie groß ist der Effekt?