toni.rex
Aktiver User
Für mich stellt sich aber auch immer die Frage nach der Verträglichkeit der Reibpaarung.
An meiner CBF 1000 hatte ich die Brembo-Sinter verbaut....bremste zwar wie Sau, hat aber auch entsprechend die Scheiben gefressen und gequietscht.
Auf der CBF 1000 gab es nichts besseres als die Original-Klötze, so die einhellige Meinung im Forum.
An meiner Z1000SX hatte ich die gleichen Brembo-Klötze mit den orig. Toxico-Scheiben....die Paarung hat wunderbar funktioniert und gehalten. Mal sehen, wie die Erfahrungen hier sein werden.
Zurück zum Thema: von der Dosierbarkeit und Bissigkeit her wird der Suzi-Schrauber schon Recht haben, da Bremspumpe und Bremskolben voneinander entkoppelt sind.
Den Schwachsinn mit dem Leitungstausch hat Kawa auch vorgeschrieben, auch wenn man das nicht mit Erfahrungswerten belegen konnte. Da geht man in Japan halt lieber auf Nummer sicher.
An meiner CBF 1000 hatte ich die Brembo-Sinter verbaut....bremste zwar wie Sau, hat aber auch entsprechend die Scheiben gefressen und gequietscht.
Auf der CBF 1000 gab es nichts besseres als die Original-Klötze, so die einhellige Meinung im Forum.
An meiner Z1000SX hatte ich die gleichen Brembo-Klötze mit den orig. Toxico-Scheiben....die Paarung hat wunderbar funktioniert und gehalten. Mal sehen, wie die Erfahrungen hier sein werden.
Zurück zum Thema: von der Dosierbarkeit und Bissigkeit her wird der Suzi-Schrauber schon Recht haben, da Bremspumpe und Bremskolben voneinander entkoppelt sind.
Den Schwachsinn mit dem Leitungstausch hat Kawa auch vorgeschrieben, auch wenn man das nicht mit Erfahrungswerten belegen konnte. Da geht man in Japan halt lieber auf Nummer sicher.