Robert-Sacher
Forenmitglied
ich bin hobbyracer und kein raketenforscher. das liegt außerhalb meiner fähigkeiten muss ich zugeben.
weil alles was keinen Nachteil aber einen Vorteil bringen könnte eingesetzt wirdRobert-Sacher schrieb:na ich bin doch doof deshalb frag ich doch warum wieso weshalb das gemacht wird. ne prausible erklärung dafür hat ja scheinbar keiner.
der Jo schrieb:Im Übrigen hat die 750er serienmäßig schon eine "Alumatte" zwischen Airbox und Tank
gorgoroth1 schrieb:ich hab beim wiederaufbau meiner gixxe so ein alu-press-formdingens innen am tank angebracht. keine ahnung ob das ein suzukiteil oder zubehör ist :kopfkratz hat jedenfalls nur ein paar euronen bei ebay gekostet.
Deine Theorie ist richtig, nur falsch herum. Das Gemisch wird fetter (weniger Sauerstoff bei gleichem Krafstoffanteil) , deswegen die Frage von Lutz.Robert-Sacher schrieb:nen gewisser wärmestau im moped entsteht was die airbox aufwärmt. dadurch warme luft die weniger sauerstoff trägt als kalte ansaugt und dadurch das gemisch magert und die leistung schmälern "KÖNNTE".
BT012SS schrieb:Gorgi, das gehört auch von unten an den Tank und nicht nach Innen. Jetzt weißte warum das nix bringt :giggle