Alternative zum Pipo?

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Rocco1

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Dr.Drehzahl schrieb:
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Heft 6/2012
Platz 1 von 6 1-2 (273 von 300 Punkten)

„Testsieger“, „Testsieger Nässe“
Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der Überflieger 2012! Im Trockentest vorn dabei, schlägt der Bridgestone S20 im Nassen brutal zu und düpiert dort die Konkurrenz. ... etwas geringere Stabilität des Hinterreifens unter Belastung ...“

Wie die schreiben, im Trockentest vorn dabei (da ist der PIPO auch), im Nassen absolut TOP, aber da fahr ich eh nicht.

Das sieht in der Fastbike ähnlich, aber etwas anders aus. Der Power Pure gewinnt hier knapp die Nasswertung, der S20 wird nur 2. Kannst davon ausgehen, dass der PiPo da auch mithält. Die 3 Reifen nehmen sich im Nassen im Bereich der Landstraße überhaupt nichts.

Im Trockenen trumpft der Conti Sport Attack 2 deutlich vor allen anderen auf. Das ist der Grund warum das mein nächster Reifen werden wird. Ob er 3 oder 6000 km hält ist mir Latte, in einer Saison fahren ich alter Mann vielleicht 2000 km. Kinder kann man nun mal nicht ausschalten. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Dr.Drehzahl schrieb:
...aber LS geht deutlich mehr auf die Reifen. Da ist nicht immer der gleiche topfebebe Asphalt wie RS, sondern LS fordert den Reifen mal richtig...

:grubel
Sehe ich eher anders herum,auch aus eigener erfahrung.
Das mit dem Asphalt mag ja stimmen (außer auf dem Acker Nordschleife :lol: ) aber ansonsten verschleißt ein Reifen auf der Renne deutlich mehr behaupte ich mal!

BT012SS schrieb:
es ist schon richtig was im Netz über den PP auf der Renne zu lesen ist.
Allerdings passiert das deutlich unter deinen Zeiten oder wie Rocco schreibt, der Fahrer ist gefühlslos und/oder dämlich.

Das beruhigt mich auf jeden Fall :hh: :bluemchen
Ich fahre den Pipo auch schon länger und war immer sehr zufrieden damit,habe mich wohl zu sehr bange machen lassen durch die negativen Berichte im Netz.
Falls ich mir wieder die Pipo's hole beachte ich weiterhin Temperatur und Luftdruck!
Eine Digitale Fahrweise habe ich noch nie gehabt,erst recht nicht nach den Jahren auf der Nordschleife!
 

Rocco1

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Jetzt mal ohne Scheiss: Die meisten Stürze auf Rennstrecken passieren nach dem Motto "plötzlich ging mir das X-Rad weg..." garantiert mit Rennreifen anstatt dem PiPo, da bin ich ganz sicher.

Und ich betone es immer gerne mal wieder: Der R6-Cup fand früher u.a. auf (dem gewiss nicht besseren) Pilot Sport statt.
 

Dr. Drehzahl

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Ich sag ja nichts gegen den S20 (bin ich noch nicht gefahren), aber ich mache den PiPo nicht schlecht. Fahre bestimmt nicht langsam auf der LS, aber der Reifen kann mehr!
Welchen ich mir garantiert nicht mehr aufziehen lasse, ist der PiPo 2CT in 55. Mit dem verschlechtern sich die Fahreigenschaften imens. Das Bike rollt praktisch aus der Kurve, kann mit dem den Radius nicht halten. Hat schon seinen Grund warum die GSX R keinen 55er Serie hat. Werde schön wieder die 190/50-17 Variante fahren.
 

Rocco1

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Dr.Drehzahl schrieb:
Welchen ich mir garantiert nicht mehr aufziehen lasse, ist der PiPo 2CT in 55. Mit dem verschlechtern sich die Fahreigenschaften imens. Das Bike rollt praktisch aus der Kurve, kann mit dem den Radius nicht halten. Hat schon seinen Grund warum die GSX R keinen 55er Serie hat. Werde schön wieder die 190/50-17 Variante fahren.

Ist der denn überhaupt zugelassen?
Ich habe vor ein paar Monaten geraden den PiPo in 190/55 auf die SC50 meines Weibes gezogen, die fährt damit wirklich untadelig.
 

Ikarus#27

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Dr.Drehzahl schrieb:
Ich sag ja nichts gegen den S20 (bin ich noch nicht gefahren), aber ich mache den PiPo nicht schlecht. Fahre bestimmt nicht langsam auf der LS, aber der Reifen kann mehr!
Welchen ich mir garantiert nicht mehr aufziehen lasse, ist der PiPo 2CT in 55. Mit dem verschlechtern sich die Fahreigenschaften imens. Das Bike rollt praktisch aus der Kurve, kann mit dem den Radius nicht halten. Hat schon seinen Grund warum die GSX R keinen 55er Serie hat. Werde schön wieder die 190/50-17 Variante fahren.

Ich habe den zur Zeit so drauf. Hatte vorher nen M3 in 50zig. Der Unterschied vom Handling her war erschreckend! :boing Werde wohl so schnell keinen 50er mehr fahren.
 

Hayabusamike

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Dr.Drehzahl schrieb:
Mag ja sein das der S20 besser sein soll, nur es gibt immer wieder welche, die meinen Neu muss zwangsläufig besser sein, weil andere das sagen. Ich vertrete die Meinung, das man den Pipo auf der LS erstmal permanent an der Grenze bewegen muss. Wer bitte kann denn sagen, Der Pipo ruscht, aber mit dem S20 hab ich immer noch Grip! Ich spreche ausschliesslich von der LS!!!!!
Renne kann ich nicht beurteilen!

Der Pipo ist sicher kein schlechter Reifen, bin ihn früher selber oft genug gefahren. Ich bin relativ häufig auf den Südtiroler Pässen unterwegs und ich weis nicht wie oft ich mit dem Pipo fast quer aus den Kehren herausgekommen bin und das hat nix mit fahren am Limit zu tun!
Wahrscheinlich war ich einfach ein wilder Hund :cool3, bis mich ein Kumpel zum BT 016 Pro überredet hat (wg. Sammelbestellung). Und ich muss sagen kein Vergleich, kein Rutschen nix... wahrscheinlich lags doch am Reifen und ich war gar nicht so ein w. Hund :daumendreh ...oder ich werd einfach älter.
Im Moment bin ich beim Pirelli Rosso Corsa hängengeblieben :daumenhehe , wie Karl schon erwähnte, man muss auf der LS nicht am Limit fahren, aber zu wissen dass der Reifen könnte, wenn es mal sein muss, das finde ich gut.

Und ich kauf mir ja auch keinen Golf IV, wenn ich ums fast gleiche Geld einen Golf VI haben kann, die Technik entwickelt sich halt weiter, vor 10 Jahren war der Pipo Klasse. Aber heute traue ich mich fast zu sagen, dass ein z.B. Metzeler Z8 Tourenreifen dem Pipo überlegen ist! :nichts:
 

mic1000

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Dann komm mal in den Regen mit dem Rosso2,dann siehst du schnell wo der Unterschied liegt.Wärend man sich mit dem Rosso2 zwei schon überlegt überhaupt im Regen loszufahren,fahre ich mit dem PP Problemlos Wheelies im Starkregen. Fûr jemanden der das Motorrad im Alltag bewegt,ist der PP auch heute noch ein sehr guter Reifen.Fûr die Rennstrecke ist er nichts,genausowenig wie der Rosso2 fûr die Strasse.Wir fahren den PP auch in der Eifel und grade an kalten Tagen,mit teilweise leicht feuchten Abschnitten ,ist dieser Reifen Top.


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Dr. Drehzahl

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@Mic
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Wir fahren den PP auch in der Eifel
Da ich aus Bonn bin und jedes WE auch in der Eifel und besonders in der Moselgegend bin, warum fahren wir nichtmal zusammen? Kenne gut 200KM LS wo fast nix los ist, zumindest keine Rennleitung :dancebaby
 

Trip

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@Reiner der Achim schwört doch immer auf den 55er Querschnitt auf der Suzi , da der so kurvengierig ist und die Eigendämpfung des Reifens noch ein Tick besser sei als der 50 er Querschnitt .
 

Dr. Drehzahl

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Fakt ist aber auch, das der 55er höher ist und daduch verändert sich die Geometrie vom Bike. Die K5 ist nunmal Serie mit dem 50er ausgerüstet, obwohl einige sich damit anfreunden, andere haben mit der Umrüstung halt Probleme. Mach mal auf die neue Yamaha den 50er, die ist nicht mehr fahrbar!
Viel wird auch rumgebabbelt, da macht einer nen 55er drauf und sagt der ist Klasse, und schon melden sich welche die das bestätigen, ohne den 50er mal an der Grenze gefahren zu sein :harharhar
 

ecki945

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Dr.Drehzahl schrieb:
Welchen ich mir garantiert nicht mehr aufziehen lasse, ist der PiPo 2CT in 55. Mit dem verschlechtern sich die Fahreigenschaften imens. Das Bike rollt praktisch aus der Kurve, kann mit dem den Radius nicht halten. Hat schon seinen Grund warum die GSX R keinen 55er Serie hat. Werde schön wieder die 190/50-17 Variante fahren.

Dr.Drehzahl schrieb:
Ich jetzt: Meine K5 ist mit MPP ausgerüstet, hi. 190/55-
Gabel 15mm durchgesteckt.
Vorspannung 3 Ringe sichtbar.
Zugstufe 8 offen
Druckstufe 8 offen

Federbein:
Druckstufe 4 offen
Zugstufe 12 offen
Fahre nur Strasse und komm gut damit zurecht. :erster

Was denn nun :kopfkratz

PS: Wer die Gabel 15mm durchsteckt, greift auch in die Geometrie ein :klugscheisser
 

Dr. Drehzahl

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Ohne den 15mm fahr ich ja nur noch auf dem Hinterrad, aber das ist ne andere Geschichte.
Hab in meinem Bekanntenkreis ne ganze Menge Leute, die mit dem 55er nicht klarkommen, mich eingeschlossen. Ausserdem fehlt mir die Aussenkante, die letzten 5mm wollen nicht weg :cry4tw :screwyou
 

Maxell

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Lieber Dr....
lese schon die ganze Zeit den Fred hier mit....

Wenn bei Deinem reifen an den Seiten 5mm unbenutzt sind, dann kannst du ohne Sorgen auch einen Tourenreifen fahren. Und das meine ich nicht bissig, sondern das ist eine ernstgemeinte Empfehlung. Und die 2:35 sind auch ganz gemützlich mit einem Metzeler Z8 oder Eingel Angel ST zu fahren. Jungs, macht euch nicht mit den Reifen verrückt. Ein sportreifen ist auf der Landstrasse eigentlich nicht an seine Grenzen zu bringen. Wenn es da mal rutscht, was es bestimmt mal tut, lag es an vielem an nicht am Reifen...
 

Dr. Drehzahl

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Wenn bei Deinem reifen an den Seiten 5mm unbenutzt sind, dann kannst du ohne Sorgen auch einen Tourenreifen fahren. Und das meine ich nicht bissig, sondern das ist eine ernstgemeinte Empfehlung.
Fahrt ihr den PiPo in 55er (nur auf der LS) bis zur Kante? :grubel
 

Dr. Drehzahl

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Das liegt wohl an mir :skeptischer
 

Ikarus#27

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ecki945 schrieb:
Wo liegt das Problem darin :cool3


Schließlich habe ich den Gummi auf der Kante auch bezahlt :wink3


So sieht es aus! :cool3

Hatte nur das Problem, dass ich auch vorne schon beim Einfahren des Reifens komplett auf der Kante unterwegs war...
 

Gaskranker1127

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Heiheihei ein Reifenfred, zur Abwechslung.

Da ich mich in die Reiher der PiPo-Hasser stelle, aber kein Brückensteinfan bin, hier meine Empfehlung: Sport Attack 2!

Fahr den aktuell in 50, der nächste wird 55, rein aus Interesse. Hat auf der K6 inzwischen 1000km Landstraße, 1000km Autobahn >200 und ein Wochenende in Most hinter sich und sieht noch immer sehr gut aus...
 

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Dr.Drehzahl schrieb:
Wenn bei Deinem reifen an den Seiten 5mm unbenutzt sind, dann kannst du ohne Sorgen auch einen Tourenreifen fahren. Und das meine ich nicht bissig, sondern das ist eine ernstgemeinte Empfehlung.
Fahrt ihr den PiPo in 55er (nur auf der LS) bis zur Kante? :grubel

Das schaft man doch ohne große Anstrengung sogar auf ner BMW im gestzten Alter :giggle

Aber mit der SuziBrille muß der Dr. schonmal unterscheiden - auf ner K3 k4 verhält sich der 55er ganz anders
als auf ner ohnehin kürzeren und nervöseren k5 k6 und ein gescheiter Lenkungsdämpfer und richtig eingestelltes Fahrwerk soll da auch helfen. :yessir
 
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