Andere Hersteller haben auch hübsche Töchter / Der OneDayStand (Probefahrten)

mel57

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GSX-S 1000
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Weiß/Schwarz/Rot
@mäc Erfahrung mit Mettman gebe ich sicherheitshalber per PN
 

Testfahrer

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GSX-S 750
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Blau
Ich hab mir heute die Honda CB1000R angeschaut... Honda gibt aktuell eine Inzahlungnahmeprämie von 2.000 Euro über Schwacke für das Modell, leider aber nur für die 2020er und älter. Finanziell wäre es reizvoll gewesen die 750er von letztem Jahr zum Neupreis zu verkaufen, aber dieses Neo-Sports-Cafe-Gedöhns gefällt mir jedes mal weniger wenn ich mir die Kiste anschaue. Probefahrt hab ich keine gemacht (Wetter. Hoffe ich darf trotzdem hier schreiben :p ), aber ich meine das die Kiste im mittleren Bereich ein ziemliches Drehmomentloch haben soll (was Honda als Sicherheitsfeature verkauft).

Ist eh besser wenn ich Guppy treu bleibe - der blaue Helm hätte mal so null zu rot, silber oder schwarz gepasst (rot und silber... ernsthaft Honda? Der durchschnittliche Biker ist Ü50, nicht Ü80).
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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rot
Was hast du gegen rot? Ich finde meine Dicke in rot/schwarz geil. :0207-crazy: :toothy10: :bye: :0307-err:
 

Sugistef

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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
….dagegen ist man bei Suzuki direkt kreativ. Bei Honda sieht die CB von 125 bis 1‘000 ccm praktisch gleich aus. :download:
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
@Testfahrer, ich sehe es so, dass Suzuki bei der neuen GSX-S genau dieses Farb-Styling, welches mir nicht gefällt, abgekupfert hat, in dem Fall mit Blau statt Rot.

Ausserdem finde ich, dass die CBR 1000 R gegen meine Dicke in Oschersleben 2019 nicht besonders gut aussah:
 

Bandit23

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GSX-S1000F
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Rot/schwarz
Bin auch mal auf so ein angebot von Honda reingefallen und habe eine CBF1000 gekauft . Meine Erfahrung damit Honda baut gute Motoren ,Bremsen sind auch Top aber beim Fahrwerk fehlt es gewaltig auch die Verarbeitung lies zu wünschen übrig . Das Ende war in einer leichten Linkskurve // Bodenwelle bei 120 Km/h aufgesetzt und abgeflogen . Nach 7 Monaten konnte ich wieder fahren , diesmal mit einer ZZR600 gleiche stelle mit 180Km/h ohne Probleme . Nie wieder Honda
 

Testfahrer

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Blau
Joa, das man mit der CBF schneller aufsetzt als mit ner ZZR wundert mich nun nicht. Die CBF1000 ist halt ein sportTourer. Ungefähr so :p

Nachsatz:
Gut das du es in einem Stück überstanden hast - nach so einer Aktion kann ich ein gewisses Ressentiment durchaus nachvollziehen.
 
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Karate

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Zur Probefahrt der Tracer 9 GT. Wenn ich richtig gelesen habe, hatte das Bike gerade mal 1334 Gesamtkilometer auf dem Tacho, vor der Probefahrt wohl 1050 Km. Volle Belastung wohl erst ab 1600 Km. Dann mit über 180+ über die Autobahn.
Ich würde niemals im Leben eine Vorführmaschine kaufen! Da achtet doch keiner drauf. Nichts Persönliches MÄC, nur im Allgemeinen.
 
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Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei der Katana stand für die ersten 800 km was von max. 5‘600 U/min. Da konnte man in der Schweiz alles legal fahren.
Danach durfte man glaube ich bis 8‘600 U/min drehen. Damit kommt man gut vom Fleck. Wichtig ist wie „drehstrom“ geschrieben hat: nicht kalt drehen….
 

mäc

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GSX S 1000
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matt schwarz
@Karate , die Kritik nehme ich gerne an , denn du hast ja recht, in der zweiten Einfahrphase ab 800 km sollte man die Drehzahl nicht über 2/3 der Nenndrehzahl ( oder war es die Max-Drehzahl?) halten, das ist so ungefähr bei allen Herstellern der Fall, wenn ich richtig informiert bin. Einen kurzen Ritt knapp darüber sollte die Maschine aber verkraften, denn warm war sie bereits länger zu diesem Zeitpunkt. Der Tachostand auf dem Foto entspricht dem beim Start der Probefahrt. Wir haben in den gut zwei Stunden gerade mal 70 km geschafft.

Und beim anderen Punkt gebe ich Dir auch recht, einen Vorführer kaufen käme für mich auch niemals in Frage, denn wer weiß wie die anderen zuvor damit gefahren sind, vor allem im ersten Teil der Einfahrphase
 

Karate

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GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
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Grau PGZ
Mittlerweile kann ich auch manche Händler schon verstehen, die bei der Vergabe von Testfahrten, gerade bei nicht bekannten Menschen, vorsichtig sind. Hier kommen dann die Angebote mit der Miete zum tragen. Kaution und Absicherung.
Kann ich nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich bin auch absolut kein Fan von Vorführern, denn egal was man preislich spart, dass kann nur ein zeitlicher Verschiebebahnhof sein und später bekommt man die Rechnung dann doch serviert. Für mich ist es besonders von den ersten Metern an, das Bike selbst bewegt zu haben. Wenn ich dann Bockmist baue oder mich nicht beherrschen kann, ist es meine Schuld, aber diese Ungewissheit "wie ist man in den ersten 800, 1000 oder 1500 Kilometern damit umgegangen" ist hier schlicht weg nicht vorhanden.

Gut es gibt auch Ausnahmen, meine Fireblade vor vielen Jahren, wurde vom Chef persönlich eingefahren, der wusste was er tat, fuhr damit bequem in den Urlaub ohne Stress und hetze, danach konnte man sicher sein, auch wenn ein Probefahrer etwas ungeschickt mit der Drehzahl umgeht, kann das Möpi das ab. Auch bei meiner GSXS sind die ersten 400 Kilometer vom Meister am Wochenende abgespult worden und danach durfte ich sie gleich mitnehmen. Bei solchen Aktionen, verspüre ich keine Angst vor der Rache der Technik nach einigen Jahren. ;)

Bei der Busa war ich auch ganz schön genervt "oh Gott...wieder einfahren...." und dann ebenfalls die berühmten 5500 Umdrehungen, nicht mehr. Naja......meine Befürchtungen haben sich gelegt, mehr braucht das Ding eigentlich nicht. Im Sechsten bist du da bei 160 also musst nicht kriechen und auf der Landstraße hast du schon so einen Druck, dass du gar nicht mehr brauchst. Das ist Einfahren, als würde man ganz normal fahren.....mal eine Abwechslung zu dem früher. Auch fühlten sich die neuen Bikes immer etws zäh am Anfang an, man merkte "die muss sich einlaufen"...hier merke ich gar nichts davon....irritiert mich immer etwas :D
 

zwölfhunderter

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Naja, die Vorgaben sind ein wenig übertrieben, vielleicht weil die Hersteller wissen dass es nicht ganz genau eingehalten wird. Ich selbst hatte schon mehrere Vorführer gekauft. Meist mit kleinem Unfall und die haben mich dann fertig den halben Neupreis gekostet. nachteile mit Motor, ölverlust oder sonstigem hatte ich nie bemerkt und alle sind problemlos bei mir 50.000km gelaufen;)
 
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