Sind zwar keine Diagramme und nicht unbedingt optimal gemacht aber als ersten Anhaltspunkt nicht verkehrt...
Mir erschliesst sich nicht weshalb das Handling darunter leiden sollte? Und was die Leistung betrifft stelle ich jetzt einfach Mal meine Behauptung hin, dass weder Du noch ich diese Leistung rausquetschen können und wirklich benötigen. Und bitte jetzt nicht mit "..aber auf der BAB gegen BMW..." kommen. Zum Geradeausfahren ist das Ding auch nicht gedacht ;-)...das man an diesem Brenner, der mit kleineren Modifikationen alles verbläst, was aktuell unterwegs ist, etwas verbaut, was nachweißlich Leistung und Handling erheblich mindert, erschließt sich mir nicht.
Mir erschliesst sich nicht weshalb das Handling darunter leiden sollte? Und was die Leistung betrifft stelle ich jetzt einfach Mal meine Behauptung hin, dass weder Du noch ich diese Leistung rausquetschen können und wirklich benötigen. Und bitte jetzt nicht mit "..aber auf der BAB gegen BMW..." kommen. Zum Geradeausfahren ist das Ding auch nicht gedacht ;-)
@Pitti geiler Topf!
Mir erschliesst sich nicht weshalb das Handling darunter leiden sollte? Und was die Leistung betrifft stelle ich jetzt einfach Mal meine Behauptung hin, dass weder Du noch ich diese Leistung rausquetschen können und wirklich benötigen. Und bitte jetzt nicht mit "..aber auf der BAB gegen BMW..." kommen. Zum Geradeausfahren ist das Ding auch nicht gedacht ;-)
@Pitti geiler Topf!
Und woraus schließt du das die Tröte in diesem Bereich Nachteile gegenüber Serie oder andere Zubehöranlagen hat?Gerade dort, wo es wenig geradeaus geht, ist es die (auch mit +Toleranz) zulässige Geschwindigkeit, die Druck aus dem Drehzahlkeller eines 4-Zylinders - also ab 4500 UPM - zwingend erfordert
Und woraus schließt du das die Tröte in diesem Bereich Nachteile gegenüber Serie oder andere Zubehöranlagen hat?
Mir ist heute bei meinem Mivv GP Pro der DB-Killer "versehentlich heraus gefallen"...der Sound ist abartig laut ohne (aber schön dumpf) und nach einigen Kilometern steigt das Mädchen obenrum schlimmer als mit dem Originalauspuff! :laughing4:
Untenrum konnte ich keine Leistungseinbußen feststellen, war aber auch nicht auf der Rolle damit.
Der Leerlauf ist allerdings etwas unrund im kalten Zustand...
mit DB-Killer spürt man den Leistungsverlust schon deutlich gegenüber dem Originalauspuff.
Das war beim Yoshi kaum spürbar mit der minimalen Rohrverengung als DB-Eater, aber dieser Slip-On war ja auch keine zufriedenstellende Lösung @ Größe.
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Bike durch Austauschen des Original-Auspuffs verschönern und gleichzeitig drosseln will, oder ohne Betriebserlaubnis eine Strafe oder schlimmeres riskiert
Jo freilich mit EG4 Zulassung, mittlerweile sind auch die aufgewacht.Den Yoshi gibt es doch nicht für die L7/8?!
Jo freilich mit EG4 Zulassung, mittlerweile sind auch die aufgewacht.
Ok Design ist Geschmacksache hat der Aff geseit, aber mir persönlich gefällt eigentlich der Hepta Force besser er scheint mehr Volumen zu haben was ja vom deutschen Auspuffpapst SR-Racing immer von Vorteil ist. Bin aber mit meinem Arrow sehr zufrieden....OK, der Heptaforce aber nicht der R11SQ und nur dem traue ich zu, keine Leistung zu verlieren - außerdem passt er am besten zum Design - neben der Akra EVO Volltitanabgasanlage, die ja dämlicherweise auch nicht für den öSV in D zugelassen ist...
ESD Hepta Force Suzuki GSX-R 1000 /R Bj.17, Yoshimura, SMC