Auspuff für die Gsxs 1000 ab BJ 2021 Euro5

G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Also ich hab ja den Akra dran, und freue mich tierisch über die Verarbeitung und die zu erwartende Langlebigkeit von Sound und Aussehen. Neuerdings habe ich beim ambitionierten Abtouren aus höheren Drehzahlen so ein elendes sch*** Vibrieren am Gerät. Ich bin noch auf der Suche.... Eventuell ist es das Carbon-Verkleidungsteil vom Topf!? Das war nämlich ab Werk mal hübsch falsch montiert, so wie der gesamte Auspuff....

Hatte also schon mal wer irgendwelche Vibs am Gerät die da nicht sein hätten sollen?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Jetzt halt mal den Ball flach!
solltest du dran denken
Du unterstellst mir Behauptungen, ich würde Dinge falsch wiedergeben
Nein tue ich nicht, entweder du hast es falsch wiedergegeben oder aber dein Kumpel (wusste bis eben nicht das es dein Kumpel ist) weiß nicht wie es richtig gemacht wird.
mein Freund würde seinen Job seit 30 Jahren nicht können
Es gibt keine AUK seit 30 Jahren. Vor 30 Jahren gab es noch die Co-Messung am Pkw, vor 29 Jahren gab es die Einführung der AU für Pkw zuvor ASU genannt. Eventuell ist er ja beim Wissensstand von vor 30 Jahren stehen geblieben was ich nicht glaube, sondern lediglich das du keine Ahnung hast wovon du sprichst und den Part mit der Polemik eingebracht hast, nicht ich.

Ps. der Part mit der Rechtschreibung kommt ja gern wenn man keine Argumente hat, wie hier jetzt eben auch. Du hast übrigens ein Satzzeichen vergessen.
 

Andy_von_Ulm

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
37
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
1. Lies mal alles!
2. Denk darüber nach; auch aus anderen Blickwinkeln.
3. Antworte besonnen.
...und ansonsten Ciao Tschüss!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Lutze66

die meisten die hier mitlesen, sind alt genug um nicht mehr belehrt oder bekehrt zu werden, auch wenn du möglicherweise recht mit deinen beiträgen hast, werden die meisten nicht auf oberlehrer abfahren, die ihnen ihren stand der dinge aufdrängen wollen.
bezogen auf dieses thread ist es total latte wie, seit wann, von wem gemessen wird

deine beiträge kommen meist so rüber, als wenn du irgendjemanden anpissen möchtest, einfach aus prinzip.

versuche zukünftig mal einen gang runterzuschalten, auch wenn es dich in den fingern juckt, du trittst permanent irgendjemanden auf den schlipps.

wenn ich den ganzen tag nur arschlöcher sehe, muss ich mir irgendwann die frage stellen, ob nicht ich eins bin.

@Andy_von_Ulm
rechtschreibfehler darfst du behalten, wenn du welche findest, gilt auch für andere beiträge (stichwort oberlehrer)

habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@ wes-x

die meisten die hier mitlesen, sind alt genug um nicht mehr belehrt oder bekehrt zu werden,
die meisten hier werden nicht auf oberlehrer abfahren, die ihnen ihren stand der dinge aufgrängen wollen so wie du es gerade tust.

Bezogen auf dieses thread ist es total latte wie du darüber denkst und wem du gerade deine Meinung aufzwingen willst.

wenn du den ganzen tag nur arschlöcher siehst, musst du dir irgendwann die frage stellen, ob nicht du eins bist.

Mit dieser Rechtschreibung in deinem Beitrag wirst du dem von und zu Ulm nicht wirklich zur Seite springen können, da erkenne ja selbst ich die Fehler. Ob der Andy da denn drüber weg schauen kann.....

Und der Andy ist doch nur angepisst weil es sein Kumpel ist. Wenn ihm das vor Ort bei Dekra oder Tüv passiert wäre und ich ihm die Sachlage erklärt hätte wäre ganz sicher nicht ich das Arschloch sondern der Prüfer der Idiot.

Auch witzig das der Andy seine 3 Ratschläge aus seinem letzten Beitrag selbst am wenigsten beachtet.

wes-x entschuldige bitte das ich mir die Mühe gemacht habe eindeutige Falschaussagen klarzustellen und mit Dokumenten aus den entsprechenden Bestimmungen zu belegen.
Selbst mit dem Gitter gäbe es eine Möglichkeit genauso unkompliziert zu messen wie an dem abgebildeten SC-Projekt ohne Gitter. An beiden Fahrzeugen wäre die Methode aber nicht korrekt und die Meßergebnisse unter Umständen falsch.

Ansonsten würde ich dich bitten doch einfach meinen Namen auf die Ignorierliste zu setzen, dann musst du meine dich so störenden Beiträge nicht lesen.
Erzähle mir nicht wenn jemand eindeutige Falschmeldungen verbreitet die aus deinem Fachgebiet stammen, das du dann nicht reagieren würdest. Du konntest dir ja den Kommentar nicht mal verkneifen nachdem das Thema für mich schon seit über 5 Stunden gegessen war.
Nun hast du es wieder hoch geholt, Klasse.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
So jetzt beruhigt euch mal wieder. Ich muss feststellen das die Umgangsform hier im Forum seit der Zusammenlegung um ein vielfaches rauer geworden sind, jeder soll sich frei äußern dürfen aber bitte nicht im Oberlehrerton oder einem beleidigenden Ton! Wir wollen doch das beste und freundlichste Forum bleiben.
So habe fertig.
 

Andy_von_Ulm

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
37
Ort
Ulm
Bike
Suzuki GSX-S1000 (2022)
Farbe
schwarz
Mit dieser Rechtschreibung in deinem Beitrag wirst du dem von und zu Ulm nicht wirklich zur Seite springen können, da erkenne ja selbst ich die Fehler. Ob der Andy da denn drüber weg schauen kann.....

Und der Andy ist doch nur angepisst weil es sein Kumpel ist. Wenn ihm das vor Ort bei Dekra oder Tüv passiert wäre und ich ihm die Sachlage erklärt hätte wäre ganz sicher nicht ich das Arschloch sondern der Prüfer der Idiot.

Auch witzig das der Andy seine 3 Ratschläge aus seinem letzten Beitrag selbst am wenigsten beachtet.

wes-x entschuldige bitte das ich mir die Mühe gemacht habe eindeutige Falschaussagen klarzustellen und mit Dokumenten aus den entsprechenden Bestimmungen zu belegen.
Selbst mit dem Gitter gäbe es eine Möglichkeit genauso unkompliziert zu messen wie an dem abgebildeten SC-Projekt ohne Gitter. An beiden Fahrzeugen wäre die Methode aber nicht korrekt und die Meßergebnisse unter Umständen falsch.

Ansonsten würde ich dich bitten doch einfach meinen Namen auf die Ignorierliste zu setzen, dann musst du meine dich so störenden Beiträge nicht lesen.
Erzähle mir nicht wenn jemand eindeutige Falschmeldungen verbreitet die aus deinem Fachgebiet stammen, das du dann nicht reagieren würdest. Du konntest dir ja den Kommentar nicht mal verkneifen nachdem das Thema für mich schon seit über 5 Stunden gegessen war.
Nun hast du es wieder hoch geholt, Klasse.
  1. Wo ist die Falschaussage?! Ich habe gar nie nicht angegeben, wie die Messmethode/-aufbau auszusehen hat. Dementsprechend sehe ich da kein Potential über irgendwelche Messfehler, Standardabweichungen oder sonstige Fehlerquellen zu diskutieren. Da hast du dir leider was zusammenphantasiert und mir was falsches angedichtet. Für die Grafiken bedanke ich mich aber trotzdem ganz herzlich, weil ich die in der Praxis noch nie angetroffen hatte.
  2. Was gibt dir das Recht, andere als Idioten, Arschlöcher und Dummköpfe darzustellen oder Ihre Fähigkeiten zu verunglimpfen, wo dir jegliche Beurteilungsgrundlage fehlt?!
    Ich begegne den Prüfern auf Augenhöhe und frage meistens nach dem "Warum?". Die erklären, du kannst verstehen (oder manche auch nicht). Ich habe noch nie ein "Arschloch" oder einen "Seggl" als Prüfer angetroffen (und habe wirklich schon viel Blödsinn an meinen Fahrzeug gemacht). Sind meistens echt coole Socken! (Die letzte HU durfte ich unter Aufsicht übrigens fast selber durchführen. Nur die Probefahrt und die Bedienung der Geräte hatte der Prüfer selbst übernommen.) Der Ton macht eben die Musik.
  3. Bin ich grundsätzlich ein friedfertiger und sehr toleranter Mensch aber bei 1. und 2. schwillt mir die Krawatte sowas von; fast wie die Jeans von mäc eng ist!
  4. Halte ich mich an die Fakten: Dass die Messung mit Gitter aufwendiger wird, als im Phallus der K12, dürfte unbestritten sein. Ja, Länge und diverse Einbauten wurden von dir explizit aufgeführt (fand ich übrigens auch einen guten Ansatz)...
    Fakt ist aber auch, dass auffällig oft andere laut deinen Beiträgen dumm oder unfähig zu sein scheinen. Ich habe deine Beiträge mal angesehen: es ist ein Muster erkennbar. Ebenso faktisch vorhanden sind die Rechtschreibfehler, die mir aber im Grunde und generell sowas von egal sind. Bei dir stimmt einfach das Gesamtpaket.
  5. Wenn ich was nicht auf Anhieb verstehe und das Bedürfnis habe, es verstehen zu wollen, dann frage ich nach, bevor ich mir ein abschließendes Urteil nach dem Nachdenken bilde. Ist übrigens ratsam; bedeutet , dass man sich weiterentwickelt. Eine gute Auffassungsgabe hat mir meine Firma übrigens erst kürzlich attestiert.
    Ich selber bin nicht perfekt, weiß auch nicht alles und wenn man mich verbessert mit Begründung, zeige ich meistens Verständnis, bin dankbar und lerne dazu. 1. und 2. lass ich auch zu, wenn du's gut begründen kannst und das kannst du hier ganz einfach nicht. Ganz im Gegenteil versuchst du die Tatsachen von Beginn weg zu verdrehen und daraus was zu basteln; versuch mal nächste Woche mit Abstand nochmal drüber zu schauen. Und "weil halt!" ist keine Begründung...
Kannst ja auf ein Bier vorbeikommen, dann können wir das persönlich ausdiskutieren. Vielleicht finden wir einen Konsens, vielleicht auch nicht. Vielleicht hauen wir uns eine rein und sind dann beste Freunde, vielleicht auch nicht. Vielleicht fährst' auch einfach ab...
Bis bald oder :hallo1: Ciao Tschüss!
Gruß Andy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
So jetzt beruhigt euch mal wieder. Ich muss feststellen das die Umgangsform hier im Forum seit der Zusammenlegung um ein vielfaches rauer geworden sind, jeder soll sich frei äußern dürfen aber bitte nicht im Oberlehrerton oder einem beleidigenden Ton! Wir wollen doch das beste und freundlichste Forum bleiben.
So habe fertig.
Nur weil man diesen Nonsens immer wieder einmal aufgreift, macht es ihn nicht richtig! Ich kann das nicht mehr lesen, ständig dieses "Als wir noch unter uns in unserer Foren-Inzucht waren, verstanden wir uns viel besser". Als wären die GSX-R Fahrer dran Schuld, das eben auch mal menschliches Verhalten durch kommt.....

Dieses "Die S und F Fahrer sind so friedliche Naturen" Denken, wird langsam anstrengend...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Na dann hast vielleicht einige Themen hier nicht verfolgt, wo ständig eben genau dieser Kanon mitschwingt. Es gab ja sogar mal ein eigene Thread über das Thema. Schon damals unerträglich, dieses stigmatisieren! Als wären die neuen Member aus dem anderen Forum daran schuld, dass eben hier die Stimmung manchmal kippt. Interessant besonders, wenn sich S/F Fahrer mit S/F Fahren anzicken und der Spruch kommt "Jaaaaaaaa seit dem Forenzusammenschluss ist das so". Was für ein Stuss!

Foren-inzucht... junge junge nimm eine mehr oder eine weniger aber so geht gar nicht
Wenn du nicht in der Lage bist, den provokanten und satirischen Unterton zu verstehen, der darauf abzielt "Ja unter uns ist alles besser", dann bedauere ich dein Unvermögen. Was geht und was nicht geht, bestimmt zum Glück jeder für sich selbst oder? :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Es geht nicht darum, wer aus welchem Forum stammt, sonder einfach um die Personen selbst. Wenn nur Grütze kommt isses Bockwurscht woher er stammt. Da kann er ne S oder sonstwas fahren. Falls es dir nicht aufgefallen ist, dieses Forum ist sehr tollerant und jeder ist als Mensch willkommen. Da ist es egal ob er ne S/F/R , KTM, Indian oder sonst was fährt!

Und dein Satirisch-provokanten Unterton kannste ja haben, aber deine Wortwahl ist unter aller Sau halt!
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Aktuelle Tagesempfehlung für diverse unbelehrbare & doch immer wieder störende Nutzer:

Kurzer klick aufs eigene Avatar und unten rechts -> Benutzerkonto löschen!

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Es geht nicht darum, wer aus welchem Forum stammt, sonder einfach um die Personen selbst. Wenn nur Grütze kommt isses Bockwurscht woher er stammt. Da kann er ne S oder sonstwas fahren. Falls es dir nicht aufgefallen ist, dieses Forum ist sehr tollerant und jeder ist als Mensch willkommen. Da ist es egal ob er ne S/F/R , KTM, Indian oder sonst was fährt!

Und dein Satirisch-provokanten Unterton kannste ja haben, aber deine Wortwahl ist unter aller Sau halt!
Tja dir ist das vielleicht egal, aber das Thema kommt eben immer wieder auf. Du kannst gern einen ein blinder Mann/Frau/Divers machen und mit einem Schäferhund spazieren gehen, aber fakt ist, die hochgelobte "Toleranz" ist doch auch nur Fassade. Sonst würde doch nicht ständig der Spruch kommen "jaaaa seit der Zusammenführung". Dann erklär mir doch bitte mal glaubwürdig, warum diese Nonsens immer wieder herausgeholt wird, wenn wir doch alle ach so tolerant sind?

Tja und was die Wortwahl angeht, wenn es deine zarte Seele zu hart trifft tut es mir leid, wenn du dazu unfähig bist zu verstehen, was ich damit meine, bedauere ich das noch viel mehr. War das jetzt höflich genug?
 
Oben