E5E4 oder e5?
Warum willst du deinen abgeben, wenn ich fragen darf?Kann dir helfen,
habe einen Leo abzugeben.
Habe günstig einen Shark Scr4 bekommen, gefällt mir optisch mehr.Warum willst du deinen abgeben, wenn ich fragen darf?
Das mit der Lautstärke ist mir im normalen Strassenbetrieb auch schon aufgefallen. Ich fahr den LeoVince, hab jetzt 11000 km runter. Moped ist lauter geworden. Jenseits 7000 U/min ein Schreihals und beim schalten mit QS, wenn der Gang reinknallt, Bammmm. Das mit der Lautstärke ist aber unterschiedlich, mal auffälliger mal weniger, keine Ahnung an was das liegt. Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Benzin (95er, 98er, E10) tanke alles mögliche, noch keinen Nenner gefunden.Mal eine Info zur GSX-S Euro5 bezüglich des Auspuff-Geräusches. Habe den Akra an der Maschine, der ja dafür bekannt ist die
Lautstärke nicht zu erhöhen. Kürzlich war ich beim Renntraining am Bilster Berg und bin bei artgerechter Fahrweise "als zu laut"
eingestuft worden. Um weiter am Training teilnehmen zu können, musste ich bei den Messstellen 1-2 Gänge höher als normal fahren.
Auch am Sachsenring mit originalem Auspuff war meine Euro5 lauter als die Vorgängermodelle. Anscheinend "schreit" die neue GSX-S
bei höheren Drehzahlen ziemlich laut.
Für alle Fahrer, die auch gelegentlich mal zur Rennstrecke gehen, seid vorsichtig bei der Auswahl der Töpfe, sonst müsst ihr eventuell
mit "Halbgas" die Runden fahren!
Das mit dem Bollern im Kaltstart lässt sich erklären. Die Klappe wird beim Kaltstart geöffnet und schliesst nach wenigen Sekunden im Leerlauf.die ist leider von Haus aus schon ziemlich laut. selbst wenn man den serienmäßigen Endschalldämpfer abnimmt wird sie kaum spürbar lauter. Der fungiert nicht als Dämpfer sondern eher als reine Optik. Wer seine GSX-S mal in der Garage anmacht hört schon wie laut sie im Kaltstartbereich bollert. Einerseits schön, bei einer Phonmessung halt blöde. Obwohl der Fahrer beim beschleunigen eher das kernige Ansauggeräusch hört als den Auspuff selbst. War gestern in Assen beim Renntraining als Schrauber mit und konnte mich von der Lautstärke überzeugen. Die letzten beiden Tourns wurden vom Betreiber der TT-ANlage gestrichen, da mehrere Möps zu laut waren, (welche auch immer,BMW,Kawa,Duc,Aprillia) aber leider angeblich vom Veranstalter (Klever Motorradfreunde) nicht lokalisiert werden konnten , traurig für die anderen Teilnehmer, bezahlt und durch Dummheit einzelner, wieder mal in der Fahrzeit beschnitten. Leider wurde auch vor der Veranstaltung weder eine Abnahme der Bikes noch eine Phonmessung durchgeführt. Das wird nächstes Jahr garantiert anders ablaufen.
Und die MotoGP darf einfach Katlos mit 120 db durchblasen und keinen juckts
Und die MotoGP darf einfach Katlos mit 120 db durchblasen und keinen juckts