BMC-Luftfilter und Ritzel?

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Anonymous

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@Topteile
Bekomme ich auch ein 25.000 km Garantie-Zertifikat
dazu ?
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Udo 1

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@ all

Wenn der BMC Race nur 1500Km hält
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, dann muß ich mal in mein Lufigehäuse schaun, ob überhaupt noch ein Filter drin ist
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, nach ca. 7000Km damit.
Hat sich ja eventuell schon aufgelöst nach über 4facher angegebener Laufleistung
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Gruß an alle
 

Der Bastler

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Gedanken habe ich mir schon gemacht. Z. B. habe ich das Abgasreiningsystem an der Airbox umgesteckt: Hat aber auf dem Prüfstand nicht gebracht.

Dann ist festzustellen, daß die Zuführung vom Ramair nicht 100% dicht ist. Hier ließe sicht durch Abdichtung das Ramair-System evtl. noch weiter optimieren.

Im Prinzip ist die Airbox schon recht sauber aufgebaut und eine Vergrößerung ist aus Platzgründen kaum möglich.

Gruß
der Bastler
 

Der Bastler

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Der Umtausch hat geklappt (habe nur das Rückporto bezahlt).
Lt. Lieferschein tägt mein jetziger Filter die Bezeichnung: "268/04 Luftfilter 40%".

Die Telefonnummer von der BMC GmbH lautet: 07631/ 103 30.

Gruß
der Bastler
 
A

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Guest
Hey Leidensgenossen!

Langsam aber sicher zipfts mich voll an, mit den ganzen Zubehörhändlern und dergleichen. Da wird einem ein BMC Race ans Herz gelegt, da 65 % mehr Luftdurchsatz und auch auf lange Sicht billiger, da mann ihn anscheinend reinigen kann etc. und auf einmal soll dies alles ein schlechter Witz sein.
Die glauben wohl, wir Motorradfahrer hätten sowieso Geld wie Dreck auf der Straße. Die stehen bereits an zweiter Stelle auf meiner "Watchlist", gleich nach den G`schmierten.
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Was solls, den netten Herrn am Telefon werd ich mir am Montag gleich mal vorknöpfen.
 

Der Bastler

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Interressant finde ich die kürzeren Ansaugtrichter: Obenrum mehr Bums und im mittleren Drehzahlbereich etwas weniger Drehmoment. Ob ich mit aber die Topfschrubber als Luftfilter nehme? Eher nicht!

Gruß
der Bastler
 
A

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Weiß jetzt gar nicht, ob ich das schon mal geschrieben hab, aber ich hab die kurzen Trichter drin. Hab ich von einer Unfall 750er die komplette Airbox mit Trichtern für 120,- DM (ach, die gute alte Mark)gekauft.

Ist aber mit dem Kopf und den anderen Nockenwellen verbaut worden. Kann also nichts über die Veränderung beim fahren sagen.

Kumpel hat sie zusammen mit einem BMC-Luftfilter verbaut, und nur anderen Schalldämpfer drauf.
Merklich freieres hochdrehen (also über 9.000,- U/min).
Der Sack hat sowieso ein feines Teil erwischt. Ist eine der ersten gewesen, und die Kiste drückt mit dem kleinen Umbau 158 PS auf die Rolle!!!
 
A

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Hey Bastler,

Du warst doch immer auf der Suche nach einer Luftfilter-Alternative !?! Hier ist sie!

web page

Der Kerl hat übrigens zwei lange und zwei kurze Ansaugtrichter verbaut (nicht wie ich und einige andere nur die kurzen!) Ob das soviel ausmacht ???
 

blackbird

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Hihi, das mit den kurzen Ansaugtrichtern hat mir keine Ruhe gelassen.
Meine alte 1100XX hatte von LKM beim Tuning auch kurze Trichter bekommen.
Habe heute nach LANGER telefoniererei 1 Angebot für die Komplette Airbox mit Stutzen gefunden -für 60 Euro
Werde das mal Testen
 

Der Bastler

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Halla Blackbird!

Wollte mich gerade entspannt zurücklehnen, weil ich bis eben der Meinung war, leistungsmäßig alles gemacht zu haben. Und jetzt das!

Bin auf jeden Fall gespannt, was es bringt und ob es im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht zuviel Leistung kostet.

Allerdings hat die GSXR ja noch die ominösen Schlitze in den Ansaugtrichtern. Die sollen für die gute Leistungsentfaltung mitverantwortlich sein.

Jetzt sind alle Augen auf Dich gerichtet!

Gruß
der Bastler
 

blackbird

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In der 750er Airbox sind 2 kurze und 2 lange Stutzen (außen kurz und innen lang).
Hab ich schonmal bei KAWA gesehen , das die sowas machen, zweg's Drehmomentsteigerung.
Hab aber schon ne Adresse wo ich noch zwei kurze bekomme (dauert aber bis nächste Woche)

Dann näheres.

P.S.: Versucht nicht bei gebrauchtteilehändlern , sowas zu bekommen . Habe mid. 20 versch angerufen und alle sagten : KEINE CHANCE FÜR GSX-R750 TEILE
 
A

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Guest
meint ihr wirklich das die innen lange und aussen kurze verbauen wegen des drehmoments?
ich tippe da eher auf die verkackten luftverwirbelungen die in der airbox entstehen deshalb die anordnug der trichter.man müsste mal sehen können wie der luftstrom läuft.
im rennsport,wie jeder weiss,ist eine airbox ´n kunstwerk für sich!
 
A

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Guest
Hi - alte Tuner-Weissheit: kurze Ansaugtrichter bringen Drehmoment (sprich Leistung) bei hoeheren Drehzahlen.
Laengere Ansaugtrichter bringen Leistung bei niedrigeren Drehzahlen (...als kurze).
Vielleicht koennte man noch etwas Top-End-Leistung herausholen mit kurzen Trichtern. Das kostet aber definitiv Leisung in der Mitte und Unten.
Fuer die REnnstrecke und den verschaerften Renneinsatz OK, fuer die Landstrasse absolut kontraproduktiv.

/HAS
 

Bender

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Nun wird es Zeit, über variable Trichterlängen nachzudenken. Die Trichter müssten über einen Stellmotor bei höheren Drehzahlen eingefahren werden.

Gruß...
 

blackbird

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@Has

LKM verbaut bei seinen Kisten auch kurze Trichter.
Meine 11XX hatte nach dem LKM-Tuning exterm Kurze Trichter aus ALU (schön gemacht).
Ich hatte kein problem in der Mitte (nich das ich drauf geachtet hätte
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)

Ja, das mit den variablen Trichtern hört sich gut an ......
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