BOS Carbon Steel SSEC RR

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
792
Punkte
93
Alter
51
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Vielen vielen dank. Heute könnte ich das Teil auf einer 300kb Tour testen wenn er heiss wird brüllt das teil schon echt heftig,hatte mal eine 1100er gsxr mit shark racing und der War eher leiser
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
792
Punkte
93
Alter
51
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Habe bos auch angeschrieben wegen der Nr.alle mit 1013 bekommen entweder eine andere Plakette oder einen neuen Mantel das überall die 1017 steht.
 

Maddin85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz
Hat jetzt schon mal jemand Probleme mit dem BOS am Baujahr 2018 gehabt? Zwecks TÜV und polizei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
War in einer Kontrolle mit meiner Euro 3 / Bj 2016 ( ohne Gitter ). Keine Probleme.
Tüv hab ich auch bekommen, aber bei dem Knecht ist das kein Problem :lol27:
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
198
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
War erst im Juni mit meiner (Euro 4) beim TÜV. Der Prüfer hat sich das E-Schild am Topf und die Karte von BOS genau angesehen und keine Probleme erkannt. War nur lustig, wie er versucht hat, trotz Gitter die Abgasmessung hinzukriegen. Am Ende musste ein altes Stück Teppich als Trichter helfen :icon-e-biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
War in einer Kontrolle mit meiner Euro 3 / Bj 2016 ( ohne Gitter ). Keine Probleme.
Tüv hab ich auch bekommen, aber bei dem Knecht ist das kein Problem :lol27:

Das Gitter ist nur dafür da, dass kein Kies in den Motor gerät, wenn du sie auf der Rennstrecke versenkst. Darum. Haben die das in der MotoGP auch...
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
198
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Das Gitter ist nur dafür da, dass kein Kies in den Motor gerät, wenn du sie auf der Rennstrecke versenkst.
... oder wenn irgendeine Bande von Honks an Deinem Mopped vorbeiläuft und es möglicherweise lustig findet, eine Handvoll Steinchen in den Pott zu werfen. Bei dem BOS-Teil würden die wahrscheinlich direkt in den Vorschalldämpfer kullern. Bestimmt lustig, die da wieder rauszukriegen, nachdem sie sich bei der ersten Fahrt schön gleichmäßig zwischen den Innenwänden des Brotkorbs verteilt haben :icon-e-biggrin:
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
34
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
War auch vor paar Monaten damit beim TÜV, alles super, bloß aufgrund des Wabengitters wurde für die AU ein Trichter verwendet.

Ich muss rückblickend sagen, er hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt, ist schön dumpf und bollert mittlerweile ganz gut :)
 

Stonka

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsxr-1000 K7 Yoshimura Gsr 750 2011
Farbe
Schwarz, Schwarz Rot
Unterscheiden sich die Bos Varianten kurz lang im Sound und Leistung??

Weiss es einer?
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
198
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Unterscheiden sich die Bos Varianten kurz lang im Sound und Leistung??

Weiss es einer?
Ich hatte beide Varianten direkt hintereinander am Mopped und kann sagen, dass ich in Sachen Sound keinen hörbaren Unterschied wahrgenommen habe. Was aber auch nicht weiter überrascht, da 90% der Schalldämpfung eh im Vorschalldämpfer passieren. Was die Leistung angeht: Eine spürbare Veränderung gab es nicht. Ob die jetzt 2 PS oder so auseinanderliegen, kann ich natürlich nicht sagen.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
421
Punkte
63
Alter
52
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....die kurze Variante sieht einfach besser aus, mehr nicht!
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
792
Punkte
93
Alter
51
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
an die F passt der lange besser finde ich.
 

Stonka

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsxr-1000 K7 Yoshimura Gsr 750 2011
Farbe
Schwarz, Schwarz Rot
Ist die lange Bos Variante 1013 und Lastwechsel ist fast null jetzt.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
792
Punkte
93
Alter
51
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Regenwetter genutzt.endkappe schwarz gemacht.
 

Anhänge

  • 20201009_142556.jpg
    20201009_142556.jpg
    644 KB · Aufrufe: 53
  • 20201009_142534.jpg
    20201009_142534.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 49
Oben