Bremsen an der K4/ sie geht gar nicht, was habt Ihr geänder

toxic11

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Gelsenkirchen
...hab ich ja ...ist vieleicht auch nicht richtig rüber gekommen.

wollte eher darauf hinnaus den orig. bremssattel zu pimpen z.b mit anderen kolben ...aber welche??

oder eben die zangen von zx10r aber welches bj.??

weil das größte problem ja wohl die alu-kolben sein sollen


mfg toxic
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
toxic1 schrieb:
...oder eben die zangen von zx10r

Als Verbesserung würde ich das nicht ansehen. Obwohl, ich weiß nicht
welches Bj. bei der zx10er, hatte die die gleichen Zangen wie bei der
K3.

Aber was ist denn dein Problem mit den Bremsen der K4 ? Wandernder
Druckpunkt oder keine Bremsleistung?
 

toxic11

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Gelsenkirchen
irgentwie beides ...kenn es von meiner 99´srad anders da kannste mit einem finger nen stoppi hinlegen und wandern tut der druckpunkt da auch nicht
 

Langenberger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K9
also bei meiner K4 mit Stahlflex, DOT 5.1 und EBC HH Belägen kannste das auch, da wandert auch nix. Kostet aber halt 70 Euro für die Stahlflex, 55 für die EBC HH und nen 10er für die DOT 5.1
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
und all das wurde schon abgehandelt,
warum ich das weiß? weil ich die Frage schon mal gestellt habe, ansonsten sind alle Tips die hier genannt wurden Gold wert.
deswegen verschoben.
 

Bremsklotz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
62
Ort
Bei Aachen
Aloha

Also meine K4 bremst wie Sau :devilish:

Geändert habe ich folgendes ;)

PT Radial Bremspumpe
Stahlflexleitungen
Castrol SRF Bremsflüssigkeit
Bleche an den Zangen entfernt


Hang Loose
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
das kann ich toppen,allerdings k3:
-300 er braking wave scheiben
-spiegler stahlflex
-wc/c beschichtete titankolben
-16er pvm radialpumpe
-ebc/hh bremsbeläge
-castrol srf bremsflüssigkeit
-hitzebleche entfernt
zwei finger höllenbremse,wer bietet mehr!war nur spaß! :)
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Dem Bremsklotz und geradeausfahrer ist da wohl nichts mehr
hinzuzufügen. 8)

Außer man will noch andere Zangen montieren. Da bietet sich
dann das Ersatzteillager von Honda und Yamaha an. Aber steht
bestimmt auch schon irgendwo in dem Fred.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
da hast du recht,könnte man nur noch mit brembo monoblöcken toppen! :) aber leider sündhaft teuer.
 

Strupfi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Königreich Württemberg
Bremse K3

Hallo alle zusammen, jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu was die Bremse angeht.

Fahre jetzt schon ein paar Jahre Motorrad auf unterschiedlichen Maschinen und muß leider sagen, dass ich eine so weichgespülte Bremse wie bei der K3 noch nie erlebt habe. So wie ich allerdings in anderen Foren gelesen habe tritt das Problem nicht immer aber wenn dann ausschließlich bei den Tociko auf. Honda Fireblades scheinen da auch betroffen zu sein.

Um es kurz zu machen, habe mir die R1-Zangen von der RN12 zusammen mit Bremsscheiben der K1/K2 eingebaut, 3mm Unterlegscheiben drunter und mit M10x1,25x70 verschraubt. Orginal Beläge und hundsgewöhliche Bremsflüssigkeit und es bremst jetzt wie ein Straßenmopped auf der Landstraße bremsen sollte. Nicht so stark wie auf der RS, aber wenigstens so, dass man vernünftig anhalten kann.

Umbaukosten 250,- Euro. Die sollte man eigentlich Suzuki in Rechnung stellen.

Strupfi
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
geradeausfahrer schrieb:
da hast du recht,könnte man nur noch mit brembo monoblöcken toppen! :) aber leider sündhaft teuer.

oder ein Bremsfallschirm :idea: :lol: :lol:

Ich weiss net was Ihr habt mit den Bremsen ist`s wie mit der Power - viel. 10% von uns sind in der Lage mit so einer Bremse richtig umzugehen.
 

Nico0711

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Stuttgart
wo bekomm ich denn nen überblick welche zangen anderer serienmoppeds auch an die k3 passen?

welche könnt ihr empfehlen?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe von Micron die Carbon Bremsschläuche verbaut, hab jetzt von zwei Leuten gehört Stahlflexleitungen wären besser. Stimmt das?

Oder ist das so, das jedes System vor und nachteile hat?
 
Oben