Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

Harry Hirsch

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Wo sollen sich denn die Kanten befinden?
Wenn du stark in die Kurven rein bremst, dann gibt es an den Flanken Bremsplatten, was aber nicht so schlimm ist, weil die ja genau zu deinem Fahrstil passen. Notfalls musst du etwas früher wechseln oder den Fahrstil weicher gestalten.
 

dusty851

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Hm... falsch beschrieben... der vordere Nutzt sich bei mir ungleichmässig ab... dadurch ensteht mittig eine "kante" und wenn man in die kurve legt hat man dadurch das gefühl man fällt rein...
Klar früher wechseln... leider is der reifen dann no vom Profil nich fahrbar... Kurvenradius.tv hat dasselbe Problem beim Power RS letztes jahr bemängelt... evtl probier ich auch dieses jahr mal den CRA 3

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Harry Hirsch

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Reifen nutzen sich immer ungleichmässig ab. Fährst du vorwiegend kurvenreiche Strecken, wird das irgendwo an den Flanken sein.
Das was du jetzt beschreibst, deutet auf meine Beschreibung der Bremsplatten an den Flanken hin. Bei dir scheinen die Platten schon recht weit zur Mitte zu entstehen.
Grundsätzlich ist der S21 F sehr kurvengängig, was von etlichen als kippelig empfunden wird. Er dürfte schon von der Konstruktion her recht spitz in der Mitte zulaufen, so dass er leicht und schnell einlenkt. Es könnte sein, dass dir diese Eigenschaft zu agressiv ist, noch verstärkt durch die Abnutzung an den Flanken, was dann bedeuten könnte, dass dir der Reifen grundsätzlich nicht zusagt.
 

bike-didi

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Seit vorletzter Woche fahre ich jetzt den 3. Hinterreifen seit ungewechseltem vorderen S21. Die Kontur ist immer noch absolut perfekt, also habe ich den drauf gelassen.
Bislang hatte ich noch keinen (vorderen) Reifen, den man so lange fahren konnte - in der Regel waren die so spitz und/oder hatten Kanten in der Flanke, dass das Fahren damit keinen Spaß mehr gemacht hat. Nicht beim S21 - und das nach etwa 10.000 KM!!
 

Speedy1968

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Mal ne Frage:
Baut ihr die Reifen selbst ab und dann zum Reifenwechsel zum Fachmann oder lieber die ganze moopeete und der Reifenhändler macht die ganze Arbeit.
Ich frage wegen dem eingebauten ABS.
 
G

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Guest
Gute Frage. Ich hab da auch noch keine Felgen ausgebaut. Sollte aber kein Problem darstellen, aber ich bin evtl faul und stell mein Bike so zum Yamsehändler bei uns im Ort. Er macht mir so oder so einen guten Kurs für den reinen Reifenwechsel
 

Freak69

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Ich habe das bei meinen anderen Mopeds über all die Jahre selber gemacht.
Bei der GSX-S lasse ich es meinen Schrauber machen.
Warum?
a.) hab ich kein Bock mehr das zu machen.
b.) braucht mein Schrauber für alles zusammen ca. 30min
c.) hab ich auf die Arbeit und den Reifen Garantie

Also alles tuti für mich :D
 

Speedy1968

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Ich war gerade beim reifenonkel (selber biker auf der Renne). Ich stell dem die Mopeete dahin und er macht Fullservice für beide Reifen tutto completi für 340 Talers. Ich bin zufrieden und hab es fix gemacht.
 

Nobody

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Mache alles selber, bin dadurch flexibel und spare auch schönes Geld ...........locker ein Hunderter..........kein hin und her fahren:daumen:
 

wes-x

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Reifen ab und aufziehen selber, wuchten in der Bude für nen 5er
 

AG90

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Ich mache auch alles selber inkl. wuchten.
Bin dadurch flexibel mein Händler ist zuweit weg und Kawasaki und die Freie Werkstatt haben ständig keine Zeit.
 

Speedy1968

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Reifen ab und aufziehen selber, wuchten in der Bude für nen 5er
Hätte ich das mal vorher gewusst, das Du das drauf hast......ich hätte Dich glatt gefragt......:D

PS: ich habe mir den 50er für hinten Bestellt....war ne Bauchentscheidung und außerdem gibt es da ne Freigabe von BS........
jetzt bin ich mal auf die Gummis gespannt ob ich tatsächlich eine völlig neue Mopeete erlebe:daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Noch eine Frage zu diesem Reifen:
Welchen Reifendruck würdet Ihr Empfehlen?
Ich fahre 90% Landstraße (u.a.incl. Dolomitentouren über Pässe), BAB nur wenn es unbedingt sein muss....:lecker:
 
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