Conti Sport Attack 2

Trip

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Von diesen sogennanten Tests halte ich ziemlich wenig hat für mich wie der schwabe sagen würde so ein Geschmäckle
 

Havis

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Für mich sieht das eher so aus als ob du eine kante in den vorderreifen gefahren hast.

hmm, meinste es ist einfach die Fahrweise? - sind ja noch 5mm bis zur Kante, hätte nicht gedacht, dass der Reifen so reagiert.
Habe einfach Schiss, dass ich mir den nächsten Vorderreifen genauso schnell versaue. (der CSA2 Vorderreifen soll ja angeblich 2 Hinterreifen halten...)
Notwendige Änderungen an Zug/Druckstufe/Vorspannung o.ä. kann keiner erkennen? :cubabe
 

BT012SS†

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Dieses Reifenbild heißt ganz einfach "ich bin unterfordert" und werde nicht warm genug.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, die 200 km/h Kurve mit 250 fahren oder den Reifentyp wechseln.
Und ja, das meine ich Ernst :cool:
 

Black Angel

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Ja Karl da hast du recht. Wie bei mir mit Rennreifen. Falsch und zu spät und brachial am Gas. Aber dies jahr habe ich es ja kapiert.
 

Havis

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Dieses Reifenbild heißt ganz einfach "ich bin unterfordert" und werde nicht warm genug.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, die 200 km/h Kurve mit 250 fahren oder den Reifentyp wechseln.
Und ja, das meine ich Ernst :cool:

wundert mich nur, dass der Hinterreifen keinesfalls so reagiert, sondern schön sauber verschleißt.
Das der Reifen zu kalt ist, ist dagegen natürlich möglich - die angesprochene lange Rechtskurve ist eine 2 spure Autobahnabfahrt - davor sind ca. 15km Autobahn...reicht dann wohl nicht um den Vorderreifen auf Temperatur zu bringen. (zumal ich auf der Bahn nur mit 130-150km/h rolle)
Die eigentliche "Hausstrecke" beginnt also erst nach dieser Kurve.

welchen Reifentyp würdest Du mir denn empfehlen?
 

viper1987

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Von diesen sogennanten Tests halte ich ziemlich wenig hat für mich wie der schwabe sagen würde so ein Geschmäckle

was mich auch wundert ist, dass Reifen, die nicht verändert wurden jetzt eine andere Reihenfolge haben... das passt also auch zu der Aussage mit dem Geschmäckle

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

Hazard

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Würde BMW Reifen bauen, hätten die gewonnen!;)
Wen Nasstest und Verschleiß nicht interessiert, hat mit dem Conti einen der besten Reifen. Sowohl laut MOTORRAD als auch PS Test. Und nimmt man dann die ganzen Tests zusammen, liegt er auch noch auf fast allen Plätzen unter den Top 5;)
 

Daytch

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Was sagt eure Erfahrung, hat so ein Reifenbild eher zuviel oder zu wenig Luftdruck?
Muss bei zu heißem Reifen, sprich sportlicher Fahrweise, der Luftdruck runter oder hoch - bzw. andersrum: welchen Druck, wenn man mal gemütlich fährt.

Gibt es da eine Seite oder einen Bericht über Reifenbilder und den Luftdruck dazu? Damit man ein bisschen Theorie lernen kann.
 

Havis

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Hey,
das mir keiner sagt "2 Umdrehungen Zugstufe zu und o.1Bar mehr Luftdruck" ist mir durchaus klar :grubel
aber eventuell hat jemand das gleiche Problem gehabt und Änderungen vorgenommen die etwas verbessert haben.

bin heute noch einmal gefahren - und habe die Reifen extra eine Runde vorher "warmgefahren"
der Hinterreifen sieht - finde ich - super aus.
Luftdruck ist 2.3 - 2.5
Ergebnis sieht man hier:
CSA2280714.jpg

Gruß Simon
 
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ecki945

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schon mal conti kontaktiert, was die zu dem Reifenbild sagen?


PS: Warum lädst du die Bilder nicht ins Forum hoch? Bei diesen ganzen externen Bilder Upload Portalen muß ich mindestens 3 Pop-Up Bilder wegklicken. Hab ich keinen Box drauf.

Edit: Kann es sein daß deine Gabel fast auf Block geht beim Anbremsen?
 

Havis

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Gute Idee, wollte nur vorher mal in die Runde fragen, eh ich Fahrwerks-Spezialisten aufsuche o.ä.
Das die Gabel auf Block geht, glaube ich nicht und habe ich bisher nicht bemerkt...viel ist aber nicht mehr - ca. 5mm? google hat ausgespuckt, dass ab ca. 20mm der Federweg bei Standard Feder endet. Kann das jemand bestätigen?
Bin mit 192cm und somit ca.92kg (nackt :toothy10:) für die Standard Feder sicherlich zu schwer.

PS:das mit den Bildern werde ich mir zu Herzen nehmen und somit gleich ausprobieren ;)
Federweg Gabel.jpg
 

ConnyDaxxx

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GSX-R1000-K7
Edit: Kann es sein daß deine Gabel fast auf Block geht beim Anbremsen?

Servus,
hab ein sehr ähnliches Reifenbild wie das besagte. Und die Gabel geht bei hartem Bremsen auch fast auf Block. Bzw. man sollte es doch eig merken wenn sie auf Block geht, oder? Der Kabelbinder ist jedenfalls bis runtergedrückt...
Kann man da über die Einstellung vom Fahrwerk noch was machen, oder komm ich um andere Federn nicht rum?
Einstellung vom Fahrwerk könnte ich raussuchen. Mein Gewicht bekleidet ist ca. 90kg

Danke schon mal ;)
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Am Berserker sah er am Freitag in Zolder so aus...
uploadfromtaptalk1406622072966.jpg
Nächstes mal wäre der Race Attack besser.

uploadfromtaptalk1406622157733.jpg
 

Havis

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hmm, also entweder wurde mein Reifen wirklich zu stark belastet, als er nicht auf Temperatur war...oder ich sollte meine Gabel beim Fahrwerksdoc überarbeiten lassen o_O ...vielleicht beides?
 
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