Mit der "Stuntfahrerversion" war ich nicht zufrieden. Hat mir nicht gelegen. Mit dem Zeigefinger die Kupplung ziehen und mit dem Mittelfinger bremsen ist nix für mich. War zwar ne günstige Lösung aber ich kam damit nicht klar.
Nach innen montiert paßt die Bremspumpe leider nicht!
Die meisten Daumenbremsen kosten so ab 600 Euro - das war mir dann doch zuviel.
Ich hab mir dann ne Zeigefingerpumpe gekauft. Mit nen paar Unterlegscheiben kann man die auch als Daumenbremse mißbrauchen.
Kostenpunkt 407 Euro exklusive Ausgleichsbehälter und Schlauch.
Montiert sieht das dann so aus.
Ist alles noch provisorisch montiert. Die Schlauchschellen werden noch durch Federband-Schellen ersetzt und der Behälter wird noch mal verlegt.
Nachteil: Die Armatur paßt nicht mehr.
Suche da noch nach ner Armatur die Blinker usw. auf die rechte Seite verlegt.
Was ich mir davon erhoffe???
Ich hoffe das ich damit den beim rausbeschleunigen rutschenden Reifen feinfühlig runterbremsen kann. Quasi ne Art Rutschkupplung (hatten wir ja schon in nem anderem Thread diskutiert).
Wenn nicht geht alles ab nach ebay.
Fahren konnte ich noch nicht, da bei uns ziemlich glatt ist. Von Tüv brauchen wir auch überhaupt nicht sprechen. Alles Einzelabnahmen -wenn überhaupt!
Fußbremse habe ich erstmal demontiert. Mal sehen ob ich ohne klar komme. :-k
Es gibt noch die Möglichkeit Fuß- und Daumenbremse gleichzeitig zu montieren. Einige Hersteller bieten nen Fußbremszylinder mit zwei Hydraulikanschlüssen an.
Ich schau noch welcher günstig und gut ist.
In den Usa gibts auch noch nen Adapter der einfach an die serienmäßige Pumpe befestigt wird. Mit 60 $ gut und günstig.
Ich hoffe das ich durch die Daumenbremse den wegrutschenden Reifen bei rausbeschleunigen unter Kontrolle halten kann; quasi als Rutschkupplung.
Bei ner Sumo macht das ja noch Spaß, aber bei der Gixxe ist das nix für mich. Herzattacke, he, he... naja 13000 ++ Euro schmeißt man nicht so gerne weg.