Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Habe leider keinen Vergleich, aber gehört sich das so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls nicht, wie fixe ich das? Es lässt sich plan drücken, also auf diesen kleinen Gummiplöppel, aber dann steht es wieder ab. Gefällt mir irgendwie nicht.


Anhang anzeigen 137055
Nein gehört nicht so scheint defekt oder verbogen:ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
hat er die leichte Z-Form oder ist er normalerweise gerade? letzteres wäre jetzt ne Hiobsbotschaft :)

der hier wäre für 2015er 2016er modell, aber sieht generell anders aus und mit Suzuki Logo
s-l1600.jpg

Würde halt mal den Pin rausziehen und in in der Werkbank versuchen wieder gerade zu biegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Also die Klappe ist normalerweise gerade
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
nachdem ich den kleinen Deckel so gut es ging geradegebogen hatte, Schraubstock, Eichenklötzchen und Hammer sei Dank, stand das Bürschchen immer noch ab...bis ich das dann sah, was ich beim Ausbau erst gar nicht bemerkte.
IMG_20220917_194926.jpg

Das dann auch wieder dahin gebogen, wo es hingehört und nun sieht es so aus. 100%ig ist es nicht mehr geworden, einen Leichten Bauch macht es gleich nach dem Aufnahmedorn...aber da muss man dann schon genau hinschauen. Die vorher bereits vorhandenen Abplatzer gefallen mir so und so nicht. Mal sehen ob es da Ersatz gibt. Laut suzuki-motorrad-ersatzteile.de gibts den Deckel anscheinend nur komplett :confused:

IMG_20220917_195641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
BTW: Hier lesen ja doch einige mehr mit :)

 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Danke fuer den Tipp, da kucke ich mal.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Für die Garantie ist in erster Linie wichtig, dass das Serviceheft professionell gepflegt ist. Niemand kann dir nachweisen, dass du die Reifen selbst gewechselt hast. Dementsprechend würde ich sagen:"Darfst du." Ich würde es dem Händler trotzdem nicht unter die Nase reiben.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.286
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Du alles korrekt montierst, sodass ein eventueller Garantieschaden nicht auf eine fehlerhafte Montage zurückzuführen ist, sollte das kein Problem darstellen. Was, außer den ABS-Fühlern, willst Du dabei auch kaputtmachen…?! (Kleiner Tipp eines gebrannten Kindes - bau diese aus und hänge sie beiseite)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.468
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Nach meinem Verständnis gehören alle Tätigkeiten dazu, die im Handbuch aufgeführt sind, die dann eben nicht zum Erlöschen der Garantie führen. Also von der Glühbirne, über den Ölwechsel bis zum Räderausbau.
Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, das es sogar (EU-) gesetzlich festgelegt ist, das die Hersteller den Fahrzeughaltern entsprechende Tätigkeiten selber überlassen müssen, und konstruktiv ermöglichen und beschreiben, damit sie nicht wegen jedem Pillipalle in die Werkstatt müssen und eine Rechnung präsentiert bekommen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.468
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hab nicht gefragt und einfach gemacht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :unsure:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Man kann alles möglich falsch machen an einem Bike und sollte daher schon wissen was man tut.

Notfalls das erste mal einen Kollegen aus der Nähe der sich auskennt als Hilfe orderm !:ninja:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Blacksmith, ich habe noch ein Tankdeckel vom Umbau über !
Müsstest das mit dem Schlüssel irgendwie hinbekommen!
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
hey rossi, danke fuers Angebot. Bin bereits dem Tipp vorher gefolgt und hab nen gebrochenen Tankdeckel aus Kleinanzeigen gefischt. Habe ich heute auch scho soweit getauscht. Merci dennoch :liebhab:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Für alle Bond Fans - James gibts heute seit 60 Jahren!

Sicher gibts mittlerweile bessere Kino-Action, aber keine mit soviel Historie und Tradition:cool:

hier eine Chronologie


Wer will kann auch Übermorgen einen original DB und andere Requisiten aus den ersten Filmen für einen guten Zweck ersteigern,
bei mir als Fan reicht leider die Portokasse derzeit nicht;)
 
Oben