Die neue R1

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Da fällt mir nur eins ein: Ha Ha!!!
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Ich würde trotzdem abwarten, 1000 km Hockenheimring hat die neue r1 überzeugen können ! Und nein keine 2015 bmw oder gemachten 2014 bmws und ducatis usw .

Ich denke auch wenn sie 190-195 am Motor haben sollte ! Und das ist immer noch nicht wenig Leistung !
Reicht das doch ? Zumal sie komplett Serie sind.
Komplettanlage Abstimmung Standard programm für die renne und das Ding hat bestimmt mehr als 200 ps
Oder ?
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Es geht ja nicht da drum das sie von der Leistung für uns reicht es geht da drum. Das Yamaha Dinge Erzählt/Versprochen prahlt oder was auch immer die nicht wirklich stimmen oder verheimlichen wollten. Klar ist das eine Mörder Maschine. Aber man sollte auch ehrlich zu seine Kunden sein, basta. Kann mir das bestimmt gut vorstellen das die Leute die 15 Ps weniger es verzeihen. Den dafür wurde wo anders mehr gemacht. Fahrwerk z.B. Man sagte damals zu mir ja auch bevor man am Motor bei einer 1000er rummachen sollte man erst am Fahrwerk arbeiten.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich behaupte mal der Bericht sollte nicht überbewertet werden. Bei namhaften Tunern sind BMW RR und R1 leistungstechnisch gleichauf. Und wer z.B. die Leistungskurven der R1 und RR auf der Akrapovic Homepage vergleicht wird dies bestätigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
War sie denn schon eingefahren?
Ich glaube 5 Prozent leistungstoleranz ist erlaubt. Das sind bei 200 PS Nennleistung Schlappe 10 PS.
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Also in der aktuellen Motorrad ist ein Top Test mit Leistungsdiagramm drin, da die Zeitschrift für ihre BMW lastigkeit bekannt ist denke ich das deren Prüfstandstest
schon stimmig ist.

Ergebnis:

202 PS/13600min/1
115 NM 8800min/1

ich bin kein Yamaha Freund und fahre auch keine Yamaha aber was der Artikel aus angeblich zwei gemessenen Motorrädern macht ist absolut unseriös.


Yamaha`s Leistungslüge bei der neuen R1 RN32
 

Anhänge

  • 20150406_180200.jpg
    20150406_180200.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 41

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.940
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gas by wire ;)
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Der Thread ist vom Lockinger mit der Leistungslüge, der Lockinger ist ein Spinner der nur das schreibt was er will und alles was ihm nicht passt gnadenlos löscht.......
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Stell dir vor da fällt ein kleines Steinchen von oben zwischen die Zahnräder und blockiert.... dann gehts aber ab,... aber Hallo liebe Lutzi! XD

Aber schon geil sowas im Eigenbau zu machen...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
der Lockinger ist ein Spinner der nur das schreibt was er will .......

Freiheit, Unabhängigkeit!
So wie es sein sollte. Den Gegenbeweis kann Yamaha ja bestimmt liefern.
Bei meiner 1290 fehlen auch so ein paar Pferdchen. Sind zu 100% keine 180 PS!
Vielleicht haut er ja manchmal voll daneben, aber vom Prinzip her hat er dann eben doch Recht! Das große Ganze stimmt. Auch wenn es den Herrschaften welche die Produkte verkaufen nicht paßt.

Die Wahrheit versaut dem Lügner das Geschäft!
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ach Totto,
wenn du ihn kennen würdest, dann wärst du meiner Meinung, ich kenne seine Beiträge schon
ein paar Jahre lang, und es ist immer das gleiche.....

Was er ganz klar verschweigt.... auf genau dem gleichen Prüstand drücken die anderen Tausender auch deutlich
weniger, die BMW zb drückt 180PS und die Kawa 177PS, ergo liegen 3 PS dazwischen der R1 und der BMW.

Es haben jetzt bestimmt zehn unabhängige Institutionen, Firmen, Blätter etc. gemessen, keiner war auf so einem
niedrigen Wert, es lag alles innerhalb der Toleranz, und das ist für einen Japaner ja schon mal eine deutliche Ansage
nach den bisherigen Streuungen.

Das hat schon nix mehr mit unabhängig zu tun, das ist Klatschjournalismus, sowas kann man in der Freundin oder Hör Zu
oder in einer sonstigen Frauenzeitschrift schreiben, aber bitte nicht hier in unserem Motorradbereich....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Verstehe, ja so Blender kenne ich auch, aber das erledigt sich von allein. Irgendwann ist der Ruf ruiniert!
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Yamaha falsche Leistungsangaben macht.
1. können sie sich das absolut nicht leisten (Weltkonzern, Ruf wird ruiniert)
2. haben sie locker das Know-how aus der M1, um 200+PS zu realisieren
3. haben sie garantiert die S1000 RR als zu bezwingenden Maßstab genommen
4. klingt dieser Artikel reißerisch und ist möglicherweise unseriös (will da jemand Yamaha eins auswischen ?)

Der SuperDuke 1290 fehlen 15 PS - das ist wohl erwiesen, aber die R1 liegt sicher mind. auf S 1000 RR - Niveau, weil sie sonst keinen Sinn machen würde !
 
Oben