Dieselfahrverbote, Co2 Steuer? , was wird aus unserem Hobby?

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Eines kann uns aber NIEMAND nehmen:

Wir sind sie noch gefahren, diese geilen Dinger mit echtem Sound, ehrlichem Geruch und einem Feeling vor dem Herrn!

Und eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: eines Tages wird es wieder eine Generation geben die genau DAS will und uns beneiden wird - und mit Glück - ein Fahren mit Verbrenner wieder ermöglicht.

Denn wo Mangel herrscht und eine große Nachfrage besteht, dort gibt es auch ein Angebot….und sei es ein Urlaub mit 125 ccm in Kamerun, Thailand oder Peru.

Freuen wir uns an dem hier und heute! Was morgen kommt weiß niemand.

Abgesehen davon: was braucht die Feuerwehr bei Hochwasser zum Abpumpen? Elektrokompressoren mit Kabel und Solarplatte….? 🤔
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.126
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So schauts aus.....obwohl, was wird aus dem LKW Verkehr, was ist mit Baumaschinen?

Ich kann und will mir das nicht vorstellen.

Selbst der Verarschspitzenreiter VW rudert zurück und sagt sie bauen weiter Verbrenner nur auf E-Fuelbasis. Ist ja ok.....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
..obwohl, was wird aus dem LKW Verkehr

bei DAIMLER ist der Verbrenner ein Auslaufmodell ,

das ist erst der Anfang , in der Erprobung sind schon ganz andere Kaliber unterwegs :

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.126
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Im Verteilerverkehr mag es funzen, aber niemals im Baustellen oder Fernverkehr. Ebensowenig im Baumaschinenbetrieb.....das wird eine Totgeburt und kommt nicht!
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.460
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Sorry, du bist viel zu naiv, mach die Augen auf.
Nö, ich bin nur kein Schwarzmaler ;) Ab 2035 dürfen auch noch Verbrenner für eFuels verkauft für wichtige Infrastruktur (Polizei, Feuerwehr etc.). Ist doch auch klar, dass wenn man bis Ende 2034 Verbrenner kaufen kann, mit denen am 1.1.2035 auch noch fahren darf. Das Gesetz der EU enthält keine Fahrverbote.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das Gesetz der EU enthält auch keine Fahrverbote für Motorräder über 95 db
( außer für (einige) österreichische Alpentäler)
oder ?
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.474
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Das ganze Thema ist nur eines von vielen, was von Visionären getrieben wird. Bis 2035 fließt noch viel Wasser den Rhein runter, wer weiß was da noch für Emporkömmlinge mir weiteren Visionen Gehör finden.....einer der letzten großen Politiker dieses Landes sagte mal:"... wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen"... Inzwischen glaube ich, es haben bereits zuviele Arztpraxen geschlossen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.518
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Um die Gutgläubigkeit von einigen unter uns etwas zu untergraben, hier ein Zitat einer Aktivistin:

"Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eignen Auto und vom Eigenheim"!

Das ist keine Vision, sondern wird teilweise schon in Gesetzte eingebracht. Man denke nicht nur an den Individualverkehr,
sondern auch an die neuen Vorgaben zur energetischen Sanierung von Bestandsbauten, da kommt einiges auf uns zu!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.474
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Interessant in diesem Zusammenhang wäre für mich ja immer die Geldquelle mit der die (selbsternannten) Aktivisten ihr Leben unterhalten, Futter, Wohnung, etc.
Mit Sicherheit wird hier mit einer Selbstverständlichkeit aus der Staatskasse gelebt, die wiederum von den vom Eigenheim träumenden Deutschen regelmäßig gefüllt wird.
Diese Scheinheiligkeit ist teilweise nur noch von katholischen Würdenträgern und Diktatoren zu überbieten
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.769
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Meistens sind diese Aktivisten doch BWL Studenten.
Das heisst, die haben irgendwann Mal vor einen Konzern zu leiten.

Das passt doch vorn und hinten nicht.

Ich warte nur auf den Tag, dass ich Mal an solche Kleber gerate.

Ich würde meinen Daimler wenden und ihnen ungefilterten Russ geben💪💪💪
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
auch Klima - Aktivisten steigen abends in ihr altes, stinkendes, öl und Benzinverbrennendes Auto um nach Hause zu kommen. Die parken nur etwas außerhalb und verarschen den Rest der Welt. Denkt mal an die ersten Grünen im Bundestag die schworen mit dem Fahrrad zur Arbeitsstätte zu kommen, nach einem halben Jahr wurden die Fahrräder gegen einen Audi A 8 in black, eingetauscht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
genau, die haben sich schon Alle auf den Weg nach Putin zu Fuß gemacht.... werden wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr ankommen....
 
Oben