leibfried schrieb:Zwischen driften und Highsider ist der Grad ziemlich schmal....
Bei einem Reifen mit schmalem (oder sogut wie keinem) Grenzbereich braucht man auch noch eine große Portion Glück.Maj.Worsti schrieb:...Aber das ist ja gerade das schöne an der Kilo.
Selbst wenn einen das Hinterrad zu überholen droht, mit einer 1000er hat man noch genug Saft und sie ist so schön zu dosieren, so daß man das Gas sanft zurückzunehmen und ohne blockierende Hinterhand und ohne Highsider quer über die Curbs räubern kann.
Hach, macht das Spaß!
Es ist m.E. mit kaum einem Mopped so einfach, einen schönen Slide hinzuzaubern, wie mit einer modernen 1000er.
Aber bitte auf der Renne machen, auf der Landstrasse ist das zu gefährlich.
Gruß,
Maj.Worsti
Don Pedro schrieb:Moin allerseits!
Ich bin vor 3 1/2 Wochen vom Fahrrad auf eine 1000 K3 umgestiegen (mein erstes Mopped überhaupt) und bin total süchtig von dieser Kiste geworden. Habe auch ein paar kurvige Strecken zum üben gefunden und bin gerade dabei herauszufinden wie man nette Striche am Kurvenausgang produziert - leider ist mir dieses bisher noch nicht gelungen.
Hat da jemand von euch ein paar Tips was Drehlzahl, Gang und Schräglage angeht. Und mit was für einer Reaktion der Mühle ist zu rechnen (Gefahr abgeworfen zu werden)?
Vielen Dank im voraus!
Mit dem Kinn auf dem Tank fährt's sich schneller