So ich hab erstmal alles sacken lassen und schreib nun mal was zum Sachsenring:
Mittwoch früh um 2 war die Nacht vorbei. Ich war so aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen. Vorgepackt war schon alles bis auf ein paar Kleinigkeiten, also hatte ich eigentlich gar kein Stress. Aber die Vorfreude überwog! Um 5 gingen dann doch nochmal die Lampen zu und ich hab bis ca. 8 Uhr gepennt. Aufgestanden fix eingeladen, gefrühstückt, Katzenwäsche und abfahrt Richtung
@3nno.
Unterwegs schon mit diversen Leuten getextet, telefoniert etc. Wie gesagt Vorfreude Pur auf das was kommt. Kurzer Abstecher bei Enrico, dann weiter zum Restaurant zur Goldenen Möwe und weiter gings. Unterwegs hat Enrico mich dann nochmal verlassen und ich musste mich alleine zum Sachsenring durchkämpfen ( Verkackte Baustellen und Sperrungen etc... ) Angekommen und gleich Julius, Markus und Frauchen und Alex ( Glaube so hieß er
) begrüßt. Nach bissle schnacken mich dann kackendreißt vor Box 16 hingestellt und diese eingeweiht! Einige Foris waren schon anwesend und erstmal begrüßt. Ich hab mich gleich wieder richtig wohl gefühlt, wie schon jemand vor mir gesagt hat, unsere Gemeinschaft ist echt was besonderes! Dann noch fix angemeldet und Motorrad checken lassen. Natürlich haben einige BMW S1000R den check nicht bestanden und heiß wurde diskutiert^^ Naja mir egal gewesen ich hab soweit alles Original also was sollte mir passieren?! Abends dann noch Sprit geholt und bissle Futterkram. Ja ich wurde dann ncoh von Alex mit seiner Ducati zum tanken animiert. Erst die Ducati, dann wollte ich mit meiner Super 20 Liter Rennkanister mit Gummipfropfen meine Suzi tanken. Kai meinte nur noch sinngemäß das klappt doch eh nicht. Und dann standen Charlie, Kai und Jörg schön rum und gucken zu wie ich versucht habe zu tanken. Natürlich hat das Tanken nicht geklappt, sondern war eher dusch-die -Lady... Egal, Hauptsache wir hatten was zu lachen
Und dann kam der gemütliche Stuhlkreis bis 23:30.
Erster Tag Sachsenring, man war ich aufgeregt. Gleich früh wach und erstmal Sonnenaufgang beobachtet. Ein guter Start in den Tag! Kurz frühstücken und irgendwann kam dann der zusammenruf mit Aufteilung der Leute in die Instruktoren-gruppen. Ich wurde nicht aufgerufen... erste mal schon depri. Nachgefragt und 5 min später hat sich alles geklärt, nur mein Instruktor war nicht da. Alle anderen Gruppen wurden von Ihren Instruktor eingewiesen, Sachen wurden erklärt etc. nur ich stand wie blöde mit meiner Gruppe da. Naja also haben wir die Gruppe gelöst und einfach gucken was kommt. Um 9:25 solls ja losgehen also wird schon. Um 9:20 kam dieser dann und meinte nur: Jo ich fahr dann mal vor und dann gucken wir mal. Irgendwer Fragen? Wir waren so verduzt und keiner wusste was zu sagen. Naja und so gings dann den Tag weiter. 2 Minuten Besprechung nach den Turns aber in keinster Weise irgendwas wegen Blickpunkte, Linienführung, Sitzposition oder sonstiges. NÜSCHT! 4 Turns vor dem Mittag, Dann Mittagspause und danach nochmal 2 Turns. Wie schon erwähnt, gab es viele Unterbrechungen wegen stürzen etc. Leider hat es Julius auch erwischt und wir waren alle sehr besorgt! Nachdem wir gehört hatten, das er einen Highsider mit anschließendem Rettungswagen uns Krankenhaus musste.... Julius! Nochmal machste net sone scheisse mit uns!
Erster Tag rum, ich war trotzdem Happy, weil aller erste mal auf der Rennstrecke und Spaß hat es trotzdem gemacht!
Danach schön Duschen und wieder gemütliche Runde zusammensitzen inklusive Unterweisung und installieren der Entdrosselung durch Charlie, Kai und Enrico. Vielen Dank euch an dieser Stelle nochmal! Vielen Dank auch an die Leckere Verpflegung durch Tinschen und ihre bessere Hälfte
in Form von Pizzabestellung
Dieser Abend wurde nicht ganz so lang. Der Ring hat seinen Tribut gefordert und um 22 Uhr war ende im Gelände. Aber schön war es!
Tag 2 Sachsenring.
Selbiges wie Tag zuvor. Instruktor nicht anwesend, kurz vor Unserem Turn kam er dann. Hab dann einen Turn mitgemacht und dann hab ich den Instruktor gewechselt. Da ich absolut keine Steigerung feststellen konnte. Es wurde wieder nichts besprochen, keine Verbesserungen etc. Also wurde ich in eine Schnellere Gruppe gesteckt. Dieser Instruktor kam gleich zu mir, hat sich mit mir auseinander gesetzt, mir einiges erklärt mich gefragt wo ich hinwill ( Perfektion, Spass oder Gasen )
Dann erster Turn hinter dem Instruktor, war Richtig gut, hat Spass gemacht. Ich wurde richtig gefordert und im Nachhinein hätte ich sagen sollen, ok das ist mir zu schnell. Diese Gruppe war dank 7 Turn im Vorfeld schon wesentlich weiter als ich es war. Nachdem der Instruktor nach 2 Runden durchgewechselt hat ( auf der Start/ Ziel Geraden wurde durchgewechselt: der 2te hinten einreihen ) Als ich hinten war, hab ich kein Land mehr gesehen. Ich hab mich so unter Druck gesetzt gefühlt. Hab meine Risikobereitschaft höher angesetzt und im Nachhinein hätte ich den Turn abbrechen sollen und wieder die Gruppe wechseln sollen. Ende von dem Turn war, das ich in der Volkswagenkurve eine Nießattacke bekommen habe und erstmal ab in den Kies. Ich war so froh, dass ich mich nicht geworfen habe, keine Bremse gezogen habe, nicht gelenkt, sondern nur ausrollen gelassen habe! Dazu die GoPro Aufnahme:
Also Turn wieder unterbrochen und mich erstmal rausgeholt. Alles halb so wild, Jörg hat ja auch schon den Kies guten Tag gesagt, also waren wir wohl ab sofort die Gebrüder Kiesel?
Ab an die Box, mit dem Instruktor geredet, was jetzt schief gelaufen ist, wie es für mich war, wo ich hinter ihm war und wo durchgewechselt wurde. Hab gleich gesagt, das ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe und es wurde eigentlich beschlossen, das ich die ganze Zeit beim nächsten Turn hinter ihm fahren sollte. Naja daraus wurde nix, nächster Turn das selbe. Diesmal habe ich gesagt: Gut lass die wegfahren, ich fahr mein Turn so, wie ich es am besten kann. Leider war hinter mir der mit der Ducati Panigale und hat mich überholt und wollte mich anleiten. Im Nachhinein einfach nur scheisse für mich gewesen! Sofort kam der Druck wieder und ich bin wieder Risiko eingegangen...
Ende vom Lied war der Abflug in der letzten Kurve vor Start/ Ziel mit einem Lowsider, weil ich die Kurve diesmal an den Curbes genommen habe und zufrüh wieder Gas gegeben habe, obwohl ich noch in Schräglage und Hanging Off war :/
Dazu das Video von der Gopro und die Fotos vom Fotografen
Anhang anzeigen 1.mp4
Naja Also wieder Turn unterbrochen, hab mich innerlcih angeschrien, weil ich dieses Risiko eingegangen bin und weil ich meine Lady weggeworfen habe :xxbazooka:
An der Box angekommen, wurde ich gleich von den unseren Leuten empfangen und aufgeheitert! Dazu kann ich echt nochmal wiederholen, das Ihr alle etwas ganz besonderes seid und ich stolz bin ein Teil davon sein zu dürfen! Es ist absolut nicht selbstverständlich und deshalb kann ich das auch nur schwer in Worte fassen!
Jeder hat mir geholfen, sei es Seelischen beistand, Aufmunterung oder helfen beim zusammen packen! Einfach Hammer. Das war auch der Grund warum ich mich eigentlich gar nicht so doll geärgert habe, sondern es eher als Erfahrungswert gesehen habe! Die Lady hat sehr wenig abbekommen, lediglich LiMa Deckel, Lenker und Sturzpads fast weggerubbelt. Schaltgestänge und Ständer bissel abgeschliffen aber sonst nix! Selbst die Gopro ist heile geblieben ( Dank meines Heldenhaften Lenkerhaltens!
), Bei mir ist zum Glück stand jetzt nix gebrochen, nur gezerrt/ gestaucht oder geprellt. Aber morgen geh ich trotzdem mal zum Doc und lasse Röntgen um einfach Sicherheit zu haben!
Fazit für mich: Ich brauch ne Airbag- Weste!
Aber im Ernst, ich gehe trotzdem Positiv aus dem Trackday! Ich habe sehr viel mitgenommen von der Strecke, wie meine Maschine sich verhält, was sie eigentlich drauf hat, was ich vorher nicht dachte! ( Und die kann bestimmt noch 300 % Mehr, ich bin der Faktor, der alles versaut^^ ) Das Zusammensein mit den Foris, das Lachen und Spass machen, die frozeleien, die Hilfsbereitschaft, einfach alles.
Und deshalb freue ich mich schon auf das Treffen in der Rhön! Ich hoffe das ich bis dahin wieder fit bin und meine White Lady auch!