GSX-R 1000 mit 34PS Zulassung?

FFeasy

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@ xiang
Gasgeben kann jeder aber Bremsen das muss man lernen.
Dafür habe ich lange gebrauch und viel Lehrgeld bezahlt
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Ich würde keinen raten als Anfänger sich auf so ein Motorrad zu setzten.
 

IceBerg

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Oja offen ohne Schein würd ich NIE machen. Ich hatte scho ein Unfall.. wenn ich da nicht Versichert gewesen wäre oder ohne Schein gefahren wär Oh mein Gott..

Ich werde meine nächste maschine wieder brav drosseln lassen.

Mit reiner Veste fährt sichs auch viel relaxter *g*

mfg IceBerg
 

Ickeria

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Habe alle Beiträge hier gelesen und hier mein Kommentar:
Ich habe Verständnis für die die noch 18, 19... sind und eine schnelle Maschine fahren wollen. Aber denkt bitte an die Konsequenzen.
Natürlich habe ich auch Verständnis für die, die wie ich einige zigtausend Kilometer auf dem Buckel haben und vor der schmerzlichen Gefahren warnen. Nur- mir blutet immer wieder das Herz wenn ich auf dem Bürgersteig eine zerschossene Maschine sehe. Denn, die hat ja jemand gefahren- vielleicht auch zum letzten mal. Ich bin weder Jesus noch ein anderer Messias. Jungs, geht mit eurer Gixxe Verantwortungsvoll um und lasst mir bitte nicht das Herz bluten. Aber ein bißchen Spaß muß sein.
Gruß
 

Corum

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natuerlich geht es mit 18 ne 160 PS Maschine zu fahren.

Oberlehrermodus on: (was habe ich vor 15 Jahren solche Kommentare gehasst : ) )

-die Wahrscheinlichkeit das man sich mit 18 zerlegt, Imponiergehabe...Mutattacken..mangelnde Coolness..ist verdammt hoch!

-die Wahrscheinlichkeit das du mal von der Polizei angehalten wirst ist auch nicht niedrig. Und ehrlichgesagt, wenn ich n 18 jähriges Buerschchen auf ner GSXR1000 sehen wuerde, wuerde ich sofort davon ausgehen das die ungedrosselt ist.
Und bloede sind die Bullen auch nicht.
Und irgendwie n geheimen Hebel ziehen und man hat ploetzlich nur noch 34PS, sowas gibts auch nicht.

Bedenke..selbst wenn du alleine n Unfall hast, die Polizei schaut nach.

Du kannst es machen, vielleicht postest du in 2 Jahren "aetsch, habs gemacht und nix ist passiert".
Aber die Wahrscheinlichkeit, vor allem die mit der Polizei, sagt mir das das nicht passieren wird.

Vor allem wenn ich sowas lese "mein Bekannter hat n R6 und der faehr sie auch offen"
typische Zigarettenbuerschlisprueche (heheh geiles fraenkisches Wort).

sorry..da lese ich auch so einen Wettkampf heraus.
wie soll das dann auf der Strasse enden..aua

[ 02. Mai 2004: Beitrag editiert von: Corum ]</p>
 

look4free

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ich finde, wir sollten den "erstpostings" von neuen mitgliedern nicht allzu viel bedeutung schenken. bin nun schon eine weile dabei und hab auch schon ein paar jahre auf dem buckel aber was hier manche newbies schreiben, grenzt an verarsche!

ich bin für zugangskontrolle - entweder fahrzeugschein oder führerschein mit entsprechenden nachweisen, da sonst postings nicht für voll genommen werden
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noch eines fällt mir auf - so schlecht kann es den jungen menschen nicht gehen, wenn sie die kohle für eine neue kilo beisammen haben - selbst finanziert kostet sie geld. für unser aller rente wird es schlecht, da wir immer weniger zahlungsfähige jung verdiener haben. entweder sitzen sie nach dem kilokauf im rolli oder liegen unter der erde –-- oder ziehen ins ausland, weil sie in deutschland mit ihrer rennfahrerkariere "like rossi" zu viel steuern zahlen müssten
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klingt hart ist aber so - und jetzt dürft ihr mich zerreißen - mir egal (orker nimmt mich in schutz und badhead versteht meine argumentation inzwischen sicher auch)...
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mich nerven solche beiträge, vor allem wenn sie so dumm formuliert sind, wie zitat: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
wird offen gefahren > ich will sie offen fahren, nur wegen kontrolle
brüller
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- selbst jedes kleine kuhkaff hat bei größeren kontrollen kleine prüfstände dabei. das mag ja bei einer 98ps drossel mit 120ps leistung einer 600er nicht auffallen oder noch geduldet werden, aber was die machen, wenn eine 34ps muggel plötzlich 100 und mehr ps bringt, brauche ich euch ja wohl nicht sagen
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meiner meinung gehören "waffen" nur in vernünftige hände und ich selbst halte mich für die große waffe "kilo" nicht geeignet! ich fahre zu sehr am limit, dass ich mir eine kilo erlauben würde. mit 250ccm mehr würde ich schon tot über irgendeinem zaun hängen, über
dem man das sprichwörtlich nicht wollte...
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ich kann solche postings nicht verstehen
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[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: look4free ]</p>
 

Nabruel

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Hallo zusammen,
also jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf hinzugeben.
Werde jetzt 28, habe vor 4 Jahren meinen Lappen gemacht und hab mit ner gedrosselten GSX 1100 E angefangen. Hab mir dann ne 1200 Bandit S geleistet die auch auf 34 PS gedrosselt wurde. Hab die Drossel aber nach nem Jahr rausgerissen, weil sich die Maschine gar nicht gut angehört hatt und sie inzwischen auch anfing schwarz zu qualmen. Nachdem die Drossel raus war lief sie wie geschmiert und die B12 S ´02 hat nur 98 PS.
Was meint ihr was ein 165 PS Hochleistungs Bock dazu sagt wenn ihr dem auf Dauer den Hahn zu dreht?
Das zum einen und zum anderen muß ich sagen das der Umstieg von B12 S mit 34 PS auf B12 S mit 98 PS schon krass war.
So hab jetzt seit 1 Monat die K04 und muß sagen, wenn ich mir vorstelle das ein 18 jähriger der noch nie so ein Geschoss unterm A.... hatte damit durch die Eifel jagt ... na dann gute Nacht. Das ist Selbstmord!!! Es geht sich auch nicht darum wie sehr der Bursche am Hahn dreht, sondern wie ein unerfahrener Bursche reagiert, wenn er in eine Gefahrensituation kommt und aufeinmal ohne drubernachzudenken ausversehen mit Vollgas am Hahn dreht und sich 2 mal Überschlägt und den Abhang runterschießt! Oder was meint Ihr, was passiert wenn so ein Bursche in der Stadt nem Kumpel winkt und dabei Zuckungen in der Gashand kriegt, was dann wohl die Gixxe dazu meint ...

Hab auch erst 4 Jahre Erfahrung und muß selber noch genug lernen, aber ich bin trotzdem froh das ich mich 34 PS erstmal rangetastet hab!
Es gibt allerdings auch Piloten die mit ner K03 angefangen haben und keine Probs hatten. Das sind aber meiner Meinung nach Ausnahmen die sich im Griff haben.

Vor 2 Wochen hab ich ne Truppe 18 - 20 jährige in der Eifel gesehen die in der Bude ganz Stolz verkündet haben "Boahh guckt euch mal die geilen Maschinen an .. noch 2 JAhre dann kauf ich mir die auch .. die gehen ab wie Sau .. blabla". Alle anderen Biker drumherum waren sich auch schon darüber am amüsieren. Nun denn ca ne halbe Std später ca 10 Kurven weiter lag dann einer von denen im Graben. Ist zum Glück nicht passiert! Tja haben sich wohl im Rausch ein wenig übernommen. Was meint Ihr was mit nem 165 PS Bock passiert wäre?

mfg
Casker

P.S. noch ne Frage? Wie kann sich denn ein 18 jähriger Bursche der gerade mal aus der Schule kommt, ein 13000,- € Bike leisten?

[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: Casker ]</p>
 

look4free

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Casker:
<strong>P.S. noch ne Frage? Wie kann sich denn ein 18 jähriger Bursche der gerade mal aus der Schule kommt, ein 13000,- € Bike leisten?</strong><hr></blockquote>

die antwort kenne ich leider:
19jähriger azubi (kurz vor der offenen pappe) hat kein geld für eine gebrauchte gsxr600 mit 34 oder halt offen aber über für eine null-finanzierung reicht es. und der kluge verkäufer sagen: die paar euro für eine kilo - da hast du später was von - fahr doch mal probe
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der jungspunt denkt sich - ahh schön 250euro rate im monat und wenn ich in zwei jahren richtig fahren kann und das ding ist verheizt, verkauf ich sie und hab nur 6000euro gezahlt und sie ist sicher nur 3000euro im wert gefallen. super spaß gehabt! das würde mich die 600er jetzt auch kosten!

ich muss sagen, dass klingt verlockend und wenn es damals motorradfinanzierungen zu 1,9 oder 0,49% gegeben hätte...
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...
aber was ist, wenn das 13000euro bike im graben liegt oder in einem auto steckt? dass ist ihnen nicht klar! auch nicht was ihnen blüht, wenn sie mit einem offenen bike mit kleinem führerschein erwischt werden. fahren ohne fahrerlaubnis, versicherungsbetrug, fahren einens nicht versicherten fahrzeugs im straßenverkehr, usw...

aber nur zu - so oder so - ihr werdet schon reif
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[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: look4free ]</p>
 

Nabruel

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GSX-R 1000 K4
Also ich hab damals im 1 Lehrjahr als Elektriker ca 300 - 350,- € verdient. Im 4 Lehrjahr waren es dann schon ca 500,- € ... aber trotzdem nicht genug um mal eben davon noch 250,- € Finazierung abzudrücken. Heißt ich hätte ja dann gerade mal 50 - 100,- € übrig. Und was ist mit alle 250 Km für 15,- € tanken? Oder mit ca 700,- € Versicherung im Jahr ( höchste Prozente da Anfänger !!! ) + 73,- € Steuern im Jahr + alle 6000 Km einen Reifen für ca 400,- € + alle 6000 Km ne Inspektion von ca 200 - 300,- € ... usw
Zahlen jetzt nur mal Grob geschätzt aber mal ehrlich wovon soll der das bezahlen? Mit 100,- € Taschengeld im Monat?
Und was ist mit Disco, Kino, McDonalds usw... Auto?
Und wenn Pappa das alles finanziert, ok ... muß sich allerdings nicht wundern wenn er sich dann anschließend erschießen kann ... nachdem der Bescheid wegen Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug und Schadenersatzklagen ( ohne Versicherungschutz ) nach einem Unfall im Briefkasten liegt!

mfg
Casker

[ 03. Mai 2004: Beitrag editiert von: Casker ]</p>
 

look4free

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machen wir uns nichts vor. das einzige, was ein kleineres bike weniger kostet ist reifenverschleiß / bedingt durch schmaleres hinterrad preiswertere pneus... der rest ist wohl bei allen bikes fast gleich (bis auf steuern/nach hubraum) denn jedes motorrad kostet bei 34ps gleich viel/wenig versicherung und sprit braucht eine gedrosselte eher mehr als eine offene. also unterhaltskosten können es nicht sein
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und entweder anfänger fahren einen 5-10jahre alten kleinwagen oder halt einen fast neuen mittelklassewagen, und das gilt auch bei den bikes nur halt noch extremer (kommt halt auf den background an). wenn oma/opa halt ein paar tausend euro locker machen, oder daddy selbst begeisterter biker ist, steht schnell mal eine "überbike" vor der tür des anfängers
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ich will ja auch nicht verurteilen, dass man sich gleich eine kilo kauft. mit dem nötigen grips und wenn man wirklich gedrosselt anfängt, kann das ja funktionieren. aber wie schon erwähnt so ein bike und dann nur zum schein gedrosselt ist schon harter tobak - und das stößt mir unangenehm auf
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IceBerg

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@look4free ajo mir gehts atm doch genauso.. Ich hätt auch gern wieder n Bike bin aber halt auch erst 19
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Aber ich sehs ein das ich meins drosseln werde.. Ne neue is zu schad dafür - Der Motor is doch danach im A****. Und leisten könnte ich mir se eh net..
Ich bin einmal Strasse hoch und runter mit ner "großen" gefahren. 143 Ps oder so WoW sag ich nur war scho pervers hehe.

mfg IceBerg
 

geradeausfahrer

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noch k5
wie gesagt,klein anfangen und dann stetig steigern.ist für euch,eurem geldbeutel und allen beteiligten das beste.könnt noch euer ganzes leben motorrad fahren,also warum so eilig?
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Nosgoth

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Wohl auch besser so...

Ich bin froh dass ich nicht sofort mit ner Dicken angefangen hab...

Erst GS500, dann XJ600, dann ne Blade und nu meine K3...

Kollege hatte sein CBR600 und dann nach nem Unfall 900 auf 34 Ps gedrosselt... Wie panne... Wenn ich mir so ein Mo kaufe dann wenn ich es offen fahren darf und auch kann...
Naja die zweite Blade hat er dann auch direkt offen gelassen... Ohne offen fahren zu dürfen.. Wenigstens geht so der Motor nicht vor die Hunde....
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Aber das verbotene hat immer ne
Anziehungskraft... Macht was Ihr wollt aber lasst Unbeteiligte aus dem spiel und hinterfragt Euch mal ob Ihr mit 18 und dem ersten Mo schon alles unter Kontrolle haben KÖNNT wenn 150 PS an Eurem Hinterrad zerren....

Mehr sag ich dazu nicht...
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IceBerg

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Viele können die Leistung einfach nicht einschätzen und denken daher ach 160 Ps soviel wie mein Dad's Auto.. Das geht schon. Blöde is nur das das nicht gleich geht hehe
 

Nosgoth

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Naja... Ich sag es mal so... Meine SC33 mit 128 PS war gegen meine K3 Kindergeburtstag...
Wer die enorme Power unterschätz tritt schneller vor Gott als dass er Blaubeerkuchen sagen kann...
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Hot-Slick

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Also ich weiss auch nicht woran es hier bei manchen hapert.

Ich denke wenn den jungen wilden hier mal klar wird, dass man mit 34 PS, auf der richtigen Strecke, auch eine offene Kilo in ihre Schranken weisen kann, dann haben sie es langsam begriffen. Ich kann mich noch erinnern als ich gedrosselt fahren musste.

Das größte war für mich zu dieser Zeit, wenn ich eine "große offene" vor mir hatte und diese dann in den Kurven einfach stehen lassen konnte.

Klar, wenns gerade wurde war sie weg, aber gerade aus kann jeder.
 

Corum

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das Problem in jungen Jahren sehe ich n der Risikobereitschaft und mangelnden Coolness.

Da braucht doch nur einer mit ner "kleinen" 600er vorbeirauschen, und schon ist MUSS dagegengehalten werden.
Gerade bei Jungen entwickelt sich da ein Konkurrenzrennen.

Erinnert mich an einem Fall vor 10 Jahren.
Ich auf ner GSX600F und n Kumpel eines Kumpel auf einer GSX-R750.
Der dachte auch immer, weil er auf der 750er hockt muss er immer vorneweg fahren und der King sein.
Naja..irgendwann mal war ich vorne ..ziemlich schnell am Gas..und der Depp musste mich natuerlich mit Vollgas überholen.
Nur sah der Depp nicht das da langsam eine ca. 70km/h 180Grad Kurve naeher kommt.
Ich war schon am Abbremsen als er mit Juhuu (die scheiss 600er versaegt) immer noch mit Vollgas fuhr.
Irgendwann sah er die Kurve und fing an zu Bremsen.
Schade das das niemand filmte, das waere noch heute der Brueller des Tages.
Das Motorrad ging auf und ab ....im Graben..50cm..vor einem Abhang kam er zum Stehen.

War auch das letzte mal das ich mit ihm Unterwegs war

[ 04. Mai 2004: Beitrag editiert von: Corum ]</p>
 

Stephen

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Hi,
Hab zu diesem Thema auch eine Frage:
Bin jetzt 18 1/2
habe bis jetzt Roller, Yamaha DT125 und die Aprilia RS 250 mit 18 gefahren.
Spiele jetzt mit dem gedanken mir eine eigene große Rennmaschiene zu kaufen.
Meine Frage ist, wenn ich mir eine Suzuki Gsx R1000 kaufen würde und sie dann wirklich gedrosselt auf 34 PS fahren würde,
Wie wäre dann der Fahrspass im Vergleich zu einer gsx r600 oder gsx r750.
Möchte dieses Motorrad wirklich gedrosselt fahren wegen risiko etc.
und frage mich nur ob es sich lohnt für 1 1/2 jahre extra ne 600er zu holen, da ich mir mit 20 auf jeden fall ne 1000er holen werde.

PS: Meine RS ist leider gestohlen wurden , aus diesem grund kann ich siese auch nicht weiter fahren.

MfG: Stephen K.
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Moore

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Wenn ich mir das alles so durchlese, dann denke ich mir: Mensch Kinders, seid ihr alle Millionäre ? Haben Eure Papis zu viel Geld ??
Ich mußte für meine Fahrzeuge immer selbst aufkommen, habe klein angefangen, was auch gut war.
Hier tummeln sich 18/20jährige, unerfahrene "Motorradfahrer" rum, die natürlich nagelneue, offene 1000er fahren, und dann noch fragen wie ein Wheelie geht.
Sollte man da nicht mit der Angst bekommen ??
 

Kerensky

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@Moore
Na du weißt doch selber wie das ist. Die Zinsen beim neukauf sind sooooo niedrig. Ratze fatze haste die Mofa. Leider geht das alles viel zu leicht. Aber das nur mal so am Rande, wollte nicht vom Thema abkommen :wink:
 
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