GSX-R 1000 mit 34PS Zulassung?

MadMaXX1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Raunheim
laut händler ist es möglich mit einer gasanschlagsdrossel, ist halt bei der 1000er scheiße, weil du kannst den gasgriff nur noch ein paar mm bewegen......
 

Scotty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nähe Magdeburg
muss meinen senf auch mal dazu geben! habe vom 16.-18. lebensjahr ne 125er dt von yamaha gefahren. zum 18. dann ne gsxr1100w. die wurde dann gedrosselt auf 34 ps. ich verkneife mir jetzt mal wie lange die drossel drinnen war, aber ich kann eines sagen: es liegt an jedem selbst!!! ich habe den schritt zur großen nicht bereut! ich wollte auch vermeiden, nach 2 jahren wieder loszurennen und mir die nächstgrößere maschine zu kaufen. daher gleich der griff zum leistungsstarken modell! ich bin dann in den folgenden jahren immer mehr an meine und die grenzen der suzi gegangen-aber alles ohne schmiss! um es kurz zu machen-es spielt irgendwo keine rolle, wie groß der motor ist! selbst mit ner cbr 600 kann man sich tot fahren! gleiches gilt auch (wie in meinem fall) für die 11er w! laut papiere ca. 149 km/h - REICHT AUCH AUS UM ABZUSEGELN!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Kann ich mich nur anschließen, ein Händler der einem "Anfänger" eine offene 1000er auf 34PS umschreibt, gehört sofort eingelocht.

Das seh ich ganz genauso.

Ich bin auch zwei Jahre mit 34 PS gefahren und halte das auch für sehr sinnvoll.
Klar gibt es Leute die gleich mitter 1000er anfangen und es überleben.
Es hat auch schon Leute gegeben die nen Kopfschuss überlebt haben. ;)
Trotzdem würd ich mir nicht freiwillige in die Rübe schießen lassen!

Was ich allerdings für noch viel gefährlicher halte ist der Umstieg von 34 PS auf ne offene 1000er.
In den zwei Jahren 34 PS gewöhnt man sich an, immer den Gasgriff bis Anschlag zu drehen. Wenn du dann beim Umstieg nicht immer 1000% beier Sache bist, und in alte Gewohnheiten zurückverfällst, liegste sofort im Graben.

Die Drosselung von sehr Leistungsstarken Mopped wollte die EU doch mal verbieten. Wenn ich mich nicht irre, war mal im Gespräch das 34 PS Limit auf ca. 50 PS anzuheben, gleichzeitig aber vorzuschreiben das nur Mopped gedrosselt werden dürfen, die offen max die doppelte Leistung haben wie gedrosselt ( sprich ca. 100PS).

Und mal ehrlich, ne 34 PS 1000er ist doch nur peinlich!
Jede offene GS 500 läst einen dann stehen. :twisted: :twisted:
 

MadMaXX1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Raunheim
@wildsau
du hast da schon ne ganz unrecht, aber in einem muss ich dir wiedersprechen und zwar das 34ps peinlich sind, da kannste auch sagen, das wenn sich einer mit 16 eine rs holt und die original drossel von aprilia einbauen lässt (5kw) ist das auch peinlich.....
viele greifen halt gleich zur größeren, weil sie sich nach 2 jahre oder so net wieder gleich eine holen wollen, nicht jeder hat das geld dazu, zudem kann man auch schritt für schritt aufmachen, was zwar keiner macht, aber das sei ja mal dahingestellt......möglichkeiten gibt es genug und ich kenne sehr wenig leute, die ihre 2 jahre gedrosselt gefahren sind, egal obs ne ktm war oder ne susi.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
MadMaXX schrieb:
@wildsau
du hast da schon ne ganz unrecht, aber in einem muss ich dir wiedersprechen und zwar das 34ps peinlich sind...

Lese mal richtig was ich geschrieben hab. Ich sagte nicht das 34 PS peinlich sind!

Ich sagte eine 1000er mit 34 PS ist peinlich.
Und da bleib ich auch bei!

Denn was soll das?

Das is genauso peinlich wien 316er BMW mit M3 Schild aufem Kofferraumdeckel.

...nicht jeder hat das geld dazu...


Wenn man mit ner Er5 oder GS 500 seine 34 PS Zeit hinter sich bringt, und sich danach ne 1000er kauft, ist das günstiger.

Erstens hast du bei ner 1000er gleich die hohen Anschaffungskosten.
Die bleiben also.
Was zusätzlich kommt sind 2 Jahre Steuern für Hubraum denn man weder nutzen kann noch darf. Da es die reinen Typenklassen nach PS-Zahl nicht mehr gibt, wirste auch deutlich mehr Versicherung zahlen müssen.

Hinzu kommt der Wertverlust der 1000er für die 2 Jahre. Alleine für den Wertverlust (gehen wir mal von rund 750-800 Euro pro Jahr aus) der 1000er kannste dir schon ne gescheite GS 500 oder Er5 kaufen.

Außerdem wirft nen Anfänger schon mal schnell sein Mopped vom Ständer.
Bei ner GS 500 oder Er5 mit Motorschutzbügeln haste da Kosten von nen paar Euro (bei mir warens 7,50 fürn Kupplungshebel), bei der 1000er biste da, wegen der Seitenverkleidung, schnell innem Bereich weit über 500 Euro.
 

KillerNo666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist einfach Schrecklich das ist wie wenn jemand in einem Porsche GT3 en zwo tackter aus em Trabi rein baut davon bekomme ich Alpträume :2gunfire:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ne 1000er auf 34PS ? #-o
Da bau ich mir lieber Rollerreifen in meine K5,damit sie einen kleineren Raddurchmesser bekommt und läuft dann auch nicht mehr so schnell.Dann noch gaaaaanz kurz übersetzt....dann ist sie ein granatenmäßiges Weeliegerät :devilish: :lol:

Ne,mal im ernst....ich halte das für Schwachsinn.Die Versuchung sie dann doch offen zu fahren,ist einfach zu groß.Und ich weiß nicht,ob die meisten Jungspunde schon so viel im Kopf haben,um damit auch umgehen zu können.
Die überschätzen sich noch zu sehr.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Habe heute einen Termin gemacht um eine ZX10R von 34 auf 98PS "aufzumachen" wegen der Versicherung usw. Er ist seit zwei Jahren selig mit seinen 34PS rumgegurkt. Diese Leute gibt es also auch.
Mit den Sturzkosten hat "Wildsau" Recht, es gibt nix günstigeres als ein Naked-Bike.
Nur, wenn ich auf Blonde Frauen stehe, warum soll ich dann eine Brünette nehmen. Jeder wie er will und kann.
 

DEVIL1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Solingen
Habe damals mit 19 auch eine GSX-R 750SRAD gekauft und sie direkt auf gemacht. Passiert ist mir komischerweise nie was,obwohl ich immer recht schlimm gefahren bin wenn ich es rückblickend betrachte. Mit dem wissen von heute und dem gedanken an die konsequenzen die es hätte wenn ich erwischt werde,würde ich es nichtmehr tun.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wildsau schrieb:
Ich sagte eine 1000er mit 34 PS ist peinlich.
Und da bleib ich auch bei!

ungefähr so peinlich wie ne aufgemotzte ZX6RR die in 2:30 um den Kurs in Oschersleben geschoben wird ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hab ich die 0 vorgewählt, oder was willst du jetzt wieder?
Reichts dir nicht das ich deinetwegen das CBRforum verlassen hab?

Irgendwas muss bei dir inner Kindheit echt falschgelaufen sein. :roll:
 

speeder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Was läuft da eigentlich falsch? Hast du zu viel Kohle oder was? So ein Moped zu drossen ist der größte Unsinn den man machen kann!

Kauf dir für die 34 PS zeit irgeneinen billigen Hobel und dann wenn offen fahren darfst was Richtiges.
 

MadMaXX1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Raunheim
warum steigert ihr euch alle eigentlich so dermaßen in dieses thema rein?
er kann doch machen wozu er lust und bock hat, von mir aus könnte er sich auch ne haya drosseln lassen wenn er will, solange ich damit net fahren muss, ist mir des doch grade mal egal.
 

Punisher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Herzogenauach
Hab mir mit 19 !!!!!!! eine GSX-R 1000 gekauft hab sie auf 34 PS Drosseln lassen das hielt zirka 1 Woche als mich eine R6 auf der Autobahn überholt hat.
Fahre seit 3 Jahren Unfallfrei !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
 

MadMaXX1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Raunheim
@punisher:
so ist es meistens, bei mir war es net anders, mit 16 hat bei mir angefangen, nachdem mich ein roller abgezogen hat.....und ich fuhr eine rs....naja habe sie dann aber net nur aufgemacht, bin bis heute auch unfallfrei gefahren.

es kommt halt auch immer auf jeden selber an, natürlich kann auch was passieren, woran man selber gar net schuld ist und dann ist die kacke halt am dampfen, wenn des teil offen ist, aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen......
 

THOWI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Waldhessen
Als ich meinen Führerschein 1984, damals hieß es noch 1er, gemacht habe, gab es nur die 100PS Beschränkung.
Obwohl ich und auch fast alle meiner Kumpels vorher Mofa und 80er gefahren sind, kam keiner auf die Idee gleich eine "Große" zu kaufen.
XL-500=27PS VF750=82PS erst dann GPZ 1000 RX=98PS und nach entfernen der lästigen Anschläge im Vergaser 125PS.
Aber selbst die 1000er ist mit heutigen 1000ern wie der GSX-R nicht zu vergleichen. Ich würde keinem Neuling raten gleich mit einem so starken Motorrad zu beginnen. Gerade in jungen Jahren leidet man sehr häufig an Selbstüberschätzung und Profilierungssucht, auch ich (damals) und ich glaube, ich hätte das nicht überlebt.

Jeder meint sich unter Kontrolle zu haben, aber wenn man dann überholt wird, wer weiß!!!!
Wenn man allerdings hart bleibt und die 34PS-Drossel nicht antastet, was ich aber nicht glaube, da sie bei mir mit Sicherheit spätestens nach einer Woche raus geflogen wäre, sollte diese Entscheidung jeder selber fällen.

Ich halte eine 600er für angebrachter und selbst diese würden (ohne Drossel) meine damalige GPZ 1000 RX zersägen.
Ich bin von einer ZZR-1100 mit immerhin 150PS auf meine K4 umgestiegen und habe bei meiner ersten Ausfahrt vor Schreck fast einen Herzinfarkt bekommen. Vor allem die Gasannahme machte mir Schwierigkeiten, absolut nichts für einen Neuling.
Hier hat aber jeder seine eigene, ihm zustehende Meinung,
dies ist meine!

Gruß, Thomas!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
MadMaXX schrieb:
gibt aber auch leute die wissen wo schluss ist bzw. ihre grenzen sind...

Die haben dann aber auch soviel Verstand, daß sie die Drossellung nicht vor Ablauf der Frist rausnehmen.
 

MadMaXX1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Raunheim
ich habe damals meine rs auch offen gefahren, weils es mich einfach angekotzt hat, wenn ich auf der autobahn noch net mal nen lkw oder so überholen konnte, gut ok bei der großen ist das was anderes, weil da kannste es ja so oder so.
aber ich weiß wo schluss ist und wo meine grenzen sind.......
 
Oben