Irgendwo sollte ein Motorrad für mich auch noch einen vernünftigen Gebrauchswert, der darin besteht damit zu fahren, haben. Bei einem 12l-Tank und den Verbräuchen, die hier die meisten haben (6 bis 6,5l auf 100 km), ist das nicht gegeben, auch nicht bei 5,5l/100km.
Zum Preis: Ist noch die Frage ob das für viele ein Hinderungsgrund ist. Die teuren europäischen Kisten verkaufen sich gut, wobei es da bei 15.000 los geht. Bei BMW landet man locker bei 20.000 bis 25.000 €. KTM, Ducati und Aprilia sind auch keine Billighobel. Alle genannten sieht man deutlich häufiger als unsere preisgünstige Dicke.
Zudem ist noch die Frage wer wirklich kauft, heutige Kunden interessiert häufig nur noch die Monatsrate für die Finanzierung.
Wenn die richtigen Spinner drauf anspringen, verkauft sich die Kiste. Reichweite brauchen diese Käufer nicht, weil sie bis zum nächsten Auftritt nicht weit fahren.