GSX-S1000 GX

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
64
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Ist ja alles richtig, schrieb ja auch mein Händler sagte.
Was die XR angeht, ja da ist eben BMW, Image ist alles, auch wenn die nicht wirklich besser sind als andere Mopeds.
Bevor ich mir, eine BMW kaufe z.B. , kann ich mir auch zwei Mopeds in die Garage stellen, oder so ;)
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
776
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich habe mehrere BMW GS in der Kundschaft, ewig Probleme und meistens mit dem ABS und der hinteren Bremse. Die Wertigkeit die BMW mal hatte ist schon lange vorbei. Auch im PKW -Bereich ist BMW schon lange von anderen Herstellern , was die Zuverlässigkeit betrifft, überholt worden, auch hier fast immer Elektrik-Probleme. Schaut Euch mal den Preis für eine voll-ausgestattete GS 1300 an: 32.750 Euros . Allein für den Premium Lack in Green-Metallic wollen die Burschen 2.740 Euro haben , dafür kaufe ich mir eine olle Enduro oder Crosser um etwas Spaß damit auf Feldwegen zu haben.... Sobald die X auf dem Markt ist und einige ihre Probefahrten absolviert haben, werden wir sehen ob "Sie" Hot oder Flop ist. Da werden bestimmt auch GS-Treiber neugierig werden, bleibt zu hoffen, das Suzuki etwas an einer besseren Gasannahme bzw. der Abstimmung gearbeitet hat, man hätte evtl. zahmere Nockenwellen für dieses Model verwenden können mit Eckdaten: ca: 140 PS und dafür aber 125 Nm, technisch wäre das gar kein Problem., selbst wenn man dazu auf 1100 ccm hätte gehen müssen, der Basismotor steht doch schon seit 20 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.076
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
.................... un dann noch eine Flüstertüte unter 95 db :daumen::daumen::daumen:


aber ich für mich bin glücklich mit meiner GSXRR L7 als SB Umbau

die mag zwar gut gunktionieren un au net hässlich sein, aber nich so mein Ding, aber besser als ne BMW..........................
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
129
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
In Kleinanzeigen bieten sie schon für 17.400 fleißig an.

Schon erstaunlich was um den K5 Motor noch drumrum gebaut werden kann.

Ob BMW das Geld wert ist, steht auf einen anderen Blatt.

In Deutschland wird nach Image gekauft.

Gegenfrage, warum hat Suzuki mit ihrem Super zeitgemäßen GSXR Modell in Deutschland hin geworfen und warum bauen sie nicht einmal außerhalb der Supersportklasse ein richtig innovatives Bike?

Es wird immer Preis-Leistung vor Image bleiben.

Kauft sonst keiner in D.

Mal sehen wie die GX in der Klasse aufgenommen wird.

Optisch gut aber Technik 💁🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Immerhin haben sie bei Suzuki kapiert, dass die einäugige Front der GT nicht taugt. Die GX sieht deutlich besser aus.
Aber ich gebe ihr höchstens eine Chance im Abverkauf zu stark reduzierten Preisen der Exemplare, die wie Blei in den Regalen liegen werden (Ähnlich der Katana, GT und Hayabusa).
Auch wenn ich mich wiederhole, die GX, ebenso wie die GSX-S und GT, benötigt einen Motor mit ca. 180 PS auf Basis der GSX-R L7
Was mir auffällt: Auf der Suzuki-Seite wird für die Höchstgeschwindigkeit folgendes angegeben:

Höchstgeschwindigkeit WVTA215 km/h

Was ist das für eine Höchstgeschwindigkeit (WVTA). Und falls die Kiste tatsächlich auf 215 Km/h abgeregelt sein sollte, dann ist das ein weiterer Grund sie nicht zu kaufen. Jedenfalls wäre das Ding als Autobahnbomber nur bedingt brauchbar.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.754
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das sagt Google zu „ WBTA“:

Technische Harmonisierung in der EU​


Die technische Harmonisierung in der EU beruht auf dem gesamten Fahrzeugtypgenehmigungssystem (WVTA). Im Rahmen des WVTA kann ein Hersteller die Zertifizierung für einen Fahrzeugtyp in einem EU-Land erhalten und diese EU-weit ohne weitere Prüfungen vermarkten. Die Zertifizierung wird von einer Typgenehmigungsbehörde ausgestellt und die Prüfungen werden von den benannten technischen Diensten durchgeführt.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.101
Punkte
113
Es soll ja eine Art Reisemotorrad sein. Mal kurz 250, schön und gut, aber Reisegeschwindigkeit 215 reicht mir locker
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.754
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
HH@

„Und falls die Kiste tatsächlich auf 215 Km/h abgeregelt sein sollte, dann ist das ein weiterer Grund sie nicht zu kaufen. Jedenfalls wäre das Ding als Autobahnbomber nur bedingt brauchbar.“

dafür gibt es ja die Healtec „tre“ Box
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
776
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Ich wüßte nicht, wann ich auf der Autobahn das letzte Mal über 215 km/h gefahren bin , auf der Renne schon. Also davon würde ich einen Kauf nicht abhängig machen. Ich sehe sie mal als Tourensportler aber auf keinen Fall als Autobahnbomber , da hole ich mir eine H2 oder Hayabusa.
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
521
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
bei 215 abgeregelt :ROFLMAO: der Tag ist ja mit mehr Suzuki-Humor geladen als ich dachte, herrlich!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
vielleicht ist das die Antwort auf die neue BMW GS 1300 die einfach nur kacke aussieht und von vorne wirklich eine Kuh darstellt. Ist schon irgendwie peinlich wenn einem diese Ding in Horden entgegenkommen, denke dann immer das BMW mal wieder einen Betriebsausflug macht.
...ist so, sind alles BMW-Testfahrer :p :0207-yessir:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.083
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich wüßte nicht, wann ich auf der Autobahn das letzte Mal über 215 km/h gefahren bin , auf der Renne schon. Also davon würde ich einen Kauf nicht abhängig machen. Ich sehe sie mal als Tourensportler aber auf keinen Fall als Autobahnbomber , da hole ich mir eine H2 oder Hayabusa.
... genau - gestern - fährt gut die Karre, mit der kalten Luft.:cool:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.012
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
HH@

„Und falls die Kiste tatsächlich auf 215 Km/h abgeregelt sein sollte, dann ist das ein weiterer Grund sie nicht zu kaufen. Jedenfalls wäre das Ding als Autobahnbomber nur bedingt brauchbar.“

dafür gibt es ja die Healtec „tre“ Box
Und ja nachdem wie sie beschleunigt, kann man dann auch noch die Übersetzung ändern. Aber 240 hätte ich der Kiste schon gegönnt. Eine Probefahrt wird Klarheit bringen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.012
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich wüßte nicht, wann ich auf der Autobahn das letzte Mal über 215 km/h gefahren bin , auf der Renne schon. Also davon würde ich einen Kauf nicht abhängig machen. Ich sehe sie mal als Tourensportler aber auf keinen Fall als Autobahnbomber , da hole ich mir eine H2 oder Hayabusa.
Wenn Sie nur 215 läuft ist es bis dahin sicherlich schon zäh. Und das wird es dann auch schon um auf 180 zu kommen. Und das Fahr ich gern mal. Wenn sie deutlich über 200 läuft sind die 180 auch gefüllt schneller da.
Die 1050DE V-Strom läuft auch knapp über 200. Aber bei allem über 160 ist die Beschleunigung stark abnehmend. Ja, ich weiß, anderer Motor / Motorradkonzept.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.154
Punkte
93
Wenn Sie nur 215 läuft ist es bis dahin sicherlich schon zäh. Und das wird es dann auch schon um auf 180 zu kommen. Und das Fahr ich gern mal. Wenn sie deutlich über 200 läuft sind die 180 auch gefüllt schneller da.
Die 1050DE V-Strom läuft auch knapp über 200. Aber bei allem über 160 ist die Beschleunigung stark abnehmend. Ja, ich weiß, anderer Motor / Motorradkonzept.
Ich glaube, da hast du einen Denkfehler. Die Endgeschwindigkeit wird einfach bei 215km/h elektronisch abgeregelt, da die Getriebe Übersetzung identisch mit der normalen S ist. Somit sollte in der Beschleunigung kein Defizit vorhanden sein.
Ich hab mir gerade die Daten der verschiedenen Modelle angesehen.
So, und mir ist dabei aufgefallen, wenn man das Button alle Modelle ansehen klickt, taucht die Gsxs1000 GT nicht mehr auf.
Erst wenn man den Haken bei Vorjahresmodelle setzt, ist die GT aufgeführt. Wenn man dann alle Details ansehen möchte, kommt die Meldung
"Oha, falsch abgebogen"
Kann es sein, dass die neue GX die GT ersetzt und nur noch Restposten verfügbar sind?
Hier noch die beiden Datenblätter von der Suzuki Seite
Screenshot_20231113-171005_Samsung Internet.jpgScreenshot_20231113-170816_Samsung Internet.jpg
 
Oben