harte Gasannahme

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Instruktorin... jau das wäre super, aber da werd ich wohl nie hinkommen. Aber Training schadet nie, kann immer nur von Vorteil sein. Ich möchte dieses Jahr auch gerne allererste "Rennstreckenerfahrungen" sammeln in Papenburg (der kleine Hockenheimring) wobei es mir nicht um irgendwelche Rundenzeiten geht (die sind mir sowas von Latte) einfach mal bisschen die Grenzen ausloten... Meine Grenzen, das Moped kann viel mehr als ich...
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Genau die richtige Einstellung.
Du musst das Motorrad fahren und nicht das Motorrad dich.
Noch einen schönen Motorradsommer wünsch ich dir.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Würde die Nippel dranlassen - sind doch nen guter Schräglagenindikator, und aushebeln wird es dich sicher nicht - klappt ja die Raste vorher hoch.

Also der Zehenschleifer hat bei mir diesen Dienst bisher auch gut erfüllt, die Dinger braucht man nicht zwingend :upps:
 

Holzkatze75

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
48
Hallo Leute !

Bin heute mal besagte Maschine Probe gefahren und muss sagen das die GSX S schon eine prima Maschine ist, wenn da nicht diese harte Gasannahme wäre.
Das ist schon belastend wenn man z.B. einem PKW auf der Landstraße oder auch in der Stadt mit leicht schwankenden Geschwindigkeiten hinterher fährt. Das schlägt und ruckt ja sowohl beim Gas anlegen oder wegnehmen. ...
Das kenne ich von meiner BMW S1000R überhaupt nicht !

Weiß hier jemand zufällig ob durch die neue ECU dieses Problem verbessert bzw. abgestellt wird ?

Grüß.
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Einfach länger damit fahren. Gewöhnt man sich dran. Habe damit keine Probleme mehr damit. Kaufen und Spaß haben!
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Und im Handumdrehen hast eine bessere Gasannahme:eek:o:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das stimmt das hat sie.Heute gefahren wieder geil ein Unterschied wie Tag und Nacht zum original.:biker1:
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Naja sehen wir es mal so:
Wenn das Steuerteil defekt ist, kann es in den meisten Fällen auch nur noch unter Einsatz teurer Untersuchungen ausgelesen werden. Das macht Suzuki ganz sicher nicht. Das alte wird entsorgt und ein neues kommt rein (muss man dann halt wieder flashen lassen...).

Und solange man es noch mit einfachen Methoden auslesen kann, kann bestimmt auch der Brix was für dich tun (Ich denke da an Rücksetzung auf Werkseinstellungen auf Kulanz, da er dann eh weiß, dass das neue nach dem Tausch wieder zu ihm kommt oder so ;) )
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ist wohl einstellungssache ;-) ich habs lieber zurückgegeben als mich an sowas gewöhnen zu wollen.

Respekt, dass du immer noch aktiv bist, obwohl du umgestiegen bist :D

Ich denke man optimiert es soweit es geht und hat dann halt eine Maschine die ihre (ertragbaren) Eigenschaften hat. Erstens wird es bestimmt irgendwann eine "echte Lösung" geben und zweitens will man doch keine Maschine ohne besondere Eigenheiten oder? Ich fände das langweilig....
 
Oben