Hilfe beim Lenkerumbau!!!

MachineHead

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wie bekommt man die 4 schön runden "schrauben" aus den klemmbacken gedreht? :rolleyes:

schöne grüße

img3877k.jpg
 

MachineHead

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tatsächlich, danke. lenker ist drauf.
mal was anderes, sitzschloss ist nicht eingehangen und die sitzbank ist drauf. gibts da noch einen plan B oder muss man beschämt zum händler fahren? :rolleyes:
 

SKL

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Re: AW: Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Wo der Schließzapfen einrastet einfach von der Seite unter der Sitzbank mit einem Schraubendreher den Mechanismus auslösen. Aber pssst nicht weitersagen ;-)
 

sunc93

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gsr_600
Haha
...
Ja da biste nicht der erste der den vergisst ...
Einfach mal nen bisschen fummeln aber Pass auf den Lack auf
 

MachineHead

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Re: AW: Hilfe beim Lenkerumbau!!!

SKL schrieb:
Wo der Schließzapfen einrastet einfach von der Seite unter der Sitzbank mit einem Schraubendreher den Mechanismus auslösen. Aber pssst nicht weitersagen ;-)

schließzapfen? ist der unter der Rückbank dran? hilf mir mal bitte auf die sprünge habs leider nicht mehr im Gedächtnis wie und wo das positioniert ist, ausgehangen hab ichs hier und da kommt man leider schlecht mit nem draht dran.

scheisseman79qnq.jpg

vielleicht kannst du mir ja bei gelegenheit mal ein foto zukommen lassen? wär ich dir äußerst verbunden :bravo:
 

SKL

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Re: AW: Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Ja hastes doch schon rot eingekreist. Das Teil kannst du von der rechten Seite aus nach links schieben und fertig.
 
G

GSXS User

Guest
Hi,
ich wollte das Projekt mit dem Superbike-Lenker auch mal angehen. Habe mich für den Superbike-Lenker entschieden, weil er einfach keine ABE braucht. Zumal kommt mir die Breite vom Streetbar ein bisschen unheimlich vor :shock: . Jetzt habe ich mal eine Frage und zwar WAS MEINT IHR ALLE MIT NIPPEL?!?!?!?! Hab den gesamten Thread jetzt gelesen und ich weiß einfach nicht, was ihr mit "Nippel -wegpfeilen" meint. Ich habe jetzt folgende Komponenten, wie auf den Bildern vor mir liegen:


BILD


-Superbike Lenker
-LSL Griffe (die ich auch schon über den Gasgriff rübergestolpt habe, da ich die auch schon letzte Saison benutzen musste)
-Lenkerendenspiegel (auch aus der letzten Saison)


Ich wollte jetzt eigentlich 3 Löcher (eins auf der linken Seite und zwei auf der rechten Seite) bohren, so wie es auf dem Original zu sehen ist. Weiß jemand die genauen Maße wie die Löcher beim Originalen gebohrt sind (meiner ist minimal verbogen, ich will da nichts riskieren :sick: ). Bohrergröße 3mm aufwärts? Soll man das Crepband auch über die zubohrende Stelle rüberkleben, weil es dann nicht abrutscht?? Der Schwachmat bräuchte da nochmal ein paar genauere Infos :help: :rolleyes: Hab einfach kein Bock es zu versauen. Praktisch ist, dass man ja echt die schweineteuren Highsider Lenkergewichte nicht mehr braucht (musste ich erstmal heute wieder umtauschen, weil ich nicht dran gedacht habe, dass der Superbike-Lenker breiter ist :D )
 
G

GSXS User

Guest
Okay habe es heute einfach trotzdem gewagt. Hat an sich alles super geklappt. Habe 2 Löcher gebohrt (davor mit crep band abgeklept und gekörnert. Weiß jemand zufällig warum im Originallenker 3 Löcher sind? Also rechts vom Gaszug irgendwie :thinking: ? Bin froh, dass ich die scheisse jetzt hinter mir habe! :prost:

So siehts dann jetzt aus :thumbup:

j9oqac.jpg
 

Magic

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Otschma schrieb:
Hi,
. Jetzt habe ich mal eine Frage und zwar WAS MEINT IHR ALLE MIT NIPPEL?!?!?!?! Hab den gesamten Thread jetzt gelesen und ich weiß einfach nicht, was ihr mit "Nippel -wegpfeilen" meint.

Hi Otschma,
In den Armaturen sind innen so kleine, runde Platikzapfen/-nippel, die eben in die
(zu machenden) Bohrungen im Lenker greifen..
Wenn de die (z.B. mit nem Cuttermesser abschneidest/mit ner kleinen Schlüßel-/Rund-Feile wegmachst)
.. dann brauchste eben den Lenker nicht Verbohren..
Eine Wicklung Panzertape & man kann se so klemmen.. ;)

Man spart sich eben das lästige Verbohren des Lenker`s..
(gut für nen spätern Wiederverkauf)

Aber Du hast es ja scheinbar auch so, ohne größere Probleme..
(& einen im/am Lenker "verlaufenden" Bohrer/ohne "Bohrschablone")
.. hinbekommen.. :bravo:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

mike-z

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Hey Otschma :hello:

Schön das der Umbau geklappt hat.
Tolles Bild vom neuen Lenker.
Hast Du eigentlich ne Automatic-GSR ?....ohne kuppeln und so ? :D :D :D

:wink: Mike
 
G

GSXS User

Guest
@Martin.. jop hab ich dann auch gemerkt als ich mir alle Teile nochmal angeguckt habe :red:
@Mike :baetsch: Ja hab ausversehen beim abmontieren die untere Mutter nicht gesehen.. festgezogen und flups war die Schraube /2 :D .. muss ich morgen mal bei suzuki vorbei fahren und fragen ob die für 70cent noch eine haben ;) (aber gut gemerkt!! :bravo: )

ps: die Frage mit dem 3. Loch interessiert mich noch.. weiß das einer vielleicht noch von euch? :)
 

snif

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gsr_750
Moin Leutz, :hello:

nun steht auch bei mir der Umbau an :yippie: . Werde heute noch den LSL Superbike Flach Lenker bestellen. Da ja die meisten Posts von 2011 sind als es noch keine ABS Variante gab wollte ich fragen ob jemand den Superbike Flach Lenker verbaut hat der eine GSR mit ABS hat? Habe gelesen das die ABS Varianter von den Zügen her nicht so viel Platz haben wie die ohne ABS. Würde nur ungern die Züge verlegen.

Da ich auch gleich die LSL Griffe umbauen möchte, wollte ich fragen ob bei meiner GSR evtl auch noch diese Federn an den Hülsen sind?

6100_1.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Martin
 

Sequoia08

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Noch ein Tipp von meiner Seite zum "Bohren" der Löcher für die Griffe - auch wenn ich die Idee mit dem Schleifen der Nippel und Tape am Lenker genial finde (hab ich erst danach gelernt): ich hab die Löcher sehr präzise mit nem Dremel gefräst - da kann man sehr exakt arbeiten, ohne Abrutschen etc. - was beim Bohren sicher gefährlicher ist.
 

Resl

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1210 Wien
Lsl Lenker Griffe

Hey

gestern diese Lsl Griffe bekommen und dachte geh 10
min dann sind die Dinger oben ..nix da links war ok aber rechts da ist untern Gummi so eine Hülse mit nen Steg vorne und hinten , habe aber nicht den ganzen Gummi abgezogen aus Angst das der dann nicht mehr rauf geht.. wie bekomme ich wenn der Gummi unten ist diese Hülse raus damit ich den Steg entfernen kann ? oder gibt es eine andere Methode diese Griffe zu verbauen ?
 

MIK45

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Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Hatte das gleiche Problem. Schneide den alten Gummigriff runter. Nimm ein Cuttermesser und entferne damit den Steg außen. Den neuen Griff dann entweder mit Druckluft oder Spülmittel wieder anbringen. Der innere Steg konnte bei mir (soweit ich noch in Erinnerung habe) bleiben.

By MIK
 
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